[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
markez schrieb:
Hallo, kann mir jemand den ncx-v.0.80 für CM10 A4 repacken?
Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markez

Hallo,

hier kannst du das ganz leicht selbst machen: http://nibble.cc/repack

MfG

starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: markez
Hallo zusammen,

was für einen RIL benutzt ihr mit der A4?
GetRIL meldet mir nur, dass Baseband und RIL nicht zusammenpassen. Einfach gar nicht beachten?

Cheers,
D

Benutze die A4 so wie sie ist und keine Probleme..

Funktioniert das GetRIL nicht nur mit Sense Roms bei HTC?

hmm ne frage, hat wer von euch NACH dieser rom schon das neue update ausprobiert? wie performance und akkulaufzeit zum vergleich stehen?
Möchte nur ungerne eine "schlechtere rom" probieren müssen..

Akkulaufzeiten sind bei Aosp Roms in der Regel noch etwas kürzer als bei Sense basierten Roms.

Bin jetz auch wieder auf das Viper Rom zurück und kann sagen das es auch super läuft..allerdings nicht ganz so smooth wie die Aosp Builds und da im speziellen die Jelly Bean basierten.

Allerdings hast bei Sense basierten dann ein 100% funktionierendes Rom, die ganzen Aosp Builds sind Alphas/betas..wo dies und das nicht funktioniert.
Das muss man abwegen..(ich konnt z.b keine Fotos mit Blitz machen können, da war alles grünlich)

sorry für OT ;)

Send via Tapatalk HD

Also zu dieser alpha 4, die performance rockt alles weg, die Akkulaufzeit ist weeeeesentlich länger wie mit den letzten senseroms... nur vermisse ich sense etwas....
Sollten performance und Laufzeit vergleichbar sein, kann ich getrost auf googlenow und anderes unnütz es zeug verzichten..

Die Akkulaufzeit finde ich zwar immer noch verbesserungsfähig, allerdings reicht es locker, um über den Tag zu kommen. Die Performance und die Einstellungsmöglichkeiten in CM10 will ich auf keinen Fall mehr missen - was soll ich mit Sense?
Ich benutze das HOX schon intensiv, trotzdem ist mir mit der Alpha 4 noch kein Showstopper aufgefallen, der mich zurück zu einem Stock-Rom bewegen würde. Bluetooth-Verbindung im Auto, WiFi/WiFi-Hotspot, GPS, Stabilität - passt einfach alles!
Ich bin echt gespannt auf die nächsten Versionen, denn da tut sich gerade ungemein viel, seit die Entwickler sich nach der Fertigstellung von CM9 voll auf CM10 konzentrieren können. Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier deutlich schneller mit etwas "finalem" rechnen können, als noch bei CM9.

Cheers,
Dan

Hallo,

wie sieht es mit den Einstellungen beim aktuellen CM10 aus,
ich hatte da noch einiges vermisst.

Im Launcher konnte man die Anzahl der Tabs nicht ändern,
die manuelle Stufeneinstellung der Display Helligkeit war nicht vorhanden.

Und noch einiges mehr aus CM9 fehlte.

MfG

starbase64

Mit einer der letzten Versionen ist Trebuchet als Launcher mitsamt Einstellungen zum Standard gemacht worden - den habe ich mir allerdings gar nicht angeschaut, meiner Meinung nach geht an Apex derzeit kein Weg vorbei.
Es sind bereits viele Einstellmöglichkeiten vorhanden, allerdings natürlich noch längst nicht alle aus CM9. Das für mich wichtigste - Shortcuts im Notification-Screen und individuelle Lockscreen-Apps geht jedoch alles, und auch noch einiges mehr.
Ich würde an Deiner Stelle bis heute Abend/morgen Abend warten und dann die Alpha 5 mal ausprobieren - kost ja nix ;-)

Moin,

mal ne Frage muss ich wenn ich CM10A4 mit nem custom-kernel nutzen will (faux z.b.) immer noch die Headset-fix Apk installieren um Sound aus den Kopfhörern zu bekommen oder gibt es mittlerweile nen custom-kernel bei dem das nicht mehr nötig ist?

mfg lomb

An sich finde ich die Alphas schon ziemlich stabil. Aber 2 Dinge fehlen mir echt:

1. der gute Taskmanager mit dem "alle beenden" Button

2. die Funktion um die Apps auf den ext. Speicher zu verschieben (mit App2SD artet das schnell in mächtig geklicke aus).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Lomb schrieb:
Moin,

mal ne Frage muss ich wenn ich CM10A4 mit nem custom-kernel nutzen will (faux z.b.) immer noch die Headset-fix Apk installieren um Sound aus den Kopfhörern zu bekommen oder gibt es mittlerweile nen custom-kernel bei dem das nicht mehr nötig ist?

mfg lomb

Geht in der A4 mit dem integriertem Kernel wunderbar
(grad getestet)

Wann werden eigendlich mal die ganzen Bugs die im Startpost stehen behoben?:confused:

An sich eine schöne Rom - nur leider sind die installierten Widgets auf dem Bildschirm nach einem Reboot immer wieder weg und müssen bei mir neu installiert werden... :cursing:

sgniesi schrieb:
An sich eine schöne Rom - nur leider sind die installierten Widgets auf dem Bildschirm nach einem Reboot immer wieder weg und müssen bei mir neu installiert werden... :cursing:
Dann ist bei dir was Falsch gelaufen! Bei mir ist nach einen Reboot alles so wie es vor dem Reboot auch war.

MfG - J.D

Hat schon jemand die Alpha 7 drauf und kann was zum Akkuverbrauch sowie der allgemeinen Tauglichkeit sagen?

wenn ich mein cm10 updaten möchte, reicht es dann, wenn ich die rom in cwm einfach drüber flashe?

oder muss ich noch was anderes beachten?

das langt außer es wurde gesagt du musst wipen