[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akkuverbrauch ist ja mal pervers!
7 Std. Laufzeit, davon 1 Std. Display On und jetzt bin ich bei 10 %

Hm...

dann lass ich es lieber und bleibe bei Stock 4.0.4 weil mein Handy jeden Tag mindestens 2-3 Std. Display On ist und ich es allgemein sehr sehr viel nutze.

Ich habe keine Ahnung warum, aber bei mir stürzt CM10 aktuelle Nightly sporadisch ab. Der Akkuverbrauch war heute über den Tag okay. Um 12 Uhr abgemacht vom Ladegerät, bissle was gemacht und abends jetzt noch ca. 50%. Aber der WLAN-Empfang ist extrem schlecht. Ist das bei euch auch so? Habe selbst vorher ein galaxy nexus gehabt, da gab es nie solche faxen wie nun beim one x.

Ne bei mir läuft das Teil 1a.
Wlan ist auch sehr stabil, also keine abbrüche.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sebeille schrieb:
Ich habe keine Ahnung warum, aber bei mir stürzt CM10 aktuelle Nightly sporadisch ab. Der Akkuverbrauch war heute über den Tag okay. Um 12 Uhr abgemacht vom Ladegerät, bissle was gemacht und abends jetzt noch ca. 50%. Aber der WLAN-Empfang ist extrem schlecht. Ist das bei euch auch so? Habe selbst vorher ein galaxy nexus gehabt, da gab es nie solche faxen wie nun beim one x.

Das habe ich auch seit der gestrigen Nightly...
Erst friert das Gerät ein, dann bootet es neu.
Manchmal geht aber auch das Display nicht an wenn ich die Wake Taste drücke, dann leuchten nur die Softkeys auf... Nach einem Reboot geht's dann wieder.

Mal gucken, was die nächste Nightly bringt

Habe das gleich wie Jan. Das mit den Reboot und das es nicht mehr aufwacht. Der WLAN Empfang bei mir ist eine Katastrophe. Werde mal die neue Nightly laden und dann noch diesen Kernel flachen, der hier beworben wurde. Vieleicht wird es dann besser. So ist das Handy eine Katastrophe und einfach kein Ersatz für das Nexus. Die Stock-ROM geht gar nicht, deshalb muss es CM 10 sein.

Sent from my HTC One X using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich überlegt CM10 mal an zu testen. Doch wenn ich das hier so lese, bin ich mir doch nicht sicher ob es mache. Habe aktuell IceColdJelly AOKP am laufen und bin eigentlich ganz zufrieden...

Wie gesagt bei mir läuft das Rom 1a,ich hab die aktuelle nightly drauf mit dem bricked kernel.

Also ich habe die gleich Konfiguration, neuste nightly plus bricked und es ist eine Katastrophe. Der Akku hält nichtmal einen Tag ehr nen halben bis drei viertel und das wlan ist auch zum kotzen.mein altes sgn war in jeder Hinsicht besser. Das ist wirklich traurig was man hier geboten bekommt. Selbst die performance ist keinen deut besser als auf dem sgn. Für mich eine klare Sache,dass das ding verkauft wird um wieder ein sgn oder s3 zu kaufen.(beim s3 stört mich nur der homebutton. Traurig aber wahr die cm 10 Geschichte auf dem htx one x.

Ok das stimmt, der Akku ist echt schnell alle aber das ist auch alles.

Sebeille schrieb:
Also ich habe die gleich Konfiguration, neuste nightly plus bricked und es ist eine Katastrophe. Der Akku hält nichtmal einen Tag ehr nen halben bis drei viertel und das wlan ist auch zum kotzen.mein altes sgn war in jeder Hinsicht besser. Das ist wirklich traurig was man hier geboten bekommt. Selbst die performance ist keinen deut besser als auf dem sgn. Für mich eine klare Sache,dass das ding verkauft wird um wieder ein sgn oder s3 zu kaufen.(beim s3 stört mich nur der homebutton. Traurig aber wahr die cm 10 Geschichte auf dem htx one x.

Hallo!
Versuche doch mal einen anderen Kernel!! [KERNEL][SEP.30][AOSP]Bricked-Kernel|2.6.39.4|v0.7|Sweep2Wake|mpdecision|PowerHA L - xda-developers
Vor 24 Stunden das HOX vom Ladegerät genommen und immer noch 65% Akku! Gut habe gestern nicht extrem viel mit dem HOX herumgespielt! Einen Versuch ist es wert!!
Lg

Edit: Also ich bin mehr als zufrieden! :-D

• Danke
Reaktionen: wikie
Sebeille schrieb:

Das HOX wegen einer Custom ROM, die gerade mal einen Alpha Nightly erreicht hat, zu verurteilen, finde ich schon etwas hart. Besonders der Vergleich mit dem SGN hinkt extrem, da Jellybean direkt für das Gerät entwickelt wird und für das HOX viel Portierungsarbeit bzgl. System, Framework, Kernel und Modulen notwendig ist.

