[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WOW, rennt das HOX mit 9.3.2 :scared:
Hab noch dem Memory Management und die Build.prop Tweaks geflasht, APM kommt nachher noch
Ging perfekt ohne Wipe von 6.3.1 auf 9.3.2 zu flashen

Hier wie auch bei der ROM "Maximus 3" auf der Seite, werden die Aktualisierungen der ROMS im Post 1 nicht mehr Zeitnah aktualisiert.:cursing:

Hallo Jungs!

Updates via OTA bedeutet doch automatisch, oder?
Erfolgen die Updates beim Android Revolution HD 9.3.0 auch automatisch, also OTA?
Ist das ROm auf Deutsch?

Und wo kann man die Version 9.3.0 downloaden? (Habe nichts gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Brauche dringend eure Hilfe!

Habe geradeAndroid Revolution 9.3.2 runtergeladen.

Habe Super Wipe durchgeführt.

Habe die boot.img aus der ROM extrahiert, aber diese ist keine install boot windows datei und lässt sich somit auch nicht starten. Warum?

Habe nun die boot.img for 9.0x vonxda-developers runtergeladen und entpackt, da gibt es eine install-boot-windows.bat, die ich dann gestartet habe. Es öffnete sich ein Fenster u. die Bearbeitung ist mit Okay durchgelaufen.
War die boot.img 9.0x die richtige?????
Laut Anleitung für Beginner soll ich jetzt nicht neu booten, sondern die Verbindung zum PC trennen und ins Recovery gehen.
Aber wie komme ich nun ins Recovery? Auf dem Display zeigt es mir:
Unlocked
....
...
Fastboot (rote Schrift)
....
....
HBoot
Reboot
Rebhoot Bootloader
Power Down
an ohne neu zu booten???????

Bitte dringend um Hilfe.

Du solltest die Installationsanleitung auf Seite 1 lesen:

Für alle die die Vorgängerversion am Handy haben:

Download der Rom auf die SD-Card
Wechselt in das Recovery:
und flasht die neue ROM - nicht vergessen ein Fullwipe anzuhaken bei der Installation der ROM (um nicht die vorhandenen Fehler auf das neue Rom zu übertragen)

Für alle Neuen die von Stock-Rom oder von einer anderen kommen:

Download der Super-Wipe (Handy)
Download der ROM (Handy)
Download 9ner boot.img (PC)

1) Recovery - ausführen des Super-Wipe-Scriptes (anklicken)
2) Handy im Boot-Modus mit dem PC verbinden
3) am PC die boot.img flashen - dies geschieht automatisch, indem ihr in dem zuvor downgeloadeten boot.img Ordner die Datei extrahiert und dann auf install-boot-windows klickt. Ein fastboot erase cache ist nicht notwendig, da es bereits im Script inkludiert ist, und ausgeführt wird.
4) Handy-Verbindung lösen, einmal auf den Powerknopf drücken und danach am Handy RECOVERY mit der Laut/Leise-Wippe wählen und mit dem Powerknopf (1x) bestätigen das handy startet neu und geht automatisch ins Recovery - dort flasht ihr nun die ROM mit install custom zip from sd-card.
5) Bei der Installation werdet ihr gefragt ob ihr ein Full-Wipe machen möchtet - dies anhaken!
6) Nach der Installation booten - dies dauert bis 4 Minuten - nicht erschrecken falls (es so aussieht als ob) der Bootbildschirm "hängt" - einfach GEDULDIG warten - und fertig.

Siehe Mail - LG Q.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Herr Rossi 1968
Also ich kam von 6.3.1 auf 9.3.2 und ein Wipe war NICHT nötig
Mike hat das bei xda auch bestätigt

Mal ne blöde Frage, kann ich eigentlich die jeweils älteren Versionen nach dem Update von der SD Card löschen?

Kannst du problemlos machen. Brauchst sie ja nur zum Falschen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bluespace
lassiter34 schrieb:
Kannst du problemlos machen. Brauchst sie ja nur zum Falschen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Auch wenn ich von der ersten ein Backup gemacht habe bzw. das Backup ist an einem anderen Ort nochmals gespeichert?

bluespace schrieb:
Auch wenn ich von der ersten ein Backup gemacht habe bzw. das Backup ist an einem anderen Ort nochmals gespeichert?

Wenn du ein Backup von einer früheren Version wieder aufspielen willst musst Du meines Wissens zuerst die passende boot.img flashen, man möge mich berichtigen sollte ich falsch liegen^^

Herkules Stark schrieb:
Hallo Jungs!

Updates via OTA bedeutet doch automatisch, oder?
Erfolgen die Updates beim Android Revolution HD 9.3.0 auch automatisch, also OTA?
Ist das ROm auf Deutsch?

Und wo kann man die Version 9.3.0 downloaden? (Habe nichts gefunden)

Ota bedeutet Ober the Air und gibt es bei arhd nicht und wird es auch nie geben hat Mike schon x mal gesagt.

Rom ist auf jeden auf deutsch.

Sehe 9.3 gibt es auf seiner hp. Einfach mal googeln ansonsten einfach 9.3.2 über xda ziehen

Sent from my HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
Updated ihr eigentlich hboot zum Neuen von 4.0.4 oder lasst ihr auch den 0.95?

Hallo,

Bei mir passiert folgendes. Wenn ich vom AppDrawer ins Homemenü wechsel, kann ich sehen wie das Hintergrundbild sich ändert. Es wird von Schwarz zum Hintergrundbild.

Jat jemandn noch so ein Effekt. Langsam stört es mich.

Gesendet von meinem HTC One X
SIZE=1]Gesendet von meinem HTC One X[/SIZE]

Desast3r schrieb:
Hallo,

Bei mir passiert folgendes. Wenn ich vom AppDrawer ins Homemenü wechsel, kann ich sehen wie das Hintergrundbild sich ändert. Es wird von Schwarz zum Hintergrundbild.

Jat jemandn noch so ein Effekt. Langsam stört es mich.

SIZE=1]Gesendet von meinem HTC One X[/SIZE]

Ist bei mir ähnlich.
Sehe das "reine" Hintergrundbild und muss dann ca. 2-3 sec. warten bis ich die Uhr etc. sehe.

Hatte ich jetzt in 7 Tagen 1 mal und auch nur für den Bruchteil einer Sekunde

Habt ihr die Suite Tools drauf?

Ja habe ich aber bei mir passiert das öfters. Ist das ein Bug oder was anderes

Dann sind es die Suite Tools und die ROM kann nichts dafür
Wie gesagt, ohne Suite Tools habe ich keine Probleme
Hatte aber Suite Tools niemals drauf da zu buggy

Wählt ihr bei der Installation eigentlich alle Tweaks aus? Insbesondere die experimentelle Kernel und System Memory Management Tweaks?
Irgendwie habe ich auch bei diesem Rom immer noch zwischendurch Ruckler bei 4X4 Widgets in HTC Sense.

Habe Build.Prop Tweaks und Memory Management, an mehr kann ich mich nicht erinnern :D

Flo95 schrieb:
Updated ihr eigentlich hboot zum Neuen von 4.0.4 oder lasst ihr auch den 0.95?

Was für eine Version ist die neue HBOOT Version? Was ist daran besser? Um die neue Hboot Version zu erhalten muss ich wieder entrooten ist das richtig?