[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme meine Whatsapp, Facebook etc. benachrichtigung verzoegert..
Z.b. mir schreibt jemand um 12:00 Uhr bekomme ich es erst um 12:05 Uhr oder wenn ich mein Handy entsperre also bei Aktivem Display..
Weiss jemand woran das liegt..?

weiß jemand, warum cm10 und auch andere aosp roms nicht bei mir booten wollen? die jeweilige boot.img flashe ich vorher immer aus den zip dateien.

hab hboot 1.36. ich werde aus diesem gerät echt nicht schlau, was das flashen angeht.

btw. wie hoch ist bei euch der akkuverbrauch so im standby? bei mir teilweise über 3-5% ohne, dass ich was tue, und das mit nem senserom (insertcoin).

alles sehr merkwürdig =(

edit:
Mit Hboot 1.39 geht die hier angebotene boot.img
ahhh, mit dem boot.img geht es. okey, dann schauen wir mal, wie sich cm10 so schlägt, auch was die akkulaufzeit angeht. kann ja eigentlich nur besser werden ;-P

edit2:
hmmm, ... gps geht wirklich nicht =(

seader schrieb:
nope: neuere hboots / firmwares erwarten eine andere umask, das ist wohl der einzige grund für nicht funktionierendes gps. ändert man diese, läufts auch auf den hôheren versionen. quelle: pabx, der ein anyhboot boot.img erstellt hat
Wo soll es dieses bootimg denn geben? nen link wäre da nicht schlecht ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bekommt man hier die Updates OTA oder muss man manuell updaten?

rueckspiegel schrieb:
Wo soll es dieses bootimg denn geben? nen link wäre da nicht schlecht ;-P

ist im aosp 4.2.1 build von pabx enthalten, funktioniert allerdings nicht für cyanogenmod :(

xcezz schrieb:
Ich bekomme meine Whatsapp, Facebook etc. benachrichtigung verzoegert..
Z.b. mir schreibt jemand um 12:00 Uhr bekomme ich es erst um 12:05 Uhr oder wenn ich mein Handy entsperre also bei Aktivem Display..
Weiss jemand woran das liegt..?

Ich bin dann doch vom CM aufs ViperX Rom gewechselt, da habe ich das auch bei WhatsApp...

Ist dieses ROM den alltags tauglich? Und können das viele bestätigen, dass die Benachrichtigungen bei whatsapp etc. verzögert ankommen?

Meine Meinung:

Rom ohne Sense : Schön.. Läuft auch flüssig. Jetzt nach einem Tag Schultest :D muss ich sagen, Akkuentladung teilweise sehr komisch. In der Hosentasche wären dem Unterricht ( 90 min) kaum entladung. Dann zieht man es in der Pause raus, nach 5 min sind dann schon mehrere % weg...
Es war auch heute aufeinmal das Bild weg und Handy lies sich nicht mehr entsperren ( Neustart hat geholfen).
Kann natürlich auch sein, dass ich es irgendwie falsch eingestellt hab, da es bei mir beim flashen ein paar Probleme gab.

MFG Newby

Hab die verzoegerung ja nicht nur bei WhatsApp, sondern bei FB, Google+ etc...

Hm...klingt alles nicht so überzeugend. Ich möchte so gern ein Sense freies Rom haben aber ein Rom wo der Akku schnell leer geht und die Benachrichtigungen nicht richtig funktionieren ein no go für mich!

Vielleicht kommt ja mal wieder ein Update...

War auch mein Gedanke, da das normale Jelly Bean so geile Animationen teilweise hat... Und sein Sense so mit Apps voll zu pumpen, dass es genauso aussieht (Holo Locker etc.) ist ja auch keine Lösung.

Wäre echt schön, würde man mal wieder ein Update bringen, vll mit ein paar mehr Features...

Ja... es gibt ja auch keine wirklich gute Alternative zu CM10 ...

Naja hoffen wir mal auf ein Update.

Ne Alternative waere AOKP IceColdJelly421 - Android 4.2
Hab sie mal ein paar Tage getestet und war mit der Akkulaufzeit recht zufrieden..

Ja...aber funktioniert denn sonst alles bei IceColdJelly? Sprich die Benachrichtigungen?

Mr.Jonnes schrieb:
Ja...aber funktioniert denn sonst alles bei IceColdJelly? Sprich die Benachrichtigungen?

Ja, habe damit keinerlei probleme gehabt, bloß sie laeuft nicht ganz so fluessig wie CyanogenMod...

Hm... dann warte ich mal auf ein CM10 Update...

bei cm10 wird sich nix mehr ändern, die entwicklung ist abgeschlossen / abgebrochen. cm-10.1 könnte aber bald kommen, da wird wohl grad dran gearbeitet.

Super!

Kann vielleicht jemand testen und sagen wie der Akku ist und die Benachrichtigungen?

Mr.Jonnes schrieb:
Super!

Kann vielleicht jemand testen und sagen wie der Akku ist und die Benachrichtigungen?

Wird nahezu identisch mit cm10 sein
Denke kaum das der Akku jetzt Doppel so lange halten wird aber du hoffst das?

Rom läuft gut nahezu sehr gut für das erste alpha build
Quick toggels spinnen noch bisschen
Lockscreen manchmal etwas schwer gängig

Leider immer noch ein 2.6xxx kernel
Setze alle meine Hoffnung in trips neuen kernel

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe nicht die doppelte Akkudauer erwartet, hoffe nur das Sie vielleicht an die Stock rankommen tut.

Ich glaube, das Rom mal zu flashen. Vielleicht kommt ja noch ein vernünftiger Kernel.

Sollte es von der Alpha ein Update geben, kommt es OTA?

Gesendet von meinem HTC One X