[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit meint der bestimmt auf deutsch gesagt: DAS IST SCH..ß EGAL ! :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Damit meint der bestimmt auf deutsch gesagt: DAS IST SCH..ß EGAL ! :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Aso ok

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Wie soll ich den Kernel flashen das ist ja nur eine img. Datei?

Das steht doch überall hier im Forum, musst du nur ein wenig stöbern

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: nico9044
Welche Boot.img muss ich flashen die von CM10 oder die von Bricked Kernel oder beide?

die vom CM10 natürlich ;) ob der Bricked kompatibel zu CM10 ist musst du mal nachlesen, aber beide auf einmal kannst du nicht nutzen ;)

Chris1989 schrieb:
die vom CM10 natürlich ;) ob der Bricked kompatibel zu CM10 ist musst du mal nachlesen, aber beide auf einmal kannst du nicht nutzen ;)

Der Kernel ist kompatibel. Das heißt die Boot.img von CM10 flashen dann CM10 im Recovery flashen, dann die Gapps und dann die Kernel.zip hinterher. So richtig?

Repacken nicht vergessen.

erst die Boot.img von CM10 flashen, danach CM10 & Gapps im Recovery flashen,
dann reboot.
im anschluss die Boot.img vom Kernel flaschen und dann die Kernel.zip wie gehabt im Recovery flashen.

• Danke
derloe schrieb:
dann reboot.
im anschluss die Boot.img vom Kernel flaschen und dann die Kernel.zip wie gehabt im Recovery flashen.

Aber warum geht es nicht einfach so?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

derloe schrieb:
dann reboot.

Klappt nicht hab ein Bootloop.

• Danke
Also muss sagen seit der 1.11 nightly läuft es echt gut keine sod oder reboots mehr fixe funktionieren

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

wie kommt man den wieder auf die original Rom odefr geht es niocht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

wie kommt man den zur originalen Rom von htc

backup wiederherstellen, ruu flashen oder eine stock rom herunterladen und installieren ;)

Hmm ok dachte das man dan nicht auf ICE cream downgraden kann
Und wie mach ich nandroid hab gelesen das man es mit Rom mananger macht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Es wäre toll, wenn jemand im ersten Post dieses Threads Bricked Kernel + Anleitung verlinken könnte, da die ROM ohne Bricked Kernel einige Probleme mit sich bringt (Hitze, Stromverbrauch) und sich vermutlich nicht jeder die letzten 30 Kommentare durchliest um Hinweise darauf und den richtigen Link zu finden.

Wie sieht es eigentlich mit den OTA Updates aus, wenn man CM10 + Bricked Kernel verwendet? Da Änderungen am Kernel ein neues boot.img erfordern, würde ich eigentlich vermuten, dass OTA Updates keine Kernel-Updates vornehmen werden und kompatibel wären. Liege ich da richtig?

Solange wir kein S-OFF haben werden wir neue Kernels immer via fastboot flashen müssen. Updates over the air machen daher in meinen Augen derzeit keinen Sinn, da der Komfortgewinn durch das separate Kernel-Flashen nicht gegeben ist.