[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Herr Rossi...:
Nun, der Quadcore war für mich kein Kaufgrund. Aber das Design, das Display, Sense 4, ...
ich wollte zuerst das one s, aber das x gefällt mor einfach besser. Der S4 Dualcore hätte mir aber gereicht.

Und nur mal so:
Mein one x erreicht bei 100% CPU Last über 50 Grad C, einige tools brechen da schon mit ner Warnung ab. Mit 2 Kernen nur noch max. 34 Grad C bei mir. Die Performance in Benchmarks ist damit zwar etwa halbiert, ABER in Android, apps und auch Games gibt es keinen Unterschied, alles flüssig.

Der Stromverbrauch ist aber nicht merklich reduziert. Allein die Temperatur kann im Sommer im Auto als Navi aber schon ein Argument sein.

Man findet die Datei unter sys/kernel/debug/tegrahotplug/max_cpus

Dort kann man die 4 durch 2 oder 3 ersetzen und bis zum nächsten Neustart sind die Kerne deaktiviert. Auf einen Kern begrenzen geht aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Herr Rossi 1968
Svendrae schrieb:
@Herr Rossi...:
Nun, der Quadcore war für mich kein Kaufgrund. Aber das Design, das Display, Sense 4, ...
ich wollte zuerst das one s, aber das x gefällt mor einfach besser. Der S4 Dualcore hätte mir aber gereicht.

Und nur mal so:
Mein one x erreicht bei 100% CPU Last über 50 Grad C, einige tools brechen da schon mit ner Warnung ab. Mit 2 Kernen nur noch max. 34 Grad C bei mir. Die Performance in Benchmarks ist damit zwar etwa halbiert, ABER in Android, apps und auch Games gibt es keinen Unterschied, alles flüssig.

Der Stromverbrauch ist aber nicht merklich reduziert. Allein die Temperatur kann im Sommer im Auto als Navi aber schon ein Argument sein.

Man findet die Datei unter sys/kernel/debug/tegrahotplug/max_cpus

Dort kann man die 4 durch 2 oder 3 ersetzen und bis zum nächsten Neustart sind die Kerne deaktiviert. Auf einen Kern begrenzen geht aber nicht.

Ohhh, das Temp-Problem hatte ich bisher nicht, habs aber auch net als Navi genutzt, da muss entweder das integrierte im BMW oder halt das HD2 dienen, glaub aber auch net dass es mit Navigon 4 länger als ne Sstunde oder 2 aushält.
Werds aber direkt mal im Auge behalten, aber wenns bei mir net so warm wird und der Akku durch abschalten einiger Kerne nicht länger hält laß ichs so wie es is.
Ist wirklich das einzige was mich am HOX nervt, sonst echt ein Top Handy^^.

Hallo

Hab da mal eine Frage.
Sollte man beim arhd 5.1.1 die
HD 4ext Tweaks
HD GPU Rendering
nvidia t3 fix v0.2
noch Flashen oder braucht man das bei der 5.1.1 nicht mehr

Ich bedanke mich

• Danke
sascha19374 schrieb:
Hallo

Hab da mal eine Frage.
Sollte man beim arhd 5.1.1 die
HD 4ext Tweaks
HD GPU Rendering
nvidia t3 fix v0.2
noch Flashen oder braucht man das bei der 5.1.1 nicht mehr

Ich bedanke mich

Das ist doch Mal ne gute Frage, würd mich auch brennend interessieren (auch bei der 5.2).
Glaub aber net dass es schadet wenn mans wie ich alles einfach direkt nochmal flasht.

Die sind zusätzlich zu flashen - deshalb sind sie auch extra unter Mods angeführt.

PS - gemerkt hab ich keine Unterschiede bezugnehmend des 4ext Tweaks - ausser das der Screen ab und an geruckelt hat nach der Installation was vorher nicht der Fall war- aber jeder wie er will.

Alles was in der ROM schon enthalten ist, ist eh im Code auf Seite1 zu lesen. (Pappenheimer - *g*)

Ein Tipp - nicht alles in einem Vorgang flashen, sondern eines nach dem anderen mit booten dazwischen - sonst hängt der Schmarrn. (aus eigener....) :)

Hallo,
habe ARHD 5.2 installiert, kann es sein dass man damit die Lookscreenverknüpfungen nicht mehr ändern kann ?

jamalau schrieb:
Hallo,
habe ARHD 5.2 installiert, kann es sein dass man damit die Lookscreenverknüpfungen nicht mehr ändern kann ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nein.

Dann bin ich wohl zu blöd, kannst du mal kurz erklären wie ?

Habs gefunden , sind die selben wie im Normalscreen im Dock !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du ziehst einfach die app die du dort gerne haben möchtest, in den Bereich unten neben dem Button für das Menü.

Schau da, wo ich Whatsapp usw habe..
http://db.tt/ktnh7Osx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau
So habe mal den Bricked Kernel installiert. Also das sweep2wake ist schon sehr goil.

Hat jemand das Addon "Extended Quicksettings" installiert?
habe es geflahed, habe aber nirgends weitere Einstellungen und sehe keinerlei Veränderungen.