Und die AOSP/CM10/AOKP ROMs für das Galaxy S3 sind aktuell auch nicht viel besser, habe gestern noch die aktuelle Version auf das SGS3 meines Arbeitskollegen geflashed. Gibt dort immer noch Probleme mit WiFi (das es überhaupt verbindet) sowie NFC. Zudem funktioniert FM Radio noch gar nicht und TV-Out per HDMI wird unter AOSP auf dem Galaxy S3 laut Aussagen der Entwickler wohl nie laufen, da Samsung die Treiber dazu weder dokumentiert, noch veröffentlicht, da closed source. Allgemein läuft AOSP auf dem SGS3 auch noch nicht so rund und stabil wie auf dem HOX, da es auch noch kleine Probleme mit der GPU/Chipsatz gibt (Ebenfalls Samsung-Treiber-Probleme).

CM10 Nightly läuft auf dem HOX nicht allzu rund in letzter Zeit, das stimmt. Vor allem die Akkulaufzeit ist mies. Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern an der Software/Kernel Abstimmung.

Probier mal das AOKP ROM von LorD aus. Die kommt mit dem sehr guten NCX Kernel, der bei mir schon eine wirklich gute Akku-Laufzeit bewirkt hat. Performance ist absolut phänomenal.
EDIT: Oder CM10 halt mit dem bricked kernel 0.7 (AOSP), der bekam in Verbindung mit CM10 bisher recht gute Resonanz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wird sich ändern, mit der nächsten nightly wahrsch. schon. schuld ist der kernel, der hat nun einige fixes von showp erfahren: sollte nun um einiges besser laufen :)

• Danke
Na, dann bin ich mal gespannt. Mich wunderts nur n bissl. Ich hab die CM10 ROMs ja schon vor paar Wochen (glaub 2 Monate warens ca.) probiert. Da war der Akku zwar auch schon schwach, aber man kam über den Tag. Auch die Cam ist nicht ständig abgestürzt

Eben es sind ja nightlys und keine finle

Ich gebe zu, dass dieser kleine Wutausbruch etwas zu Krass war und die Argumente mit Alpha etc. sind schon gut. Ich denke ich bin einfach etwas verwöhnt vom SGN. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass für mich persönlich das SGN ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet. Mit meinen Händen habe ich Glück, dass der bricked Kernel swipe2wake hat oder wie das heißt, sonst muss ich mich beim anschalten immer verdrehen. Aber dennoch auch mit aktueller Nightly und Bricked Kernel stürzt es sporadisch ab und der WLAN Empfang ist zumindest bei mir auch unterirdisch. Das ist halt immer alles sehr subjektiv, aber meine Hoffnungen waren wohl einfach zu groß in dieses 450€ Gerät.

Etwas Off-Topic, aber auf Areamobile stand heute, dass das X+ rauskommt und das direkt 4.1 Jelly Bean unterstützen wird. Da ist es meiner Meinung nach frech, dass das One X es erst im November bekommt. Andere haben teilweise 600€ für das Gerät bezahlt. Für mich ist das kein guter Service. Ich bin zwar kein Apple-Fan, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Geld was man da schon teilweise zu viel in die Hand nimmt irgendwo kleine Früchte trägt. Da kommen die neuen Updates zumindest immer für alle Geräte wenn auch mit kleinen Einschränkungen und einem katastrophalem Kartendienst :)

• Danke
ist alles geschmackssache,meiner meinung nach kommt nichts an htc ran.:flapper:

so jetzt ist aber gut:thumbsup:

Ich habe jetzt die aktuelle nightly drauf,bis jetzt passt alles wie immer halt.
Mal schauen wie sich der Akku heute verhält,ich berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sie auch drauf und es ist zwei mal abgestürzt. Vieleicht belaste ich das gute Stück durch Musikhören und Whatsapp zu sehr.

Komisch echt,ich verstehe das nicht,warum passiert mir das den nicht?

Ich hatte auch zeit lang abstürze aber das war vor 1 Woche seit den letzten 4 nightlys ist das nicht mehr der Fall.

Eine Rom im Alpha Stadium zu verurteilen finde auch schon sehr krass...
Was den Vergleich zum SGN angeht, ich hab sie beide und weiß noch nicht welches ich behalte. Aktuell würde ich aber doch zum HOX tendieren. Bei einigen Aktionen ist es doch merklich schneller. Mehr Speicher und bessere Kamera, okay. Was mir aber noch wichtig ist, es fühlt sich viel wertiger an als das SGN.
Mit AOKP läuft das HOX recht gut, auch wenn es nicht perfekt ist. Der Akkuverbrauch ist auch mit dem SGN vergleichbar.

Sorry, war jetzt auch etwas Off-Topic, aber man sollte so ein feines Gerät auch nicht zu schlecht reden...

Ich werde demnächst auch mal CM10 testen um es mit der AOKP Rom von Lord vergleichen zu können.

Eine Frage noch zum Aufwecken, bzw. Hände verdrehen. ;) Bei AOKP kann ich das HOX auch über die Lautstärkentasten aufwecken, das müsste doch bei CM10 auch gehen, oder?

• Danke