[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neandertaler19 schrieb:
Ach Jungs... (Sry an alle Mädels die mitlesen ;)) Warum macht ihr euch so ins Hemd wegen Benchmarks? Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren Android-Handys und hab noch keinen einzigen Benchmark gemacht.. Und trotzdem war ich immer zufrieden mit dem was ich an ROMs hatte. Und wenn nicht, dann wird einfach eine andere ROM geflasht... Und wenn die flüssig läuft und mir gefällt dann bleibt die drauf, egal was evtl. Benchmarks sagen würden...

Mein reden!
Vor.allem welche Aussagekraft haben solche Benchmarks und wie genau werden Ergebnisse ermittelt (führt man 2 Test hintereinander aus bekommt man oftmals verschiedene Ergebnisse???)

Sent from my HTC One X

Benchmarks sind wichtig!

Stellt euch vor eure Freundin fragt euch nach den Quadrant-Werten - da kann der ganze Abend mit nem zu KLEINEN Wert den Bach runter gehen.

Schlimmer noch - die hätte ein Samsung-Handy - da wären die meisten ja sofort inkompatibel für eine Beziehung - das geht gar nicht. :D

• Danke
Reaktionen: tabelist und Der_Karlson
Na wegen nem anderen Quadrant Wert werde ich das Rom nicht wechseln. Alles gefällt mir super, es war nur eine Frage interessehalber.
Ich gebe damit auch nicht an, aber zumindest wenn damit so viel Wirbel gemacht wird, möchte man schon mal gucken, ob man das auch hat.

was ich festgestellt habe, ich bin auf romtoolbox und wollte mir die MHz vom Prozessor anschauen und der stand auf 1000!Ich konnte den Wert auch nicht ändern, die Benchmark Werte waren auch schlecht, antutu 9300.Ich habe jetzt den Faux 006u geflasht aber nicht übertaktet da ich mit 1550 schon ständig neustarts hatte., aber auf 1500 läuft er sehr gut. Antutu 11300,Quadrant 5500. Vielleicht ist da was am Kernel schiefgelaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab gestern nach langer Bedenkzeit gerootet, kannte mich ja vom Desire noch ein klein wenig aus, und gleich die ROM hier aufgespielt. Bin sehr zufrieden, die ROM ist sehr Stock-ähnlich, schnell und smooth.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Eine Frage was ist eigentlich Aroma. Hab gelesen dass es ein Kitchen sein soll aber nichts gefunden. Für was soll es.gut sein.

Gesendet von meinem HTC One X

Desast3r schrieb:
Hallo,
Eine Frage was ist eigentlich Aroma. Hab gelesen dass es ein Kitchen sein soll aber nichts gefunden. Für was soll es.gut sein.

Das ist das AuswahlMenü im cwm.als du das Rom geflasht hast hattest du doch ein Fenster wo alles drin stand usw. Das is aroma

Sent from my HTC One X

Ok dankeschön. Noch eine Frage. Ich hatte davor ein S3 mit siyah kernel und da hatte ich etwas bessere Akkulaufzeit damit, gibt es auch für HOX gute Kernels oder Base. Zurzeit habe ich max 20 Stunden Akkulaufzeit und meine Akkuanzeige verliert immer 2 -3 Prozent aufeinmal, also statt immer 1% gehen 2 oder 3% auf einmal weg

Desast3r schrieb:
Ok dankeschön. Noch eine Frage. Ich hatte davor ein S3 mit siyah kernel und da hatte ich etwas bessere Akkulaufzeit damit, gibt es auch für HOX gute Kernels oder Base. Zurzeit habe ich max 20 Stunden Akkulaufzeit und meine Akkuanzeige verliert immer 2 -3 Prozent aufeinmal, also statt immer 1% gehen 2 oder 3% auf einmal weg

Es gibt verschiedene kernel. Ich habe kein Erfahrung mit irgendeinem und gibt eventuell auch mehr, aber was ich oft lese sind faux Kernel und Franco Kernel. Sollen beide gut sein, wobei der faux mMn populärer sein soll. Soll dem stock kernel gegenüber mehr perfomance haben. Kannst dann voltzahlen runterschrauben was schon bissel was hilft.

Wie gesagt alles nur vom lesen. Selber habe ich keins drauf,weil bin so mit stock kernel zufrieden.

Sent from my HTC One X

Vielen Dank. Noch eine Frage wieso verschwindet meine Datenverbindung wenn das Handy im Standby ist?

Und plötzlich bekomme ich meine Emails nicht per push alsi och muss immer in die App rein, davor war das nicht so?

Könnt ihr mir helfen?

Desast3r schrieb:
Vielen Dank. Noch eine Frage wieso verschwindet meine Datenverbindung wenn das Handy im Standby ist?

Und plötzlich bekomme ich meine Emails nicht per push alsi och muss immer in die App rein, davor war das nicht so?

Könnt ihr mir helfen?

Langsam übertreibst du es mit Fragen xD neee scherz also DatenVerbindung meinst du von h auf 3g runter? Falls ja ,ist das ein Feature um Akku zu schonen.
Bezüglich Emails weiss ich nicht genau, aber Check einfach mal bei synchro in welchen Intervallen dies gemacht wird. Mehr weiss ich leider auch nicht

Sent from my HTC One X

Haha,

Dankeschön aber was ich mein ist dass bei mir ie Datenverbindung ganz weg geht also kein 3g oder h.
Bei den Emails habe ich alles auf push eingestellt trotzdem geht es nicht.

