[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Hallo,

da ViperX nicht weiterentwickelt wird muss ich mich auch nach was neuem umschauen.

Deshalb habe ich gestern CM10 geflasht und es lief auch den ganzen Tag super.

Leider war Abends Schluss, den da begannen plötzlich die Reboots.

Heute probiere ich es nochmal, mal sehen.

Als Kernel Verwende ich Faux_12b1.

Als Ersatz für die wirklich sehr gute Sense Kamera Software benutze ich:

Camera Zoom FX (Link) und HDR Camera+ (Link) sowie Pro Capture (Link) für Panoramas.

Leider gibt es meiner Meinung nach keine App die alles sehr gut in sich vereint,
man muss immer hier und da Abstriche machen.

MfG

starbase64

Hmm, HDR Camera+ habe ich immer gerne auf meinem Galaxy S2 damals genutzt. Seit dem One X jedoch hatte ich seit jeher das Problem, das aufnahmen "verschmierte Flecken" hatten, die teils sehr unschöne Ergebnisse prodziert haben.
Dieses Flecken-Problem haben schon mehrere User in den Market-Kommentaren bestätigt.

Ist das Problem mittlerweile behoben worden?? Habe bislang nur die kostenlose App probiert...

Hallo,

ich benutze die schon ewig und habe noch nie Flecken bemerkt.

Vielleicht ist das eine Einstellungssache, von Rauschunterdrückung und Anti Ghost.

MfG

starbase64

Ah ok danke dir, ja den bricked Kernel habe ich schon lange drauf.

Der ist super,keine reboots oder so, nur was gut wäre, wenn der Akku ein wenig länger halten würde.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich benutze die schon ewig und habe noch nie Flecken bemerkt.

Vielleicht ist das eine Einstellungssache, von Rauschunterdrückung und Anti Ghost.

MfG

starbase64

Nun, das Flecken-Problem war/ist sehr bekannt mit der App, und tritt/trat nur mit neueren Geräten wie dem HTC One X auf.

Manchmal sieht man sie schlecht, sind aber oft dominant in dunkleren Stellen der Aufnahmen (speziell in bei dunklen braun- und grautönen).
Habe leider gerade kein Beispiel parat, da ich die Bilder immer direkt wieder frustriert gelöscht hatte...

Muss ich nachher nochmal ausprobieren, da HDR Camera+ die beste Anti-Ghosting Funktion für HDR Bilder beherrscht und auf meinem Galaxy S2 wahnsinns Ergebnisse geliefert hat.

Aber back to topic:

Seit ich hboot 1.23 (Sense JellyBean) habe, hatte ich immer wieder kleine Probleme mit CM10. Habe die kernels natürlich ordnungsgemäß mit der neuen Ramdisk von mdeejay repacked.

Probier dich mal an IceColdJelly AOKP, das lief bei mir immer weitaus stabiler und schneller und bot deutlich mehr features. Soll nichts gegen CM10 sein, im Gegenteil, aber ich hatte leider mit den ganzen letzten CM10 releases immer wieder Probleme wie soft reboots, BT disconnects, schwache akkuleistung und hohe cpu temperaturen gehabt...
Vielleicht bringts auch nur das pure nutzen des NCX kernels unter CM10 ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.

MfG

starbase64

Anhänge

• Camera_Zoom_FX_2012-10-26_10-25-09.jpg
    Camera_Zoom_FX_2012-10-26_10-25-09.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 309
  • HDR_Camera_2012-10-26_10-25-09.jpg
    HDR_Camera_2012-10-26_10-25-09.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 365
  • Pro_HDR_Camera_2012-10-26_10-25-09.jpg
    Pro_HDR_Camera_2012-10-26_10-25-09.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
Bin gestern auf IceColdJelly gewechselt und es hat sich gelohnt. Läuft bei mir wesentlich stabiler als CM10 mit dem bricked Kernel. Displayzeit hat sich um 1/3 verbessert. Keine Ahnung ob es jetzt ausschließlich am Kernel lag oder an der Rom. s2w fehlt mir schon =/
Vllt teste ich am WE mal den Bricked mit ICJ.

Wie sieht es hier eigentlich mit dem hboot aus, muss der auch geupdatet werden?

Hatte vor 3 Monaten ja schon CM10 auf meinem One X laufen als es das hboot update noch garnicht gab,aber durch verlust des Handys hab ich natürlich auch die Threads nicht weiter verfolgt...und jetz hab ich eins mit Vodafone-Branding =/

Lg Chris

starbase64 schrieb:
Hallo,

da ViperX nicht weiterentwickelt wird muss ich mich auch nach was neuem umschauen.
Wie da wird nix mehr entwickelt? Ich denke die arbeiten an der JB Version?

Chris1989 schrieb:
Wie sieht es hier eigentlich mit dem hboot aus, muss der auch geupdatet werden?

Hatte vor 3 Monaten ja schon CM10 auf meinem One X laufen als es das hboot update noch garnicht gab,aber durch verlust des Handys hab ich natürlich auch die Threads nicht weiter verfolgt...und jetz hab ich eins mit Vodafone-Branding =/

Lg Chris

CM10 ist immernoch mit ICS Kernel unterwegs, also brauchst du kein HBoot update.

• Danke
Reaktionen: Chris1989
na starbase wie findest den bricked kernel?

wikie schrieb:
na starbase wie findest den bricked kernel?

Hallo,

ich antworte absichtlich so spät, weil ich nicht vorschnell urteilen wollte.

Aber ich kann nur positives berichten, Stromverbrauch normal und kein einziger Absturz.

Das wichtigste für mich ist ein stabiles Handy als Begleiter und die Bricked CM10 Kombi ist stabil.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: nico9044 und wikie
jip, den nutz ich auch. werd aber wohl trotzdem wieder back2roots (stockrom w/ stuff deleted etc) gehn, das läuft dann doch einfach um einiges runder... und das von mir als cm fan -.-scheinbar push ich mein phone ein wenig zu hard.

starbase64 schrieb:
Hallo,

Aber ich kann nur positives berichten, Stromverbrauch normal und kein einziger Absturz.

Das wichtigste für mich ist ein stabiles Handy als Begleiter und die Bricked CM10 Kombi ist stabil.

MfG

starbase64
Welchen Governor nimmst du da?

ondemand ist derjenige, der auf showps mpdecision optimiert wurde. dafür sollte man die /system/lib/hw/power.endeavoru.so löschen, damit die nicht dazwischenfunkt (im standbymodus auf interactive programmiert). ondemand ist auch der einzige governor, der von ihm empfohlen wird. von daher sollte der erste wahl sein.

starbase64 schrieb:
Hallo,

MfG

starbase64

ja super,der meinung bin ich auch.

Danke dir:thumbup:

Hi eine Frage. Ich hatte CM10 oben habe es aber nach ca. 10 Min wieder gelöscht weil der Akkuverbrauch hoch ist. Kann das wer bestätigen oder ist das bei euch auch so? Und kann man dagegen etwas machen ein Kernel oder so? Ich bin daweil wieder auf der Stock unterwegs.
THX

Gruß
nico9044

nico9044 schrieb:
Danke kannst du mal deine werte schicken also Akku verbrauch

Hallo,

das halte ich für Quatsch da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat,
aber gut hier sind sie 100%-3% ca 16h bei ca 2,5h Display Time.

MfG

starbase64