[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche dringend Hilfe !
Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe bei meinem HTC One X (in kürze HOX genannt) den Bootloader entperrt und ClockworkModRecovery(CWM) 'installiert' ich habe es also gerootet.

Danach habe ich CM 10 geflasht, das ist die erste Custom ROM die jemals auf meinem HOX geflasht wurde.
Jedoch geht der Akku schnell zur Neige, ständig freezt es und mein Handy findet viel zu oft kein Netz.
Ich würde jetzt gerne eine andere ROM flashen aber da kommt das Problem.
Ich kann keine ROM auf die sd kart ziehen, weil mein PC das HOX nichtmehr erkennt, wenn ich es verbinde per USB-Kabel wird einfach nichts angezeigt, weder auf dem Handy noch auf dem PC. Die einzige Aktion die stattfindet :
Das Handy lädt.
Nun brauche ich eure Profi Hilfe damit der PC das HOX erkennt und ich somit eine neue ROM flashen kann !

Danke im Vorraus für schnelle Antworten :)
LG Tarpable

Boote doch mal ins Recovery und gehe dort (unter Advanced, glaube ich) auf den Punkt Mount USB.

Um den ursprünglichen Fehler einzugrenzen: Hast Du mit fastboot flash boot boot.img den richtigen Kernel geflasht? Hast Du danach auch mit fastboot erase cache den Cache geleert?

Cheers,D

Danimal schrieb:
Boote doch mal ins Recovery und gehe dort (unter Advanced, glaube ich) auf den Punkt Mount USB.

Habe ich bereits versucht aber er mountet einfach nicht :confused2:

Wie wäre es, wenn du dein Problem nur in einem Thread postest. Du hast doch schon den tip mit der RUU bekommen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Es hat sich allerdings ein neues Problem, undzwar will ich das HOX wieder RELOCKEN, aber nach dem cmd commando steht da nur <waiting for devixe> und ich brauche dringend hilfe :)

Treiber auf dem PC installiert?

jap, das neuste HTC-Sync vrher runtergeladen und installiert - muss ich da dann noch mehr machen ? :)

Für alle die noch auf der Suche nach nem guten Kernel sind... Kann den NCX v12 absolut empfehlen. Keine Probleme mit Hitze, mit dem Akku kommt man locker über den Tag trotz intensiver Nutzung und alles läuft super smoth.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

mein erster Beitrag hier.
Also ich bin fast am verzweifeln, ich versuch mal mein Problem zu erklären.

Ich habe mir Android Revolution HD für mein HTC One X installiert und bin nach der anleitung vorgegangen (xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 13.0 | Jelly Bean | High Quality & Performance | Sense 4+) weil man bei JB ja sein Hboot updaten muss.

Soweit funktoniert alles, bevor ich dies gemacht habe habe ich auch noch CM 10 draufmachenkönnen, habs nur wieder gelöscht, aber jetzt will ich es wieder.

Kurz ein paar Daten:
HBoot 1.31
S-On
CWM ist auch frauf

seit dem ich Hboot 1.31 drauf habe, boot CM einfach nicht mehr des Rad dreht sich ewig habe schon 2 Stunden gewarten aber es dreht sich nur ich weis nicht was los ist ..
Habe alles so nach anleitung gemacht.

Habt ihr eine idee?

Gruß Daniel

selber schuld, ganz einfach :) so etwas macht man einfach nicht... erst abklären, was danach noch möglich ist, dann testen, oder eher sein lassen ;)

hilft dir aber auch nix :( sry :) es gibt speziell für die neueren hboot versionen modifizierte ramdisks / initrd.gz: diese kannst du entweder mit dem kernel deiner wahl repacken oder meist werden sie sogar im thread selber angeboten, da es natürlich noch mehr gibt, die dieses problem nun haben...

tolle begrüßung, gell? herzlich willkommen im forum, namensvetter :D

so, und hier auch nochmal, damit andere ebenfalls etwas an dazu passender stelle finden:

seader schrieb:
hätte diese frage im cm10 thread nicht gereicht, in dem sie auch passend beantwortet worden wäre?

wie kommt ihr dazu, das aokp boot.img zu empfehlen, mit dem es garantiert bootloops oder hänger geben wird auf grund der unterschiedlichen kernel sources (ncx vs cm10)?

teste mal diesen kernel: Dev-Host - hboot_1.23_1.28_1.31_kernel.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

einfach in der recovery diese zip flashen und anschließend die in der zip ebenfalls enthaltene .img datei via fastboot flashen, gefolgt von einem fastboot erase cache. anschließend sollte cm10 ohne probleme booten: allerdings wirst du kein gps signal mehr bekommen, dazu ist noch etwas nötig, was tripnraver aber wohl irgendwie schon gefixed hat. wird nicht mehr lange dauern, denk ich, dann kommen andere kernels ebenfalls mit funktionierendem gps auf jb hboots ;)

viel erfolg :wink:

komm dir jetzt bitte nicht angegriffen vor, ok? meine pullis passen mir nur mittlerweile nicht mehr, da mir auf grund dieser ganzen hboot geschichten einfach nur noch der hals anschwillt :D so etwas hier passiert einfach, wenn man sich nicht richtig intensiv mit der materie auseinandersetzt: was zwingend nötig ist, da sonst noch ganz andere dinge passieren können... ist ja nicht so, dass nicht in jedem jb sense update thread auf die "gefahren" hingewiesen wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe es vor ein paar Seiten bereits gefragt, aber keine Antwort erhalten:

Haben die aktuellen Nightlies noch das Problem der zu hohen Gesprächslautstärke, wenn ich jemanden anrufe? In den Previews stellte sich die richtige Lautstärke erst ein, nachdem man einmal auf + gedrückt hatte...
Kann mir das jemand beantworten?

Danke im voraus,
Dan

Hi, hab da ein Problem mit meinem HOX, verwende aktuell den CM 10 vom 01.11 mit dem bricked kernel 0.7, der Fehler trat aber auch schon mit Früheren Versionen von CM 10 auf. Manchmal hängt das Handy kurz wenn ich es aus dem Standby holen möchte, dann leuchten die Hardware-Buttons aber es tut sich nichts. Wenn ich es dann nochmal versuche klappt es meistens aber es kommt dann immer die Meldung "shell wurden Super-User Rechte verweigert" Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen, manchmal tritt er auch einfach so auf ohne die Sache mit dem Standby. Das ganze geht dann in Endlosschleife und hört erst auf wenn ich einen Reboot gemacht habe. So wie ich es beurteilen kann verhält sich das Handy in der Bedienung aber weiterhin normal. Vielleicht weiß ja jemand Rat woran es liegen könnte.

Hast du "shell" evtl die SU-Rechter verweigert? Daher kommt auf jeden Fall der Text. Schau mal unter supersu nach ob da irgendwas als verweigert steht.

Nein, hab hier nichts verweigert. Nur ein paar Apps bei denen es erlaubt ist. Und dann natürlich die Log wo die ganzen Einträge vom verweigern drin sind.

Und was steht da? Also hast du volles Log oder nur welche App verweigert wurde?

Sent from Nexie

Nur die App, wo kann ich denn das volle Log einschalten?

Geht glaube ich nur in der Pro-Version... Was steht da denn, was der Zugriff verweigert wird? Ansonsten einfach mal nochmal flashen.

nur shell keine app oder sonst was. Hab mir jetzt mal die Pro-Version installiert in der Hoffnung mehr Infos zu kriegen wenn es nochmal passiert.

Du musst dann unter Einstellungen aber auch den vollen Log einschalten.