[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habe jetzt diese doch so hoch gelobte custom rom installiert und muss sagen ich bin stark entaeuscht. auch wenn vielleicht der browser ein paar milisekundenschneller ist, und apps minimalistisch schnell starten, empfinde ich dennoch laags bei dem 3d cube, sprich wechseln von einem zum anderne homescreen.
wenn ich z.b die wetterapp von htc oeffne und bei stuendlich dann die grafik hin und her ziehe, merke ich deutlich, dass es auf meinem alten sensation xe einfach mega flussig lief und hier eher schwamming ?!

mein wlan hat deutlich an leistung verloren, ich muss jetzt immer direkt vor den router damit ich vollen empfang bekomme. war voher auch noch nicht da.

ich hatte vorher volle empfangsbalken und nun ist nur der untere punkt weiß...was ist da bitte los?

edit:
wieso ist der cube eigentlich nicht unendlich drehbar so wie ich das von meinem alten htc her kenne? der stoppt ja immer quasi beim ersten und letzten bildschirmrand, kann man das umstellen?
und wenn ich ein backup mache, wie mache ich das mit quasi 2-3 klicken, so wie ich das von nem backup bei itunes gewoehnt war. (saved sms, pics, mp3, daten, sms und mss, einstellungen etc). haut das mit htc synch so hin ?

vielen dank und schoenen muttertag noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man einen FullWipe gemacht hat werden gleich wieder alle Apps installiert,
das hat beim originalen HTC Rom nie funktioniert.

Allein dafür hat es sich schon gelohnt :D

MfG

starbase64

UPDATE 15/05/12 der Seite 1 mit Kernels für das ARHD

quercus schrieb:
UPDATE 15/05/12 der Seite 1 mit Kernels für das ARHD

Sry für die blöde Frage, aber was genau bringt mir der bzw. die Kernels die angeboten werden? Sind die gleich schon mit integriert oder müssen die manuell geflasht werden?

Danke euch.. :)

Hi, was die einzelnen Kernels bringen kannst dich im jeweiligen Kernel-Thread einlesen - und nachdem es mehrere sind die zur Wahl angeboten werden, sind sie klarerweise manuell (eben nach deiner Wahl) zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Big_SeRo
ist es moeglich unter der arhd die neue 129.11 zu flashen ?

Einfach so drüberbügeln geht ja nicht da man es anpassen muß - der Dev der ROM ist gerade dabei es zu tun - seinen Aussagen nach wirds morgen oder übermorgen soweit sein um das neue ARHD mit der neuen OTA downzuloaden. ;)

• Danke
Reaktionen: sebiauskoeln
Hallo!

Kann man, wenn man von 5.1.1 kommt, ohne SuperWipe auf 6.0.0 gehen oder wird SW zwingend empfohlen? Es steht nämlich Nichts im CL drunter!

Was mich wundert, ist, das 5.1.1 ebenfalls 1.29.401.7 CL60260 hat!!! Sollte es nicht 1.26, resp. 1.28 haben? *confused*

Thx,
NeBuKa

hmmm ne denke nicht das man den machen muss ist ja die selbe rom
ich flashe gleich die boot und dann die rom
hoffe das ist ok

... wenn das ROM online ist kannst es ja versuchen!

Dachte, da es eine neue BASE ist, dass man da ein SuperWipe machen MUSS!

MfG,
NeBuKa

hmmm ne die base sollte damit nichts zu tun haben

UPDATE auf V 6.0
1.29.401.11

Android Revolution HD 6.0.0 --- release date: 16 May 2012 ---

• Re-based on latest HTC update 1.29.401.11
  • Google Play (Android Market) updated to latest 3.5.19
  • Facebook updated to latest 1.9.3
  • Google Maps updated to latest 6.7.0
  • Google Street update to latest 1.8.0.1
  • Twitter updated to latest 3.2.2
  • Other minor changes and fixes
- boot.img for 6.x.x series is required!

Bitte die Flash-Anleitung des DEVs der ROM genauestens befolgen- auch entgegen sonderbarer Empfehlungen mancher Hobby-Flasher hier.

Ich durfte die Rom schon heute früh als Tester flashen, und sie scheint tats. um eine Spur schneller geworden zu sein - ebenso ist ein Anstieg der virt. SD-Card-Leistung und ein besseres virt. Speicherkartenmanagement (mehr Platz) festzustellen. Alles andere wie Akku usw. wäre noch zu früh um was konkretes zu sagen - ebenso etwas über Verbesserungen des BS-Flackerns.

Viel Spaß!

Gibts noch einen Download-Link der geht?

ist noch nicht hochgeladen

Hallo!

Alos es ist def. KEIN SuperWipe nötig???

Merci,
NeBuKa

Hi,

das ROM ist wohl komplett hochgeladen, wie es aussieht.
Kann man eigentlich bedenkenlos danach wieder den 3 Punkt Mod flashen oder sollte man dort auf Anpassungen warten?

mfg

Ich habe beim 5.1.1 versucht das Teil zum entfernen des 3-Punkt-Menüs zu nutzen!

Ich habe es via CWM geflasht doch dann ist das ROM abgeschmiert! K.A. woran es lag!

NeBuKa

Ist die Anleitung unverständlich oder irreführend - kann ich was ergänzen um zu helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

NeBuKa schrieb:
Hallo!

Alos es ist def. KEIN SuperWipe nötig???

Merci,
NeBuKa

Hast die Anleitung auch gelesen?

Nicht erschrecken beim ersten Neustart - das weiße Bootlogo bleibt ungefähr 2 Minuten stehen, bevor er hochfährt. (Datenmenge)

So sollte es nach dem Flashen aussehen:

Ohne Kernel:

Screenshot_2012-05-16-15-34-04.png Screenshot_2012-05-16-15-36-23.png

Screenshot_2012-05-16-15-35-44.png Screenshot_2012-05-16-15-35-55.png

Mit "bricked Kernel" und "Sweep2Wake":

Screenshot_2012-05-16-16-00-02.png Screenshot_2012-05-16-16-00-10.png

Ist die Batterieanzeige auch wie auf den Screens in Prozent?