[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holli schrieb:
hab da mal ein frage in bezug auf die boot.img

wenn ich ein anderes rom testen will, muß ich da was beachten

oder reicht es da, nach dem howto auf der ersten seite des roms vorzugehen

danke, mfg

Einfach mal das dortige HowTo lesen, wenn was besonderes zu beachten ist wirds dort schon aufgeführt sein.

• Danke
Reaktionen: Holli
Bin auch wieder auf 7.1, habe ebenfalls Totalhänger bei % battery und Ultra Smooth Rosie. Selbstredend Kernel geflasht und auch Cache gewiped. Scheint nich ganz ausgereift zu sein die 7.2er Version. Der Hänger tritt übrigens nur dann auf, wenn man nen Wipe gemacht hat. Update über 7.1 ging, dann fehlte die Akku-Prozentanzeige allerdings und das Uhrwidget könnte man nicht mehr auswählen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Android Revolution HD 7.2.1 ist raus

Android Revolution HD 7.2.1
--- release date: 16 July 2012 ---

Re-organized AROMA a little bit
Fixes to ondemand script
Fixes to init.post_boot.sh script
Fixes to experimental tweaks script
Fixes to 80ext4_tune_up script
%battery and APM removed from AROMA, it seems that it wont work that way
No more boot-loops for some users
Separate AROMA mods installer will come later today
Other minor changes and fixes

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

Moin Alle zusammen!

Jetzt läuft's endlich!

Fragen:
1) Möchte schnellst möglichst, und wenn möglich ohne PC das '3-Pkt.-Menü' wieder weghaben! Gibt es für die 7.2.1 schon das Tool und lässt es sich über CWM flashen? Downloadlink bitte?

2) Hätte gerne andere Batterieanzeige! Beim Desire HD gabe es mal einen farbigen Kreis mit einer Zahl in der Mitte! Der sah recht schmuck aus! Kennt den jemand? Wurde der schon afür 7.x.x portet? Downloadlink bitte?

3) Gibt es sonst noch Erweiterungen/Modifikationen die für 7.2.1 sinnvoll/empfehlenswert sind?
- Weiter Performancetweaks ratsam? Ich frage deshalb, da 'Android Revolution HD EXT4 Tweaks v.0.1' und 'Android Revolution HD GPU Rendering v.0.1' ja beim ROM-Flash schon aktiviert / installiert wurden. Gibt es noch Weiteres, was ratsam ist?
...

Ich Danke Euch + Schönen Tag,
NeBuKa

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin!

Also langsam nervt die ständige Fragerei nach dem 3-Pkt.-Menü. Ich weiß nicht, wie oft das schon hier gefragt wurde!
Ich gebe zu: Ich habe auch einmal gefragt, aber das war zu einem Zeitpunkt, wo es wirklich noch absolut neu war, diese Funktion in den Einstellungen unterzubringen.
Bitte mal ein paar Threads vorher LESEN!!!

Sorry, das musste ich mal loswerden...

Batterieanzeigen gibts bei den Mods... wie gehabt... am Anfang des Threads.

------------------------

So, nun habe ich aber auch mal etwas:

Ich hatte als letzte Version die 7.2.0 drauf mit Franco Kernel R12.
Vor dem Update wieder die boot.img geflasht (mit erase cache) aus der 7.0.0.zip.
Nach dem Update auf 7.2.1 wollte ich natürlich den Franco Kernel wieder aufspielen, doch dieses Mal kam eine Bootschleife.
Erst durch das erneute Flashen des Kernels aus der 7.0.0.zip ging es wieder.

Was war passiert? Was hatte ich vergessen?

Genau! Den Rest des Kernel+Module Packs zu flashen, nämlich über das Recovery!
Also nach dem Kernel flashen aus dem Fastboot in das Hboot wechseln, dann ins Recovery und dort die Franco.Kernel-module-r12.zip flashen.

PS: Und natürlich die vermaledeite Sound_Phone_Original_REC.zip - sonst geht der Call Recorder nicht!!

Fazit:

Wenn es denn mal schnell gehen soll, vergisst man schnell eine Sache und sucht die Fehler dann am System, am HOX oder in der Software.
Also immer gründlich überlegen, was man will und wie man es angeht - Dann wird alles gut!!! :thumbsup:

LG Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, kurze Frage, von einem interessierten...

Gibt es irgendwelche größeren Bugs in der ROM? Etwas das in der Stock ROM nicht auftritt, oder eine Liste mit fehlern? Ich überlege mir nämlich schon länger diese ROM zu flashen, weil mir 1. das Sense Design gefällt, und 2. weil mich die möglichkeiten und verbesserungen dieser ROM einfach umhauen! :) Und wie sieht es mit den Updates aus? OTAs gehen ja bekanntlich nicht mehr, muss ich jedesmal neu flashen?

MfG

Schwaus

Hallo Schwaus,

"Gibt es irgendwelche größeren Bugs in der ROM?" :

Keine, die mir bislang aufgefallen sind, und ich nutze ARDH schon sehr lange.
Nur die neue RUU scheint auf einigen Geräten ab und an das Netz abzuschalten, was durch einen Neustart behoben ist.

Eine Liste mit Fehlern kenne ich nicht. Ist wohl auch zu aufwendig, da die Lebenszeit einer ROM-Version doch sehr kurz ist.

"Ich überlege mir nämlich schon länger diese ROM zu flashen,...":
Dann tue es doch einfach!!!! :thumbup:

"... weil mir 1. das Sense Design gefällt,...":

Ähmm... Das Sense-Design? Das sieht genau aus wie Original-HTC Sense (und ist es auch). Wäre mir neu, das der Dev an dem Sense "rumgeschraubt" hätte... ausser vielleicht einige kleine Änderungen an der Rosie... aber rein optisch? Oder ich bin schon blind... :cursing:

"... und 2. weil mich die möglichkeiten und verbesserungen dieser ROM einfach umhauen!" :

Mal eine Frage: WAS haut dich denn genau daran um??? :confused2:

"...Und wie sieht es mit den Updates aus? OTAs gehen ja bekanntlich nicht mehr,..." :

Richtig!

"...muss ich jedesmal neu flashen?" :

Nö! Es gibt kein Flash-Zwang! ;)
Wenn dir alles an deinem HOX gefällt und funktioniert und du NICHT flashsüchtig (geworden) bist, dann lass es einfach.
Oder du flashst (englisch mit deutscher Beugung: Krass!! *lol*) dann eben die ARDH 7.2.2 oder 7.3 oder 8.0.1 ... usw.

Viele Grüße,
Ralle

Hallo Trokan, ich habe mich wohl anscheinend etwas falsch ausgedrückt, es geht mir eben um die Sense Oberfläche, da ich auf meinem alten HTC Cyanogenmod installiert hatte... Ich möchte also bei Sense bleiben, nur bessere Performance, längere Akkulaufzeit, Root usw... Das mit den Updates meinte ich folgendermaßen: Wenn ich jetzt ARHD 7.2.1 drauf habe, und es kommt 8.0 oder so, sind dann alle meine Einstellungen und Syncros für die Katz?:cursing: Oder kann man das als "Update" einspielen und die Einstellungen beibehalten?

MfG

Schwaus

Hat jemand ohne Wipe von 6.1.1 auf 7.1.0/7.2.0/7.2.1 geupdatet und kann sagen, ob es zu Problemen kommt?
Wenn man offiziell updated wird ja auch nie gewiped, deswegen frage ich (hasse Wipen).

Hi, Schwaus!

Ahhh..... jetzt wird es deutlicher... :)

Sense... ja irgendwie komme ich auch nicht davon los, obwohl ich schon viele alternative Launcher im Einsatz hatte...

Also ich kann dir zum Thema Akkulaufzeit nur mein persönliches Empfinden darlegen. Und das ist im Moment so, dass ich den Eindruck habe, mit der 7.2.1 ist die Performance hinsichtlich Akku nochmals gestiegen.
Ich habe jetzt keinen Vergleich zum Cyan.Mod. - da ich genau dieses Rom noch nicht installiert hatte.
Aber wie gesagt, die Lebensdauer einer Akkuladung hängt viel von den gewählten Einstellungen und den installierten Apps ab.

Ich denke, Root haben die Custom ROMs sowieso alle, also keine Sorge!

Zur letzten Sache mit den Updates:
Alle Einstellungen innerhalb von Apps sollten durch z.B. Titanium Backup so gesichert werden, dass auch Anwenderdaten gesichert werden.
Diese sind nach einem Update mit Fullwipe wieder herstellbar.

Einstellungen die das System betreffen, z.B. Helligkeit usw., sind dann nochmals vorzunehmen.
Aber vielleicht gibt es inzwischen auch dafür schon entsprechende Apps?

Nunja, jedenfalls ist es ja für viele ein Reiz, mit einem Update quasi ein ladenfrisches Handy in den Händen zu halten und neu einzurichten.

Updates innerhalb einer großen Versionsnummer (also 7.1 auf 7.2) installiere ich meist ohne Wipen, dann bleibt alles erhalten. Aber es kann durchaus die Gefahr bestehen, dass dann kleinere Fehler oder Bugs auftreten.
Also ein manuelles Wipen vom Cache und des Dalvik Chaches kann man schon machen, ohne dass es gleich zum Crash kommt - so jedenfalls meine Erfahrung.
Meist stehen in den Installationshinweisen auch diesbezüglich entsprechende Bemerkungen, ob ein FullWipe und ein Flashen der boot.img notwendig sind.

Okay?

Viele Grüße,
Ralle

• Danke
Reaktionen: Schwaus
Cool Danke... Das problem bei mir sind einfach die einstellungen wie z.B. Email-Sync, meine gesamten Musikdaten, und die Apps... Die sollten schon erhalten bleiben... Mir geht es so wie Flo 95 ich hasse das Wipen und neu wiedereinrichten regelrecht, da ich meine Mails von einem Exchange-Server abhole und ich da jedesmal wieder freigeschalten werden muss...

Naja ich werd mich diese Woche mal dransetzen Dickes DANKE für die Hilfe!

MfG

Schwaus

Flo95 schrieb:
Hat jemand ohne Wipe von 6.1.1 auf 7.1.0/7.2.0/7.2.1 geupdatet und kann sagen, ob es zu Problemen kommt?
Wenn man offiziell updated wird ja auch nie gewiped, deswegen frage ich (hasse Wipen).

Hallo, Flo!

Mach doch einfach ein Nandroid deiner aktuellen Version! Dann update ohne deinem gehassten Wipe und dann berichte!! Wenn es schief geht, dann kannst du mit dem Backup einfach zurückgehen und das dauert dann nur 5 Minuten... :thumbsup:

Ich denke, die OTA-Updates sind schließlich "nur" Updates - nicht ein Auswechseln eines gesamten Betriebssystems mit allem "Drum und Dran".

Wie oben schon erwähnt: Wenn dir die 6.1.1 gefällt, behalte sie!
Habe ich auch so eine zeitlang gemacht...

Viele Grüße!

• Danke
Reaktionen: Flo95
Flo95 schrieb:

Hallo, leider geht es nicht ohne SuperWipe.

• Danke
Reaktionen: Flo95
Moin!

Wenn man von 6.x.x kommt ist die Firmware in der Regel ja auch noch alt! Im Bootloader steht dann oftmals '0.45.0000' anstatt '0.95.0000'!

IMMER VORHER EIN BACKUP DES AKTUELLEN ROMs SAMT EINSTELLUNGEN MACHEN (Einstellung = TitBackup; gesamtes ROM = CWM)!

Somit sollte man u.U. auch die passende, aktuelle RUU direkt vor dem ROM noch draufjagen (ist, glaube ich, aber nicht zwingend, oder)?

Also ich bin von 6.0.0 auf 7.2.1 und wie folgt ...:
- aktuellste RUU um die neueste FW zu bekommen
- 7.2.1
- ABER: Habe jedoch hinterher sofort den FAUX-Kernel draufgejagt (Strom- und Performanceburnerkernel, so will ich ihn mal nennen)!

MfG,
NeBuKa

Sooo... Mittlerweile hab ich geflasht, und finde es einfach rießig... Ein problem ist allerdings noch: Meine Musik hat keine Album Arts, also wollte ich diese über Gracenote runterladen. Geladen wird, aber nicht eingefügt... Es zeigt an, das 81 gefunden wurden, aber 0 aktualisiert, tippe ich darauf, verschwindet der dialog einfach... Warum aktualisiert er nicht?

MfG

Schwaus

Könnt ihr mir grad n tipp geben, habe beim flashen leider den schritt übersprungen das rom und das wipfile aufs hox zu ziehen und hab das boot.img geflasht..... jetzt hab ich ein bootloop und kann per cwm auch nich den speicher mounten um die daten draufzukopieren, was mach ich jetzt? Factory reset hat nix gebracht..
Hat sich erledigt, habe geschafft den stockkernel zu flashen, läuft wieder...

Zuletzt bearbeitet:
NeBuKa schrieb:
Moin!

Wenn man von 6.x.x kommt ist die Firmware in der Regel ja auch noch alt! Im Bootloader steht dann oftmals '0.45.0000' anstatt '0.95.0000'!

.....
Die Versionsnummer im Bootloader ändert sich durch Flashen eines neuen Custom-Roms nicht; diese wird nur durch das Update der Original-Firmware geändert.

Hallo, ich habe das aktuelle ROM drauf.
Gibt es eine Möglichkeit, das 3-Punkte-Menü unten auszublenden? Oder gibt es da extra ein Tool für?
Danke euch.
Michel

micheljung schrieb:
Hallo, ich habe das aktuelle ROM drauf.
Gibt es eine Möglichkeit, das 3-Punkte-Menü unten auszublenden? Oder gibt es da extra ein Tool für?
Danke euch.
Michel

Hallo Michel,

die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :cursing: Lies doch einfach ein paar Threads weiter oben, dann wäre dir das schon aufgefallen, dass die Frage schon 'zig Mal gestellt wurde, nebst Antworten!

Aber für DICH ganz speziell nochmal: Schau mal unter Einstellungen -> Anzeige, Fingerbewegung & Tasten -> Tasten!

Voilá!

LG Ralle

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Noch ne dumme Frage, klappt otg? Am besten Xbox pad und USB Sticks?