[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Annung
Deswegen meine Frage :D

männers, ich brauch ganz dringend eure hilfe.

ich glaub, mein one X steckt in einem "bootloop?!"..
hab alles genau so gemacht wie in dieser youtube anleitung:
HTC One X: Android Revolution HD (Sense 4.1 ICS 4.0.4) - How to Install - Cursed4Eva - YouTube

ich hatte davor das cyanogen mod10 drauf und hab das dann exakt wie in dem video gemacht und nun bin ich die ganze zeit beim HTC startbildschirm.. es geht aus und wieder an.. die ganze zeit.

hilfe :-(

EDIT: hat sich erledigt. hab es jetzt nach anleitung im anfangspost gemacht und es funktioniert. ich dussel.. wieso ich auch als erstes auf youtube nach tutorials suche?! haha..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Aufmunterung für die "Flashoholiker" unter uns:biggrin::

Quote:
Originally Posted by mike1986.
I will have some new release soon!
smile.gif

Na dann.......

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Ist da irgendwas anders bezüglich Speicher und Performance?

Flo95 schrieb:
Ist da irgendwas anders bezüglich Speicher und Performance?

Nein, die Benchmark Ergebnisse sind bei mir wie immer schlechter als andere ^^ Habe aber auch schon fast alles installiert ^^

• Danke
Reaktionen: Flo95
Ok, dann bleib ich bei hboot 0.95, wenn eh nichts anders ist

Der HBOOT ist der Bootloader des Telefons (ähnlich dem BIOS beim PC), der auch den verfügbaren Speicher für die Firmware in Partitionen teilt (System, Data, Cache usw). Durch Änderungen an der Partitionstabelle, kann man z.B. mehr Speicher für Daten gewinnen, da der unbenutzte Speicher der System-Partition eigentlich brach liegt und dgl.
Mit Benchmarks wirst da keinerlei Veränderungen bemerken.

• Danke
Reaktionen: neo1803, Flo95 und Memorex82
Also von dir die Empfehlung den hboot besser updaten?
Alter wäre halt für eventuelles s-off besser, mhm

9.4.0 ist draußen :)
Akku aber leider fast leer, kann heute nicht mehr testen.

• Danke
Reaktionen: quercus
Danke Flo!

UPDATE der Seite1 mit Installationsanleitung DEUTSCH und folgende:

Chinesisch (中文) – Italienisch (italiano) – Japanisch (日本語) – Polnisch (polski) – Portugiesisch (português) – Russisch (русский) – Spanisch (español) Arabisch (العربية) – Baskisch (euskara) – Bulgarisch (български) – Dänisch (dansk) – Esperanto (Esperanto) – Estnisch (eesti) – Hebräisch (עברית) – Hindi (हिन्दी) – Indonesisch (Bahasa Indonesia) – Kasachisch (қазақша) – Koreanisch (한국어) – Kroatisch (hrvatski) – Litauisch (lietuvių) – Malaiisch (Bahasa Melayu) – Persisch (فارسی) – Rumänisch (română) – Serbisch (српски / srpski) – Slowakisch (slovenčina) – Slowenisch (slovenščina) – Tschechisch (česky) – Türkisch (Türkçe) – Ungarisch (magyar) – Volapük (Volapük) – Wáray-Wáray (Winaray) Albanisch (shqip) – Aragonesisch (aragonés) – Armenisch (Հայերեն) – Bosnisch (bosanski) – Bretonisch (brezhoneg) – Cebuano (Cebuano) – Isländisch (íslenska) – Javanisch (Basa Jawa) – Lettisch (latviešu) – Lombardisch (lumbaart) – Luxemburgisch (Lëtzebuergesch) – Malayalam (മലയാളം) – Marathi (मराठी) – Neapolitanisch (Nnapulitano) – Tamil (தமிழ்) – Walisisch (Cymraeg) – Weißrussisch (normativ) (беларуская) – Weißrussisch (Taraschkewiza) (‪беларуская (тарашкевіца)‬) – Westfriesisch (Frysk) – West-Panjabi (پنجابی) – Yoruba (Yorùbá) Afrikaans (Afrikaans) – Alemannisch (Alemannisch) – Amharisch (አማርኛ) – Asturisch (asturianu) – Banyumasan (Basa Banyumasan) – Baschkirisch (башҡортса) – Birmanisch (မြန်မာဘာသာ) – Buginesisch (ᨅᨔ ᨕᨘᨁᨗ) – Bengalisch (বাংলা) – Bishnupriya Manipuri (বিষ্ণুপ্রিয়া মণিপুরী) – Gujarati (ગુજરાતી) – Ido (Ido) – Interlingua (interlingua) – Irisch (Gaeilge) – Kannada (ಕನ್ನಡ) – Kantonesisch (粵語) – Kurdisch (Kurdî) – Malagasy (Malagasy) – Min Nan (Bân-lâm-gú) – Nepali (नेपाली) – Plattdeutsch (Plattdüütsch) – Quechua (Runa Simi) – Schemaitisch (žemaitėška) – Schottisch-Gälisch (Gàidhlig) – Scots (Scots) – Sizilianisch (sicilianu) – Süd-Zazaisch (Zazaki) – Sundanesisch (Basa Sunda) – Swahili (Kiswahili) – Tadschikisch (тоҷикӣ) – Tatarisch (татарча/tatarça) – Tschuwaschisch (Чӑвашла) – Urdu (اردو) – Usbekisch (oʻzbekcha) – Wallonisch (walon)

