[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
momentchen mal hier :D so krass ist mein kater auch wieder nicht ;)

der 1.23 hboot ist derjenige, der mit dem jellybean sense ota mitgeliefert wurde? das sich nur auf gewisse cids flashen lässt und auch das nur mit ziemlichen umwegen? und du flashst auf diesen alles? ok, mag sein, starten kannst du es dann allerdings nicht, da es dafür noch einige anpassungen nicht nur an der ramdisk benötigt, mWn. oder hat sich da irgwas besonderes getan...?

Also, seid ich den 1.23 drauf hatte habe ich arhd, viper und ic drauf gehabt. Aosp hab ich noch nicht drauf gehabt, weil ich zu sehr an Sense hänge, und mich diese Roms nicht wirklich reitzen. Ich habe auch nie extra Kernel geflasht. Ausser das ich bei arhd mal ein Kernel nach geflasht habe, und gestartet sind Sie alle, und auch sehr gut gelaufen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: seader
nightsurfer465 schrieb:
Tja, wenn man ein so geniales ROM wie das 9.7.0 nach seinen Vorstellungen eingerichtet hat überlegt man sich schon den Wechsel.
Bis ich immer den gesamten "Desktop" wieder so habe wie ich es mag...oh Mann.

Ja, ich verstehe diese Äusserung ja auch nicht. Es klappt wunderbar zur Not wieder auf die alte Version zurück zu gehen.

Und damit bin ich nicht allein

Der 1.23.0000 ist also Cyanogen (AOSP) kompatiebel ? Und Hboot kann ich selber wechseln wie ich will ? kann ich meine HBoot sichern ? Fragen über fragen :)
Vorallem muss ich die HBOOT nach jeden Cyanogen Ubdate wie den Kernel neu Installieren oder bleibt die drin?

*wunder* gut, kann nat. sein, dass nur aosp roms hier problemchen machen und nicht starten wollen; deswegen wurde ja extra für die hboot 1.23 nutzer von mdj ein spezieller kernel zur verfügung gestellt.
bei sense bin ich überfragt, da sense noch nie länger als zwei tage auf meinen phones installiert war :) bin bei diesem hboot 1.23 thema nicht sonderlich gut informiert: mir hat die info, dass es extra kernels benötigt und kein zurück mehr und probleme mit gewissen roms gibt, gereicht :D

aber: hboot kannst du nicht wieder wechseln wie du magst -> kein s-off :( und sichern auch nicht, nein.
kompatibel? sicherlich, aber eben nur mit diesem speziellen kernel von mdj :) alles andere startet einfach nicht.

Also Vorteile bringt das der HBOOT 1.23 nicht unbedingt? und wie ich das Verstehe ist der nicht mit allen Kernels Kompatiebel, ich schwör aber auf den Bricket (AOSP) wegen dem Sweep 2 Wake. Also sollte ich bei meinem bleiben ? Hoffentlich wird das mit dem S.off bald ich Denke und Hoffe da sitzen viele dran.

Natürlich kein s-off, den haben sie mit dem anderen bootloader auch nicht.
ARHD 9.7.2 hat den Stochkernel

Included kernel details:
  • Stock kernel (the most stable)
und startet wunderbar.

Und wenn alles läuft, warum soll ich dann den hboot wechseln?

seader schrieb:
bin bei diesem hboot 1.23 thema nicht sonderlich gut informiert: mir hat die info, dass es extra kernels benötigt und kein zurück mehr und probleme mit gewissen roms gibt, gereicht :D

Wir haben uns ja auch gewundert, eigendlich hieß es, kein zurück zu ics roms, und ich mache Sie drauf, mit normalen Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: seader
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1918818

hier gibt's ein paar weiterführende infos und hilfestellungen. ich warte auf jeden fall, bis das jb update offiziell ausgeliefert wird :) und dann auch entsprechende anpassungen bei den aosp roms stattfanden. heikles thema, das :D

Tyrion schrieb:
Natürlich kein s-off, den haben sie mit dem anderen bootloader auch nicht.
ARHD 9.7.2 hat den Stochkernel

Included kernel details:
  • Stock kernel (the most stable)
und startet wunderbar.

Und wenn alles läuft, warum soll ich dann den hboot wechseln?

Ich hab den hboot 1.23 drauf. Warum ich gewechselt habe?

1. Neue Sense JB Versionen antesten
2. Deutlich stärkere WLAN Verbindung
3. WLAN verbindet sich deutlich schneller
4. Telefonverbindung steht viel schneller, stabilerer Empfang
5. Mobiles Internet stabiler
6. Bluetooth-Verbindung stabiler, quasi keine Ton-Aussetzer mehr bei BT Verbindung mit der FSE oder BT Headset.

Das merkt man allerdings erst mit dem neuen hboot, dem 3.1 HTC kernel und Sense 4+ :)

Welchen Fokussierungsmodus verwendet ihr bei der cam? Bin iwie mit keinem zufrieden. Automatisch stellt nicht wirklich scharf und continious nur wenn man manuell mit Finger fokussiert. Habt ihr das Problem auch? Hab etwas Angst, dass meine Kamera defekt ist. Konnte leider nirgends etwas zu den CM kamera einstellungen finden.

Wie kann man auf die version kommen?
Weil ich hab 0.95

Hi, bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet hier. Ich habe vor einigen Tagen mein HOX gerootet und mir diese CM10 draufgemacht: cm-10-20121006-NIGHTLY-endeavoru gestern habe ich mir noch den Bricked Kernel 0.7 geflasht weil ich Probleme mit der Akkulaufzeit und Abstürze hatte. Nun läuft auch alles wunderbar. Allerdings habe ich heute versucht über den CMupdater die aktuellste Nightly zu installieren. Nur lande ich dann in einem Bootloop, deswegen musste ich das Gerät über ein CWM Backup wieder auf die obige Version bringen.

Nun wollte ich einfach mal wissen ob das mit dem neuen Kernel zusammenhängt und ob ich in diesem Zusammenhang was beachten muss beim Update. Weil das letzte Update über dem CMupdater hat problemlos funktioniert, da war aber noch der original Kernel drauf.

@BEBU Du musst nach jedem Update der Nighlys den Kernel neu draufmachen !!

Danke für den Tip! :) Heißt also ich muss die boot.img laden und dann wieder über die Recovery die zip mit dem Kernel flashen?

Ja und die boot.img km fastboot flashen.

Sent with Nexie

...es sei denn, du magst beim bricked bleiben, dann musst einfach nochmal die module des b.-kernels flashen. das boot.img bleibt in der boot partition erhalten.

Ja, ich möchte den bricked auf jeden Fall behalten. Dann spare ich mir ja einen Arbeitsgang. ;)