[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen Update ich die NIGHTLYS nur Wöchentlich, die Boot.img flashe ich immer mit dem Programm "Boot img flashen" geht flott und den Kernel habe ich sowieso immer in dem Ordner Download. In den Revovery musst du sowieso zwecks NIGHTLYS updaten da hast du schnell noch den Kernel mit Drübergeprezelt :)

Also ich würde jetzt gerne von Stock auf dieses CM10 Rom, aber ich will die Batterielaufzeit nicht verlieren. Hat jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem HTC One X

Bin ja noch ganz frisch im HOX Universum, jedoch empfand ich die Akku-Laufzeit unter Stock erschreckend schlecht. CM scheint da eine längere Laufzeit zu versprechen. Allerdings war es wirklich nur eine ganz kurze Zeit die ich auf stock unterwegs war.

Also ich bin zu Frieden mit den akku, muß aber sagen das ich den bricked Kernel drauf habe.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

von nun ab nicht mehr 4.1.1, sondern 4.1.2 ;) standortsettings sind anders aufgebaut, ansonsten sind die änderungen unter der oberfläche. läuft stable und vielleicht sogar kleines bissle flotter :D kann aber auch einbildung sein :(

changelog 4.1.1 JRO03R zu 4.1.2 JZO54K

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen danke

Hallo,

wie sieht es mit dem Lauscher aus, speichert er nun die Einstellungen?

MfG

Starbase64

hihi,

ja bei den meisten widgets ja,aber leider nicht alle.

Wenn man aber das mit TB Deinstalliert und wider installiert dann bleiben die Einstellungen.

nicht getestet, nutze nova + restore aller apps'n settings from titanium backup ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig jemand hier der CM 10 mit Hboot 1.23 laufen hat? So wie es aussieht, scheint die entsprechende boot.img, die hier und bei xda vor kurzem gepostet wurde, Probleme mit GPS zu haben.

Jemand eine Lösung parat? :D

eddyOS "rutscht mal drüber" und schaut es sich wohl mal an. vllt kommt was bei raus :)

Danke, hast recht. Auch gerade bei xda gesehen :) War leider etwas schnell was hboot anbelangt. Hatte zunächst mit den Sense JB Roms rumgespielt und dachte mir, da CM10 ja an sich auch JB ist, würde es da später keine Probleme geben. Ja so kann man sich irren wenn man frisch von seinem nexus getrennt wurde ;)

Ich habe gestern versucht, mal die neuste Nightly zu installieren:
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe die verschiedenen Wipes durchgeführt, anschließend CM10 geflashed (einfach flash zip file und das entsprechende Image ausgewählt), und einen Neustart durchgeführt.

Nach dem Neustart hat er mir aber leider nur das Bootlogo gezeigt, und ist nie darüber hinaus gekommen. Nach ca. 20Minuten war das Handy richtig heiß, und irgendwann war auch der Akku leer (vorher 60%).

Ist das ein Problem mit den Nightlies? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Gruß,
Dirk

Ich flashe jeden tag die nightly und so was hatte ich noch nie.

Ich muß dazu sagen, ich flashe erst die boot.img dann erst das Rom.

Also erst img dann die ganze Palette wipen, dann wie gehabt das Rom flashen.

Wenn du es so machst dann wird es zu 99,8% starten.:D

Zuletzt bearbeitet:
XploD schrieb:
Ich habe gestern versucht, mal die neuste Nightly zu installieren:
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe die verschiedenen Wipes durchgeführt, anschließend CM10 geflashed (einfach flash zip file und das entsprechende Image ausgewählt), und einen Neustart durchgeführt.

Nach dem Neustart hat er mir aber leider nur das Bootlogo gezeigt, und ist nie darüber hinaus gekommen. Nach ca. 20Minuten war das Handy richtig heiß, und irgendwann war auch der Akku leer (vorher 60%).

Ist das ein Problem mit den Nightlies? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Gruß,
Dirk

du hast bestimmt vergessen die Boot.img zu flashen :)

• Danke
Reaktionen: XploD
Oder vielleicht auch nur fastboot erase cache vergessen

• Danke
Reaktionen: XploD
Ist das mit der boot.img eine CM10 Spezialität? Es steht in der allgemeinen Anleitung nicht mit drin...

Kann ich das flashen der boot.img wieder durch das aufspielen eines alten Nandroid backups wieder rückgängig machen? Oder wie komme ich wieder zurück auf Stock ROM?

Besten Dank für die Hilfe.
Dirk

Durch eine RUU
boot.img musst du bei allen ROMs fürs One X flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

boshot schrieb:
- Rom downloaden
- gewünschtes Boot.img runterladen (es muss eines geflasht werden!)
- Das Handy in den Fastboot Modus versetzen
- Boot.img via fastboot flash boot boot.img Befehl in der Eingabeaufforderung flashen
- Danach fastboot erase cache

- Dann auf dem Handy in den HBoot Modus wechslen und Recovery anwählen.
- Full wipe (data/cache/dalvik)
(Data Wipe muss nur beim ersten Flash gemacht werden, bei Update auf einen neuere Version nicht, AUßER es wird explizit erwähnt)
- Rom flashen via install zip from sd..
- Direkt im Anschluss an das Rom (ohne Reboot dazwischen) die Google Apps flashen
- reboot

Steht doch hier auch ganz groß, dass man das flashen muss...

Hallo! Eine Frage an den Experten hier.Ich würde gerne die Rom hier flashsen,aber bin mir nicht sicher,ob die bei mir problemlos geht.
Ich bin jetzt auf der Viper X.habe den Hboot 0.96, weiters die CID H3G_106.
Was meint Ihr?Kann ich den Flash wagen,oder muß ich was besonderes beachten?
Gruß Peter

Hi hi, du kannst es ohne Probleme flashen, es wird auch starten:D also keine Angst.

Erst die boot.img dann full wipe und dann das Rom flashen;)

• Danke
Reaktionen: cabpit