[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasan12 schrieb:
....hatte enomre probleme mit der batterie, ca 10 verlust in 5 minuten, über nacht waren es im standyby (kein wifi, kein gps, kein hsdpa) schon 20 prozent!

Ich habe SIM-Pin und Displaysperre-PIN wegen Exchange-Konto und Firmenrichtlinien :sad: daher muss ich die PIN 'eh oft eingeben. Direkt nach dem Booten war das häufiger als sonst, stimmt. Aber jetzt ist es normal.

Auf's Akku habe ich im laufenden Betrieb noch nicht geschaut, mache ich jetzt dann mal. Aber über Nacht hatte ich es im Flugzeugmodus und es hat nur 2-3% verbraucht wenn ich mich recht erinnere. War jedenfalls nicht anders wie vorher.

Eine 'Unschärfe' ist bei Einstellungen->Speicher, da wird nur der App-Speicher angezeigt.

wie komm ich denn von der alpha 2 auf die normale cm 10 die ja deutich fluessiger laeufen soll???

im xda dev. forum sagen auch viele dass sie enorme probleme mit dem akku unter der 10.1 haben und wie kann ich downgraden? das mit Over the Air update ging ja nicht und manuell, die boot img aus dem CM10 zip file flashen und wipen? das wars oder geht das anders?

Ich muss sagen, die CM10 also 4.1 gefällt mir sehr gut!
Alles läuft flüssig und ich komme gut mit dem Akku hin.

• Danke
Reaktionen: nico9044
Mr.Jonnes schrieb:
Ich muss sagen, die CM10 also 4.1 gefällt mir sehr gut!
Alles läuft flüssig und ich komme gut mit dem Akku hin.

hattest du denn die alpha 2 von 10.1 schon drauf???

also ich wuerde lieben gerne auch wieder auf die normale cm10 aber das geht nicht....hbooot ist 1.39!

Mal eine doofe Frage, bin gerade dabei CM10 aufzuspielen. Bin neu beim HOX.

Muss ich die boot.img aus dem "Rom-Ordner" löschen nachdem ich diese mit fastboot geflasht habe oder kann/muss diese beim flashen der Rom im Ornder bleiben.

Mein HOX boot nicht.

Bin nach der Anleitung auf der ersten Seite vorgegangen nachdem ich es unlocked habe.
Meines hatte ein VF-Branding

Rallyharry schrieb:
Mal eine doofe Frage, bin gerade dabei CM10 aufzuspielen. Bin neu beim HOX.

Muss ich die boot.img aus dem "Rom-Ordner" löschen nachdem ich diese mit fastboot geflasht habe oder kann/muss diese beim flashen der Rom im Ornder bleiben.

Mein HOX boot nicht.

Bin nach der Anleitung auf der ersten Seite vorgegangen nachdem ich es unlocked habe.
Meines hatte ein VF-Branding

Moin, flash bitte diese Boot.img

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35484658&postcount=9308

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

hasan12 schrieb:
hattest du denn die alpha 2 von 10.1 schon drauf???

also ich wuerde lieben gerne auch wieder auf die normale cm10 aber das geht nicht....hbooot ist 1.39!

Nein hatte vorher Stock drauf.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Was ist da anders??

Und muss die boot.img in dem Ordner bleiben oder raus vor dem flashen?

Rallyharry schrieb:
Was ist da anders??

Und muss die boot.img in dem Ordner bleiben oder raus vor dem flashen?

Die ist gepatcht.

Du lässt dein geflahstest Handy jetzt so. Flasche einfach die Boot .img neu und starte das Handy neu.

Du ersetzt einfach diese .img mit der alten.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Schade das man nur 1x Danke drücken kann :)

Muss ich diese modded-boot.img vor jedem neuen Rom flashen oder ist das speziell für CM?

Rallyharry schrieb:
Schade das man nur 1x Danke drücken kann :)

Muss ich diese modded-boot.img vor jedem neuen Rom flashen oder ist das speziell für CM?

Kein ding ;)

Dieses Boot.img ist nur für die CM 10 Roms. Bei jedem Update vom Rom flasht du es einfach.

Bin es vom Galaxy Nexus mit Cm10 gewohnt, das ich da über das OTG-USB Kabel auf einen USB-Stick zugreifen konnte.
Da funktioniert leider nicht.

Muss ich dafür einen anderen Kernel flashen oder gibt es das generell beim HOX nicht?

OK, aber wo sehe welche Tweaks integriert sind und vor allem läuft der auch auf CM10 da es ja eine andere Android-Version ist?

Für CM10??? Keine Ahnung, ich achte nur auf die 10.1'er Sachen.
Tweaks? Da wurde gestern einiges diskutiert....was jetzt genau drin ist - k.A., ist mir auch eher egal, Hauptsache es läuft besser als das erste Alpha2 und der erste 3.10er Kern.

Kann ich cm 10.1 einfach auf meine cm10 Version darüber flashen ?

Theoretisch schon aber das Dateisystem kommt mit 4.2.1 ziemlich durcheinander, da es bei der neuen Version geändert wurde.
Am besten alles löschen, auch die SD-Karte und dann flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Rallyharry schrieb:
Theoretisch schon aber das Dateisystem kommt mit 4.2.1 ziemlich durcheinander, da es bei der neuen Version geändert wurde.

Was soll da durcheinander kommen? Ich bin von Stock-4.1.1 auf CM 10.1 umgestiegen. Das Dateisystem wird automagisch umgestellt. Nur wenn man zurück will, ist etwas Handarbeit nötig....

& ich hab hboot 0.94 geht das dann auch

Destyy schrieb:
& ich hab hboot 0.94 geht das dann auch

Hallo,

die JB Rom´s laufen nur korrekt mit den neuen HBoot´s.

Es gibt inzwischen für alle Provider ein Update, soweit ich weiß.

MfG

starbase64

Wie ist es so mit dem Akku? Das hat mich immer abgeschreckt vor cm oder aosp. Und das nicht alles funktioniert hat

Rom: RENOVATE - Recovery: TWRP - hboot: 1.39