Hatte sich erledigt, man sieht es erst, wenn man die Verbindung zum PC weg nimmt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Denn zieh mal die Leiste runter, und drücke mal dort wo dein Provider ist, in meinem Fall Vodafone.de

• Danke
Reaktionen: micheljung
Ich hab beim PKMN ROM auch erstmal gesucht (da ist das schon mit drin) bis ich das mit dem antippen des Carriers gelesen hab.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Vielen Dank für den geilen ROM - läuft phantastisch und sieht spitze aus !
Ich habe nur ein Problem mit dem Minimalistic Font - ich habe den geflasht, bin aber nicht so begeistert. Weiß jemand von Euch, wie ich den wieder los werde ???
Was gibt es für andere Fonts? Und wie kann ich die installieren ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
tonox

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage:
Habe das HOX ganz neu und vieles ist noch ungewohnt.
Habe Android Revolution HD EXT4 Tweaks v.0.1 geflasht -
aber was nun?
Macht es beim HOX Sinn, apps mit app2sd zu verschieben?
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gesammelt ?
TIA
tonox

Weiss jemand, wie ich das Starten des Musicplayers mit der Vol+ Taste abstellen kann?

jamalau schrieb:
Weiss jemand, wie ich das Starten des Musicplayers mit der Vol+ Taste abstellen kann?

Wie, wenn Du Vol+ drückst startet Musicplayer automatisch?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

tonox schrieb:
Vielen Dank für den geilen ROM - läuft phantastisch und sieht spitze aus !
Ich habe nur ein Problem mit dem Minimalistic Font - ich habe den geflasht, bin aber nicht so begeistert. Weiß jemand von Euch, wie ich den wieder los werde ???
Was gibt es für andere Fonts? Und wie kann ich die installieren ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
tonox

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage:
Habe das HOX ganz neu und vieles ist noch ungewohnt.
Habe Android Revolution HD EXT4 Tweaks v.0.1 geflasht -
aber was nun?
Macht es beim HOX Sinn, apps mit app2sd zu verschieben?
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gesammelt ?
TIA
tonox

Hi.
Macht meiner Meinung nach net wirklich Sinn, hast ja stolze 2GB für Apps vom Telefonspeicher abgerissen bekommen, und bis Du die voll hast mit Apps wirds wohl ne Weile dauern.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

phoenix01 schrieb:
Hallo,

Du ziehst einfach die app die du dort gerne haben möchtest, in den Bereich unten neben dem Button für das Menü.

Schau da, wo ich Whatsapp usw habe..
http://db.tt/ktnh7Osx

Und was mach ich in dem Fall wenn ich die Leiste mit nem Tweak ausgeblendet hab?

Herr Rossi 1968 schrieb:
Wie, wenn Du Vol+ drückst startet Musicplayer automatisch
?

Jau aber nur wenn das Display aus ist, und sich ne mp3 Datei auf dem Handy befindet.

• Danke
jamalau schrieb:
Jau aber nur wenn das Display aus ist, und sich ne mp3 Datei auf dem Handy befindet.

Gerade getestet, is bei mir leider auch so, werd wohl den Mediaplayer runterhauen, nutz eh ausschliesslich VLC.

so habe nun auch mein one x erfolgreich geflasht.

meine frage, wenn da ein neues android (ics 4.03 hoeher ) kommt, kann ich ohne weiteres auf das updaten oder muss ich bei meiner bisherigen custom rom bleiben und diese updaten. selbige gilt fuer baseband bzw software udates von htc. wenn ja, wird dann der speicher immer geloescht und alle daten gehen verloren oder wie sieht das aus?

seitdem ich mein one x gerootet habe und die custom installiert habe ist die wlan verbindung stark eingebrochen. vorher noch knapp dsl 3000 verbindung und nun knappe 100....router neu gebootet und auch am pc habe ich nach wie vor die selbe verbindungsstarke und gesch. wie vorher. jmd ne idee?

hasan12 schrieb:
so habe nun auch mein one x erfolgreich geflasht.

meine frage, wenn da ein neues android (ics 4.03 hoeher ) kommt, kann ich ohne weiteres auf das updaten oder muss ich bei meiner bisherigen custom rom bleiben und diese updaten. selbige gilt fuer baseband bzw software udates von htc. wenn ja, wird dann der speicher immer geloescht und alle daten gehen verloren oder wie sieht das aus?

seitdem ich mein one x gerootet habe und die custom installiert habe ist die wlan verbindung stark eingebrochen. vorher noch knapp dsl 3000 verbindung und nun knappe 100....router neu gebootet und auch am pc habe ich nach wie vor die selbe verbindungsstarke und gesch. wie vorher. jmd ne idee?

Also ich flashe immer erst die boot.img und dann nach nem superwipe das Rom, will keine Updates mit Rom-Leichen machen^^.

Hab aktuell das 5.2 drauf, und finde dass WLan viel besser is als mit meinem HD2, und ein aktueller Speedtest mit DolphinHD auf wieistmeineip.de ergab stolze 12950kbit/s, reicht mir vollkommen aufm Handy.