:crying:

Android Revolution HD 9.4.0

--- release date: 3 September 2012 ---

• Re-deodexed from RUU using latest smali/baksmali from the source
  • Suite Tools updated to latest 3.1
    Fixed all issues remaning
    Huge improvements on UI
    Extra Quick Settings added
    Now Status bar icons use xhdpi or hdpi depending on device
    "Donate Version" from market contains extra UI options"
  • Facebook updated to latest 1.9.8
  • Other minor changes and fixes
- boot.img for 9.x.x series is required!
- No need to use Super Wipe if you have 9.x.x already!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gimpfenlord
Ich habe ein kleines Problem mit Facebook. Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen einfach nicht. Aktiviere ich Benachrichtigungen und starte dann Facebook neu erscheint folgender Fehler:

Ich hatte den Fehler schon unter der Version 9.3.2 und jetzt immer noch unter 9.4.0. Kennt einer den Fehler und weiß eine Lösung?

Das habe ich nicht und alle Benachrichtigungen sind an...

So, 9.4.0 ist nun drauf. Ohne Suite Tools ist kein Unterschied zu 9.3.2 zu erkennen.

Deinstalliere die Facebook App. Danach installierst du sie neu, sollte Abhilfe schaffen ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Memorex82 schrieb:
Deinstalliere die Facebook App. Danach installierst du sie neu, sollte Abhilfe schaffen ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nee, das hat leider nicht geholfen. Ich hab das Handy jetzt mit einem Fullwipe nochmal neu aufgesetzt. Jetzt scheint alles zu funktionieren. :thumbsup:

Um mich mal in die Diskussion um HBoot einzuklinken: HBoot 1.12 (die aktuelle Version, welche mit 2.17.401.2 kam) hat schon eine Verbesserung (ich flashe immer erst das RUU oder OTA wenns verfügbar ist) - die Schrift ist größer geworden :flapper:

Hab noch ein 1.29er Backup, wenn ich das restore, recovery und boot.img davon flashe hnd dann eine OTA laufen lassen, müsste es auch gehen (dann wieder recovery flashen und ARHD restoren), oder?
Bei RUU muss man den Bootloader schließen (?), das will ich nicht

Das mit dem Bootloader schließen klinkt wilder als es ist - du kannst ihn jederzeit wieder öffnen, wenn du die Binary noch hast von htcdev.

Hab nicht genau verfolgt was Du erreichen willst. Update auf 2.17? Wenn es ein HOX ohne Branding ist kannste auch einfach die RUU flashen. Hab ich auch gemacht und dann den Bootloader wieder geöffnet (hab ihn relocked weil es eingeschickt war).

Davon mal ab: hat auch jemand Probleme mit der Display-Helligkeit? Hab ARHD heute mal geflasht weil MaXimus 3.1 nen Bootloop bei mir fabriziert hat. Bei mir ist die Helligkeit nach nem Face unlock auf Vollanschlag wenn sie auf Automatisch steht.

TimeTurn schrieb:
Davon mal ab: hat auch jemand Probleme mit der Display-Helligkeit? Hab ARHD heute mal geflasht weil MaXimus 3.1 nen Bootloop bei mir fabriziert hat. Bei mir ist die Helligkeit nach nem Face unlock auf Vollanschlag wenn sie auf Automatisch steht.

Ist laut xda-Forum ein Problem mit den SuiteTools. Soll aber in Kürze behoben werden.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn