[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Mädels und Jungs :)

Es gibt eine neue Version. 7.2

Android Revolution HD 7.2.0
--- release date: 14 July 2012 ---
The fastest One X you can get with decent batter life!
Added Rotation Launcher mod to AROMA insteller
Added pure %battery to AROMA insteller
Added Super-Smooth Rosie + Rotation Launcher mod to AROMA insteller
Added Ultra-Smooth Rosie + Rotation Launcher mod to AROMA insteller
Added tweaks for Ondemand governor
Fixed Experimental Tweaks (Thanks to Daekin for spotting the issue!)
SuperSu updated to latest 0.93
Google Play (Android Market) updated to latest 3.7.13
Google Street update to latest 1.8.1.0
Google Plus updated to latest 3.0.1.31545355
Google Maps updated to latest 6.9.0
YouTube updated to latest 4.0.8
Dropbox updated to latest 2.1.7
Facebook updated to latest 1.9.7
Maxthon updated to latest 2.6.8
Adobe Flash Player updated to latest 11.1.115.12
Zip-aligned using newest SDK r20
Other minor changes and fixes

UPDATE Seite 1 + Kernels

[ROM/Diskussion]ARHD 7.2.0 | AROMA | High Quality + Kernels 14/07/12

Changelog - siehe Posting oben

Kann man - wenn man 7.1 drauf hat - ohne Wipe updaten?

Hallo

Ich habe mir diese mal geflasht, allerdings wenn man Akku% und APM mit flasht, kommt andauernd Bootloop.
Ich war auch etwas Überfordert was nun die beste Auswahl ist Sense Rosie oder Smooth oderSuper Smooth.
Hab nun momentan wieder das Viper x drauf bis die Probleme behoben sind

Mfg

Bei mir läuft sie momentan (noch) ohne Fehler, also keine die mir in der kurzen Zeit schon aufgefallen wären.

Ich hab die Wipes gemacht, das Boot.img aufgespielt und danach die Rom - eigentlich wie immer.

Hallo Quercus

Auch mit Akku% und APM?
Wie hast denn den Launcher eingestellt?? Stock ??

Mfg

Hi,
Akku% und SuperSmooth-Rosie.

Bei mir läuft auch alles einwandfrei :)) Nur das akku% was bewirkt das? Mir ist da nichts aufgefallen.

@Sascha hast du die Boot.img geflasht? (gehe aber mal davon aus das du es gemacht hast)

Hallo

Ja Boot.img habe ich.
Akku Anzeige habe ich auch geflasht, ist aber keine drin

Mfg

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Hi Leute.
Hatte auch die Boothänger.
Bin mir fast sicher dass es am Rom-Cleaner v2 liegt (sch*** Aroma-Installer, ich hasse ihn).
Dann hab ich den Rom-Cleaner v1.1 genommen und alles läuft perfekt wie vorher^^.
Und für die Akku%-Anzeige nehme ich die die man nachträglich installieren kann, funzt auch sauber.

Edit: Hab mich gestern schon bei den XDA's darüber ausgelassen, aber anscheinend is sowas dort net erwünscht, die Antwort darauf dass ich den alten Rom-Cleaner nahm weil ich Aroma-Installer hasse war: "kauf Dir ein Iphone", lol.

Edit 2: Könnte man hier net wenigstens im ersten Thread unter Changelog die Info "- boot.img for 7.1.x series is required!!" ändern in "- boot.img for 7.x series is required!! denn so wie es derzeit ist finde ich es sehr verwirrend.
Ebenso unter Downloads steht da
kernel & ramdisk for 7.2.x , und wenn man es dann herunterlädt heisst er 7.0.0, was mich auch stutzig machte, wäre doch besser wenn man das auch anpassen würde in kernel & ramdisk for 7.x , oder???

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das 7.2 installiert inkl. battery und APM.
Wo kann ich das denn nun aktivieren? Bei mir tut sich weder bei Batterie noch etwas noch sehe ich das APM.
Dank im voraus.

micheljung schrieb:
Hi, habe das 7.2 installiert inkl. battery und APM.
Wo kann ich das denn nun aktivieren? Bei mir tut sich weder bei Batterie noch etwas noch sehe ich das APM.
Dank im voraus.

Is doch mittlerweile bekannt dass es damit Probleme gibt, installier mal ohne und dann nimm die Mods die man nachträglich installieren kann, dann funzt es auch^^

• Danke
Reaktionen: micheljung
Memorex82 schrieb:
Ja, bei mir ging es ohne Probleme :)) :drool:
Komisch, bei mir nicht - nach dem booten und bevor man seinen PIN eingeben kann, hats direkt wieder neu gebootet...
Ich hab dann SuperWipe durchgeführt, die IMG nochmal eingespielt und dann die ROM übers Recovery; jetzt rennt's.
kA was es da bei mir durcheinander gehauen hat:huh:

Allerdings muss ich sagen, dass ich zu 7.1 keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen kann (also "fastest One X you can get".. naaja *g*).
Aber es läuft bisher fehlerfrei und stabil - eben wie die 7.1 auch :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Herr Rossi 1968
Der_Karlson schrieb:
Komisch, bei mir nicht - nach dem booten und bevor man seinen PIN eingeben kann, hats direkt wieder neu gebootet...
Ich hab dann SuperWipe durchgeführt, die IMG nochmal eingespielt und dann die ROM übers Recovery; jetzt rennt's.
kA was es da bei mir durcheinander gehauen hat:huh:

Allerdings muss ich sagen, dass ich zu 7.1 keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen kann (also "fastest One X you can get".. naaja *g*).
Aber es läuft bisher fehlerfrei und stabil - eben wie die 7.1 auch :thumbsup:

:thumbsup:

Allgemein:

Ich weiß was ihr immer für Probleme habt. Entweder ist es pure Faulheit die einen stets veranlasst zu überdenken ob man nun die Boot.img flashen sollte oder nicht - oder es ist schlichtweg Legasthenie etwas nicht lesen zu wollen/können. (damit meine ich die Anleitungen)

Es gibt ne Faustregel die Euch vor sinnloser Arbeit mit dem HOX befreit - und die lässt sich auf alle Roms anwenden.
0) betrifft nur die ARHD-ROM - macht einfach das Superwipe wie es der DEV empfohlen hat, so ihr von einer anderen ROM kommt - es tut auch nicht weh. (ist zwar nicht meine Meinung, aber die des DEVs - daran halte ich mich mal, da es ja nicht meine Rom ist und es hat mir bis jetzt vor Fehlern bewahrt)
ansonsten:
1) 3 Wipes (Factory, Dalvik & Cache)
2) Boot.img flashen( mit fastboot erase cache abschließen - ausser es ist der automatische flasher (exe-datei, da ist erase cache bereits enthalten)
3) Rom flashen

Ich hatte bis jetzt von allen Roms die es gibt - und ich hab sie alle geflasht - erst einmal nen Bootloop, und daran war ich auch selbst schuld.

Irgendwann muß das in die Köpfe rein - ein boot.img zu flashen dauert gerade mal ne Minute - falls man ein Penner ist. Die Wipes - ein Garant für ein sauberes System - unbedingt notwendig. Wenn man da div. Pappenheimer liest die gerade mal das Dalvik flashen aus bequemlichkeit oder einfacher minderer Schlauheit - nen anderen Grund gibts dafür nicht, dann bekommt man Tränen in den Augen, aber nicht aus Mitleid.

Und das Beste - solche Zitate in den Threads wie:

bei mir funktioniert das und das nicht, da warte ich noch bis der Fehler behoben wird! - ja mitnichten - der Fehler sitzt da vor dem Handy(meistens halt), wie willst den beheben?

Entweder lesen, danach Fragen, sich an die Anleitung halten - oder einfach erkennen, dass man ein Vollschlumpf ist!

Gottlob kann die Mehrheit hier lesen - ansonsten wäre das HOX-Forum
erwähnenswert - aber nicht positiv.

So, mußte mal sein, sorry! :blushing::blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, bauerjansen, Der_Karlson und 2 andere
Stimmt, Quercus hat Recht.... :smile: Seit dem ich auch immer brav diese von Ihm genannten Schritte einhalte klappt es mit dem Rom flashen wunderbar....
Apropos automatischer Rom Flasher. Ich hatte eins das hat auch am Ende den Cache gelöscht. War alles in grüner Schrift. Nur habe ich das Programm aus versehen auf meinem Rechner gelöscht. Weißt Du noch wie es hieß oder hast den passenden Link dazu? Ich finde gerade dieses Programm nicht mehr das so gut war...

Gruß sgniesi

quercus schrieb:
Allgemein:

Ich weiß was ihr immer für Probleme habt. Entweder ist es pure Faulheit die einen stets veranlasst zu überdenken ob man nun die Boot.img flashen sollte oder nicht - oder es ist schlichtweg Legasthenie etwas nicht lesen zu wollen/können. (damit meine ich die Anleitungen)

Es gibt ne Faustregel die Euch vor sinnloser Arbeit mit dem HOX befreit - und die lässt sich auf alle Roms anwenden.
0) betrifft nur die ARHD-ROM - macht einfach das Superwipe wie es der DEV empfohlen hat, so ihr von einer anderen ROM kommt - es tut auch nicht weh. (ist zwar nicht meine Meinung, aber die des DEVs - daran halte ich mich mal, da es ja nicht meine Rom ist und es hat mir bis jetzt vor Fehlern bewahrt)
ansonsten:
2) Boot.img flashen( mit fastboot erase cache abschließen - ausser es ist der automatische flasher (exe-datei, da ist erase cache bereits enthalten)
3) Rom flashen

Ich hatte bis jetzt von allen Roms die es gibt - und ich hab sie alle geflasht - erst einmal nen Bootloop, und daran war ich auch selbst schuld.

Irgendwann muß das in die Köpfe rein - ein boot.img zu flashen dauert gerade mal ne Minute - falls man ein Penner ist. Die Wipes - ein Garant für ein sauberes System - unbedingt notwendig. Wenn man da div. Pappenheimer liest die gerade mal das Dalvik flashen aus bequemlichkeit oder einfacher minderer Schlauheit - nen anderen Grund gibts dafür nicht, dann bekommt man Tränen in den Augen, aber nicht aus Mitleid.

Und das Beste - solche Zitate in den Threads wie:

bei mir funktioniert das und das nicht, da warte ich noch bis der Fehler behoben wird! - ja mitnichten - der Fehler sitzt da vor dem Handy(meistens halt), wie willst den beheben?

Entweder lesen, danach Fragen, sich an die Anleitung halten - oder einfach erkennen, dass man ein Vollschlumpf ist!

Gottlob kann die Mehrheit hier lesen - ansonsten wäre das HOX-Forum
erwähnenswert - aber nicht positiv.

So, mußte mal sein, sorry! :blushing::blushing:

Jup, da geb ich Dir recht, aaaaaaber:
Ich bin beim Installieren sehr pingelig, und mache bei jedem Flaschen erstmal nen Superwipe, der alles wiped^^.
Und ich habe auch seit HOX und auch schon vorher beim HD2 sämtliche Roms geflasht und getestet, hatte auch schon des öfteren mein HOX geschrottet, aber trotzdem immer wieder hinbekommen, dank des lesens und vor allem des verstehens^^

• Danke
Reaktionen: quercus
Ich bin ja einfach mal mit trial and error ran :D Da ich das OneX noch nicht sooo lange habe (das war mein erstes ROM-Update mit dem OneX) und es vom Evo3D so kenne, dass Updates auch ohne Wipes tadellos funktionieren, hab ichs halt mal probiert - gut es geht nicht :D Versuch macht klug. Nu weiß ich es ja.

Aber diese "Fastregel" sollte man wirklich mal wo anpinnen bzw in den 1. Post mit aufnehmen (als Punkt) weil der hier wohl wieder untergehen wird... :)
ansonsten:
3) Rom flashen

hab da mal ein frage in bezug auf die boot.img

wenn ich ein anderes rom testen will, muß ich da was beachten

oder reicht es da, nach dem howto auf der ersten seite des roms vorzugehen

danke, mfg