UPDATE - 19/08/2012

Android Revolution HD 9.2.0
--- release date: August 2012 ---

• Amazing Suite Tools now back in AROMA installer
  • Fixed Gallery dropbox FC
  • Other minor changes and fixes
- boot.img for 9.0.x series is required!
- No need to use Super Wipe if you have 9.x.x already!

Installation:

Für alle die die Vorgängerversion am Handy haben:

Download der Rom auf die SD-Card
Wechselt in das Recovery:
und flasht die neue ROM - nicht vergessen ein Fullwipe anzuhaken bei der Installation der ROM (um nicht die vorhandenen Fehler auf das neue Rom zu übertragen)

Für alle Neuen die von Stock-Rom oder von einer anderen kommen:

Download der Super-Wipe (Handy)
Download der ROM (Handy)
Download 9ner boot.img (PC)

1) Recovery - ausführen des Super-Wipe-Scriptes (anklicken)
2) Handy im Boot-Modus mit dem PC verbinden
3) am PC die boot.img flashen - dies geschieht automatisch, indem ihr in dem zuvor downgeloadeten boot.img Ordner die Datei extrahiert und dann auf install-boot-windows klickt. Ein fastboot erase cache ist nicht notwendig, da es bereits im Script inkludiert ist, und ausgeführt wird.
4) Handy-Verbindung lösen, einmal auf den Powerknopf drücken und danach am Handy RECOVERY wählen - dort flasht ihr nun die ROM mit install custom zip from sd-card.
5) Bei der Installation werdet ihr gefragt ob ihr ein Full-Wipe machen möchtet - dies anhaken!
6) Nach der Installation booten - dies dauert bis 4 Minuten - nicht erschrecken falls (es so aussieht als ob) der Bootbildschirm hängt - einfach GEDULDIG warten - und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es auch gerade mal installiert. ich kam von nem cm10 alpha rom und muss sagen, dass ich schon das gefühl habe, das jelly bean flüssiger läuft.
hab aber immer irgend was an den alphas auszusetzten und auch das gefühl, dass die Batterie vorallem beim navi einsatz extrem schnell leer geht.

daher wollt ich zum stock zurück. mal sehn wie sich diese rom schlägt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Wenn das Gerät im stand by ist, rebootet es wenn ich es aus dem lockscreen herraus aufschließe

ex2j schrieb:
hab es auch gerade mal installiert. ich kam von nem cm10 alpha rom und muss sagen, dass ich schon das gefühl habe, das jelly bean flüssiger läuft.
hab aber immer irgend was an den alphas auszusetzten und auch das gefühl, dass die Batterie vorallem beim navi einsatz extrem schnell leer geht.

daher wollt ich zum stock zurück. mal sehn wie sich diese rom schlägt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Wenn das Gerät im stand by ist, rebootet es wenn ich es aus dem lockscreen herraus aufschließe

Hatte ich vorhin glaub ich auch ma kurz als ich in die recovery wollte, hab mir aber nix dabei gedacht, werds grad ma testen^^

Edit: Negativ, da rebootet nix.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den rom cleaner verwendet , der auch den locker ändert. meint ihr das kann dran liegen?

Beim ersten Start geht es bei mir, nur wenn ich danach ausschalt und wieder ein rebootet es sobald ich dieses lock icon berühre.

Hab gerade auch von nova launcher zu apex gewechselt aber das Ergebnis bleibt

ex2j schrieb:
ich hab den rom cleaner verwendet , der auch den locker ändert. meint ihr das kann dran liegen?

Beim ersten Start geht es bei mir, nur wenn ich danach ausschalt und wieder ein rebootet es sobald ich dieses lock icon berühre.

Hab gerade auch von nova launcher zu apex gewechselt aber das Ergebnis bleibt

Den RomCleaner 2.2 hab ich auch verwendet, aber nur "ohne Sense" ausgewählt, und als Loader hab ich GoLauncher, und wie gesagt, keinerlei Probs mit Reboot.
Am besten Du machst nochma neu, und wenn möglich würd ich trotz es anscheinend net nötig is nen FullWipe machen.

Edit: Ausserdem mach ich vor jedem Upgrade auch ein NandroidBackup falls was schief geht, ein Backup der Apps mit Titanium Backup Pro und die Go Launcher Einstellungen, sowie alle Kontakte und Kalender mit Google Synch

Zuletzt bearbeitet:
ich kam von nem cm rom hab also einen full wipe gemacht.

ich hab auch ohne sense gemacht aber scheinbar ist der locker das problem.

ich schau erstmal wie man nen neuen locker installiert

ex2j schrieb:
ich kam von nem cm rom hab also einen full wipe gemacht.

ich hab auch ohne sense gemacht aber scheinbar ist der locker das problem.

ich schau erstmal wie man nen neuen locker installiert

Kannst im PlayStore mal nach Go-Launcher Ex schauen, is mein Favorit, aber Geschmäcker sind ja verschieden^^

ich dachte der lockscreen ist vom launcher unabhängig.

• Danke
Reaktionen: Herr Rossi 1968