[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habe jetzt 1.28 und ARHD 3.0 drauf...

die Adds "3-dot menu" und "ENergieanzeige im Akkusysmbol als ZahL" gibt es für 3.0 noch nicht oder??

hat da jemand was installiert?

welche datein wären das? ich komme von Leedroid und da wurde ich direkt gefragt beim flashen, was ich installieren will.
danke!

alles was angeboten wird siehst im orig.-Thread - ein mischen der Mods untereinander - wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird - siehe AROMA-Mods - ist nicht möglich (system.ui).

Für das "3-dot Menue" gibt es seit gestern einen neuen Patch - ich hab ihn mir nicht durchgelesen - aufgefallen ist er mir mit der neuen Datierung - eventuell etwas für dich? (XDA)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die ZIP kann man mit WinRAR entpacken und als ZIP wieder packen.

3dot Hack ist der Hack zum entfernen des 3-Punkte-Menüs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1582506

@r4ff0r: Kannste alles ignorieren, wenn Du schon ein custom Recovery drauf hast und den htcdev-Bootloader. Einfach die ZIP mit dem Recovery flashen.

ja, für den 3dot hack gibbes ne neue ZIP für 1.28 - ich hatte mir gestern schon die Version geladen, die nicht per Recovery geflasht werden kann und die in das ZIP eingebaut.

• Danke
Reaktionen: r4ff0r
Kleine Frage, wenn ich S-OFF (HTCDEV) habe und mit Recovery geflasht habe muss ich dann auch nochmal über fastboot flashen ? Ne oder habe ich das falsch verstanden?

ROM über Recovery und boot.img über fastboot..

• Danke
Reaktionen: Maibauer
ok also doch noch über fastboot
thx

Ja .zip's immer über Recovery, .img's über fastboot..

Hi
Kann man nich die img als ZIP machen weil in einem anderen Forum hat jemand eine alten img als ZIP gemacht

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Hallo,

habe die ROM nun auch geflasht, auf dem sensation xe nutzte ich immer insertcoin, die rom hat mir auf dem one x aber zu viele optische Veränderungen. Ich möchte im Prinzip nur ein ROM, welches weniger laggt und Akku verbraucht, gerootet ist ansonsten original aussieht.

Wie sind eure Erfahrungen bei dieser ROM mit optischen Änderungen, wird es so bleiben wie es ist und Änderungen per addons realisiert oder werden irgendwann Änderungen wie leedroid tweaks direkt integriert und einem damit aufgezwungen?

Und wie wirkt sich das festgeschriebene GPU rendering auf den Akkuverbrauch aus? Wird damit der companion core nicht übergangen und nutzlos? Denn einfache Systemanwendungen wie z.B. sense sollen ja eigentlich über diesen stromsparend laufen. Wenn das nun über die gpu geht verbraucht das ja sicherlich mehr?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ARHD ist da schon das was Du suchst - das ist optisch 100% stock.

Ich persönlich finde das mit den 3 Punkten grottig und habe daher noch den 3dot hack geflasht, damit die Recent Apps-Taste zur Menütaste wird, ansonsten ist es bei mir aber auch stock. Läuft bisher sehr gut und auch recht flott.

Der Akkuverbrauch ist noch im Rahmen. Die meiste Zeit ist das Handy ja eh im Dämmerzustand (Display aus), von daher wirkt sich das GPU-Rendering nicht nennenswert auf den Akkuverbrauch aus.

Ja den 3 Punkt mod hätte ich schon ganz gerne, aber ich möchte meine original Belegung nicht aufgeben, da ich sie gut finde und die multitasking Taste durchaus selbstverständlich nutze. Gäbe es die mod mit original Belegung und als Addition eben das Menü per langem druck auf der MT Taste wärs perfekt.

Also bei mir ist es nicht dauernd im standby, ich gucke oft durch meine widgets (friendstream, wetter, mail, ...) und surfe viel im Internet. Alles Dinge, die dank companion core wenig verbrauchen sollten.

Mit der stock rom und automatischer Helligkeit im dunklen Raum bei sehr gutem Empfang, gsm only und wlan voller Empfang ist nach max. 3 Std. display on der Akku leer, z.B. nach dem surfen im browser.

Standby Zeiten wenn ich nichts mache war mit stock sehr gut.

Zum Vergleich: mein sensation xe mit 1720 mAh Akku (also etwas weniger) hält immstandby ohne Nutzung etwa 3-4 Tage und bei Dauernutzung mit screen on ca. 5 Std.

Das ist schon deutlich mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LC Mod hast du das Taskmanagermenü per langem Menü-Button-Druck.

Genau umgekehrt hätte ich es gern :)
Einfacher Druck = recent apps
Langer Druck = menü

Ich nutze die recent apps sicherlich um den faktor 10 öfter als das menü. Ich weiß, ich bin zu anspruchsvoll... aber is halt so :D

Müsste doch eigentlich durch ein abändern der framework funktionieren, oder nicht?

Kurzer Frage weiß jemand ob man den Treiber nachinstallieren kann. Mein One X zeigt mir wenn ich es mit dem Fernseher vebinde nur den Homescreen im Hochformat, also nicht im Querformat. Mit dem Stock Rom hat er Sense automatisch gedreht und im Querformat angezeigt. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Treiber oder Dienst sein kann?

@kiwi:

Ich denke schon, aber davon habe ich keine Ahnung.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24723389

Da sind die Mods für die 1.28:

Der erste ist abgeändert. Der Appswitcher liegt auf der Hometaste lange drücken.

Das Zweite ist die original Belegung, auf der Hometaste ist Menü durch langes drücken. ;)

Ich nutze dem ersten, läuft top.

Zuletzt bearbeitet:
Master48 schrieb:
Kurzer Frage weiß jemand ob man den Treiber nachinstallieren kann. Mein One X zeigt mir wenn ich es mit dem Fernseher vebinde nur den Homescreen im Hochformat, also nicht im Querformat. Mit dem Stock Rom hat er Sense automatisch gedreht und im Querformat angezeigt. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Treiber oder Dienst sein kann?

Hast du das Automatische Drehen des Bildschirms abgeschaltet ?
War bei mir so, habe mich auch gewundert. Ich musste es nur wieder anschalten und nochmal verbinden, schon lief das mit dem MHL wieder quer.

Automatisch drehen ist an. Funktioniert es bei dir mit ARHD 3.0 ? Also mit dem Stock rom ging es bei mir auch noch. Ich denke da wurde ein Dienst deaktiviert, das es nicht geht.

OK geklärt liegt am LC Mod Pack.

@bauerjansen:

Danke, dann kann ich es mal testen. Eine Frage noch:

Wird dadurch irgendwas anderes noch verändert? Im Thread steht da was von der Tastatur etc.