[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin etwas enttäuscht.. offensichtlich Bugs werden nicht gefixt, nur mit dem CM10-Branch synchronisiert.
Ich bin kurz davor wieder zur CM9 zurückzukehren, Google Now ist im Moment sowieso noch etwas enttäuschend.

Natürlich bin ich mir bewusst das die Entwickler dafür kaum Geld bekommen (hab sowohl tbalden und mdeejay was gespendet) warte ich lieber auf eine Beta.

So, hab jetzt die Rom seit 2 Tagen drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden:)

Was mich aber ein wenig stört:

-ab und zu wird der Lockscreen nicht angezeigt
-einige Apps aus dem Playstore sind nicht mehr kompatibel
-des Öfteren reagiert die leertaste nicht, wenn ich etwas schneller schreibe

Gibt's dafür schon Lösungen?

Marcus Fenix schrieb:
Also ich bin etwas enttäuscht.. offensichtlich Bugs werden nicht gefixt, nur mit dem CM10-Branch synchronisiert.

Das ist wohl so, allerdings bin ich deswegen nicht enttäuscht. Das, was da jetzt an Bugs noch drin ist (Lautstärke, Lockscreen mal da mal nicht, ...) ist auf einem Level, auf dem nicht mehr jeder Entwickler mitspielen kann (bzw. nur mit sehr viel Einarbeitungsaufwand).
Ich finde CM10 schon sehr, sehr brauchbar und man kann den Entwicklern nicht genug danken. Sobald das HOX richtig im offiziellen Cyanogen-Projekt "angekommen" ist, wird sich auch an der Bug-Front was tun.
Bis dahin kann ich mit den Kleinigkeiten gut leben.

Hab nun einige CM10 Roms getestet. Bisher war ich immer ganz zufrieden, außer dass ich einen total schlechten WLAN-Empfang habe. Es wird zwar volle Signalstärke angezeigt, doch es kommen einfach kaum Daten durch. Ist das bei euch auch so?

Nein, das ist bei mir überhaupt nicht so. Ich habe sowohl zu Hause, als auch bei verschiedenen WiFi's im Betrieb keine Empfangs- oder Durchsatzprobleme. Die gab es mal mit einem Kernel zu Alpha 3-Zeiten, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn das bei dieser Rom nicht so ist, dann ist es ja genial. =)
Ich hatte das Problem bisher bei den aktuellen Versionen von Paranoidandroid und TripNDroid. Dachte jetzt, dass es bei allen CM10-Roms noch so ist.
Naja, werde die dann mal antesten.

also irgendwie hängt das mod in der CM9 (9? wohl noch ned updated) bootanimation. ich hab das mal ca 15 menuten gelassen zum updaten der pakete etc, aber es tut sich nichts, auch nach nem reboot ... hat das noch wer?

Edit: oha, my fault. Wohl das boot.img vergessen. ich muss das noch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 10er Bootanimation sollte mit der nächsten Alpha kommen.

im grunde funktioniert die verison für mich schon total gut! ich habe bis jetzt ned fiel alpha-eskes feststellen können, habe es aber erst steit gester abend drauf. interessnt wird es bei der akkulaufzeit.

Und es ist so cool eindlich wieder ein AOSP nach dem Sense Klicki Bunti zu haben!

Kann man irgendwie beats audio einbinden?

Hätte eine eher allgemeinere Frage bzgl. CM10:

Die Kamera-App hat ja das "Power-Shutter" Feature...
Kann man das auch irgendwie auf die Läutstärketasten legen?
Oder gibt's einen Mod dafür?

Die liegen ja bei dem One X wesentlich praktischer, als der Powerknopf...

ich kann seit der preview 9 keine fotos mehr machen. wenn ich mit der standart foto app fotos schiesse sind diese nur grau. kann mir jemand weiter helfen? ich möchte auf andere kamera apps verzichten :)

Also ich habe mir mal die Alpha 8 installiert, mit dem Standardkernel.

Noch den NovaPrime Launcher, eine andere Tastatur, das schöne Cobalt Theme und natürlich meine ganzen Apps installiert.

Was soll ich sagen? Rennt wie Hölle, obwohl ich die CPU auf 1300 Mhz laufen habe.

Wobei mir allerdings eine Sache doch ein wenig fehlt: von Sense das Friensstream Widget. Friendcaster ist für mich keine Alternative, da die einzelnen Beiträge im Widget zu gross dargestellt werden.

Ansonsten bleibt die ROM jetzt erst mal oben.

Also ich hab beide mods zu beatz ausprobiert, keiner von beiden bringt irgendwelche spürbaren verbesserungen(viielleiict JB inkompatibel??) und die akkulaufzeit wurde verkürzt..

Kann einer das 1x1 tapatalk widget platzieren? Bei mir geht es nicht. Nach einem Neustart ist auch das 2x1 widget wieder weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

keiyuu schrieb:
Kann einer das 1x1 tapatalk widget platzieren? Bei mir geht es nicht. Nach einem Neustart ist auch das 2x1 widget wieder weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das 1x1 kann ich auch nicht plazieren.

Die 2x1 bleiben aber bestehen, auch nach nem Neustart.

• Danke
Reaktionen: keiyuu