[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thorgun schrieb:
MD5? Nein! Das klingt ja nach Forschung. Wo bekomme ich die denn her?

Das war auch schon bei der letzten Rom! Kurz bevor ich gewechselt habe. Vielleicht mitkopiert bei Titanium?

Das ist gut möglich. Allerdings ist es trotzdem komisch dass es bei dir in allen Browsern auftritt. Eventuell nochmal aufspielen, und die Browser nicht wiederherstellen?

Andere Fragen meinerseits:

• Wieso ist das ARHD in Benchmarks langsamer als das StockROM, da es doch den selben Kernel und die selbe Base benutzt?
  • Welcher repacked Kernel ist für optimale Akkuleistung zu empfehlen?
  • Warum sind die neusten faux Kernel alle overclocked? Gibt es auch Kernel die in Richtung Underclocking gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1:
Manche Tweaks von Mike verbessern zwar die echte, gefühlte Performance, verschlechtern aber Benchmarks.
Habe lieber ein gefühlt schnelles Handy als hohe Benchmarks

INFO

attachment.php

E x p e r i m e n t a l
B u i l d s

Zitat von Mike - auf Deutsch übersetzt:

Hier poste ich Vorab-Versionen meiner nächsten ROM - in diesem Fall von Jelly Bean und/oder HTC Sense UI 4.5.
Ist die Version stabil genug, wird sie auf den ersten Beitrag/Posting verschoben und für den Download freigegeben.​

Experimental Build 1 [08.09.2012]
  • Based on 3.00.771.2 CL89995 test-keys
  • Early version of HTC Sense 4.5 UI
  • Android 4.0.4
  • Rooted & de-odexed with usual Android Revolution HD tweaks
  • %battery icon
Für alle die auf eigene Gefahr testen wollen:

Download ROM from
here (uploading)

Download boot.img from here

Anhänge

• Untitled-1.gif
    Untitled-1.gif
    3 KB · Aufrufe: 725
Problem mit sprechendem Browser gelöst! WEBSKRIPTE NICHT ZULASSEN!!!

Wer googled findet Rat!!!

Danke trotzdem... ;-)

Falls wer heute die Rom flashen sollte - bis morgen warten, da kommt ne neue Version - es wäre schade um die Mühe/Zeit.

Unbenannt.PNG

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
Da ich derzeit kein HOX habe (dem "tollen" Service vom MediaMarkt und arvato sei Dank) kann ich da problemlos warten :flapper:

wow, wie fleißig der "mike" an seinen ROM's arbeitet.. hut ab! so langsam macht mir die flasherei höllisch spaß, lol.

Das hat er schon auf dem Desire HD gemacht - ARHD war das erste custom ROM das ich auch meinem Desire HD hatte - im Januar 2011.

Achtung
achtung_animiert.gif

Der Threadtitel auf XDA wurde geändert auf:

[ROM] Android Revolution HD 9.4.1 | EB-1 | High Quality & Performance | HTC Sense 4.5

EB steht für experimental build welches die 4.5 Sense enthält. Da es derzeit mit dem chinesischen Leak nur so an Fehler hagelt, ist von einem Flashen (ausser zu Testzwecken) abzuraten. Die EB2 mit Sense 4.5, wird vermutlich morgen erscheinen.
Bis aus den EB-Versionen eine alltaugstaugliche Rom wird, bleibt die Seite 1 auf der momentan tatsächlichen alltagstauglichen Version 9.4.1 um niemanden zu Verwirren und um zu keine irrtümlichen Flashs mit den instabilen Testversionen zu verleiten.

In der nächsten Zeit sollte man sorgsam die div. Rom-Threads auf XDA lesen, da von den meisten Rom-Köchen das chin. Leak auf Biegen und Brechen alltagstauglich zu machen versucht wird.
Generell eine gute Sache, aber es geht natürlich auch darum, wer sich damit als erster Profilieren kann - mit anderen Worten - am Anfang werden noch die meisten Roms schwächeln - also, abwarten und sorgsam selektieren - mittels Lesen der Threads von jenen, die es schon geflasht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nur mal eine kurze frage seit der version 9.4.1 ruckelt die widght auswahl. kann das einer bestätigen oder liegt der fehler an mir danke für tips im vorraus :))
Also das problem tritt auf bei längerer laufzeit des hox. Direkt nach dem neustart geht alles wie butter?????

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update ist raus.

Android Revolution HD 9.4.2
--- release date: 10 September 2012 ---

Suite Tools main app updated to 3.3
Suite Tools framework files updated to latest
Performance improvements in ST and bugs fixes
Removed HTC Get Started process
Enabled Persian (Farsi) language
ES File Explorer updated to latest 1.6.2.0
Other minor changes and fixes

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also laden kann man es noch nicht

Flo95 schrieb:
Also laden kann man es noch nicht

stimmt, vielleicht hat er bemerkt das etwas noch nicht 100 Prozent funktioniert und hat den Download noch nicht freigegeben.

Geht schon:

Android Revolution HD 9.4.2
--- MD5 Checksum: 7158978280CD9105BB82C64325C04FDF ---

boot.img for 9.x.x
S-ON devices can't flash boot.img in recovery, so you need to flash it manually before flashing ROM
--- MD5 Checksum: 943F96793BE6B9850CF2DADA2E79EE32 ---

Hab es gerade installiert, zum Spaß mit ST, mal schauen wie die ST laufen :)

EDIT:
Läuft, aber Suite Tools sind unnötig, da ich Sense original doch besser finde.
Nachher nochmal ohne ST flashen :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade von 9.4.1 auf 9.4.2 gewechselt. Läuft soweit flüssig.
Ist die 9.4.2 jetzt schon experimentell oder wie habe ich das EB zu verstehen? Wo ist der Unterschied zur 9.4.1?

Grüße, ScOObY51

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand die Experimental Build 2 Rom getestet und kann ein Fazit ziehen ???

Bei xda steht das Sense 4.5 drin ist? Ist das richtig, weil sonst lese ich nix davon ..

Lies die erste Seite hier ;)