[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE auf 5.1.1 und 5.2.0

Achtung: 5.1.1 ist die stabile Version, und 5.2.0 ist die Testversion auf Basis der neuen RUU

siehe Changelog.

Hallo zusammen,

ich bin mir leider immer noch unschlüssig was den HBOOT angeht.

Mein OneX ist von o2.
HBOOT 0.43.0000
RADIO 1.1204.90.13

Aktuell läuft noch bei mit ARHD 5.0.0 mit dem OTA 1.29.401.7. aber ich bin kurz davor mir 5.1.1 mit dem Kernel 0.21 zu installieren.

Macht es einen Unterschied ob ich das Originale o2 RUU draufspiele um dann das OTA 1.28 zu installieren und damit das HBOOT 0.94 zu bekommen oder hab ich mit dem ARHD mind. die selben Updates wie meine freundin mit dem Stock o2 HOX inkl. dem einen Update?

Oder hab ich jetzt alles durcheinander geworfen? Irgendwie ist das so die letzte offene Frage. =/

Hi - JA *g*

Alles was neu an Updates kommt, findest binnen kürzester Zeit in den Custom_Roms - meist sogar je nach Länderupdate - früher.

Vom Kernel würde ich dir jetzt noch abraten, und zumindest ne Woche noch zuzuwarten, um Aufgrund der Rückmeldungen etwaiger Fehler - das nächste Update zu nehmen.

Danke für die Info.

5.1.1 und der neue Kernel laufen schon einwandfrei. Habe noch keine Fehler gefunden. =)

Hatte vorher das HD2 mit Dorimanx und konnte aus Spaß an der Freude jetzt nicht mehr warten =D

Maaloxx schrieb:
Danke für die Info.

Hatte vorher das HD2 mit Dorimanx und konnte aus Spaß an der Freude jetzt nicht mehr warten =D

Durchaus verständlich ;)

Hallo,

habe jahrelang ein HD2 genutzt und dieses immer aktuell mit Android geflasht.
Nun nutze ich begeistert das One X :thumbsup:

In der Hoffnung, das die aktuellen Custom-Rom einen Gewinn gegenüber Stock bringen, würde ich auch hier gern den Schritt zum Flash wagen.
Gibt es eine Möglichkeit, Einstellungen und dergleichen zu übernehmen oder muss ich bei jedem neuen ROM meine alten Einstellungen per Hand vornehmen?

LG
solari

UPDATE 10/05/12

mods.png

Jetzt mit neuen Performance-Tweaks und Bricked-Kernel Empfehlung!

Hallo Quercus,

meinst du das Bricked kernel 0.21 re-packed with proper ramdisk for Android Revolution HD ???

Servus und unter anderem auch, ja.

Aha, okay.

Welches ROM hast du aktuell drauf?

Mein eigenes.

Hallo, habe mal versucht mit CWM 5.8.3.1 eine Nandroid Backup von diesem ROM zu erstellen, leider macht es mitten im Backup meistens bei "backing up Data "immer wieder ein Reboot.

Mit der gerooteten Original-FW, hat das Backup mit selber CWM noch funktioniert.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal testweise den Rom cleaner drüberlaufen lassen und sense komplett entfernt, nun ist der apex Launcher aktiv. Will mal gucken, wie es sich auf den Akkuverbrauch bei aktiver Nutzung auswirkt.

Jetzt sind logischerweise die ganzen sense widgets weg und es bleibt nicht mehr viel übrig. Gibt es die Möglichkeit, die Original ICS Widgets zu bekommen, per apk oder zum flashen?

[RESCUE] Alle orig. APK`s, Soundfiles, FrameworkRes und systemUI 21/04/12

Rom Cleaner nicht gleich Rom Cleaner!

To be flashed after flashing ROM and before first boot

ROM Cleaner v1.0

ROM Cleaner NO-Sense v1.0 with APEX Launcher

Du hast deinen Angaben nicht den Rom Cleaner ausgeführt, sondern den Rom Cleaner - NO Sense!

Der Rom Cleaner wäre vermutlich der Richtige für dich gewesen, bezugnehmend deiner nun klarerweise fehlenden Widgets.
Mit oder ohne Sense - da ist kein Akku-Unterschied bezugnehmend des Verbrauchs - kein wirklich anzuführender.

Die ausgeführten Widgets und Apps/WLan/3G und alle 5 Minuten alles abrufen/aktualisieren was abrufbar/aktualisierbar ist - das Wetter abrufen obwohl man vorm Fenster sitzt, 30 wahnsinnig wichtige "gefällt mir" in der Stunde seinen imaginären sozialen Freunden schenken, und solche Dinge - jetzt überspitzt geschrieben ;) - machen es aus. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte schon den no Sense cleaner, nur fehlen ja die Standart ICS Widgets von google. Naja hab mittlerweile sense wieder aktiv, sieht doch immer noch am Besten aus.

Ich hatte übrigens die letzten Tage alle syns deaktiviert und jeweilsmnur wlan ODER mobiles Netz aktiv, only gsm. Außerdem 2 Kerne komplett deaktiviert.

Ich wollte das Gerät einfach mal über 3 Stunden display on time bringen bei niedriger bis mittlerer Helligkeit. Keine Chance!

Jetzt ist wieder alles aktiv, denn auf die screen on time hatte es fast gar keinen Einfluss und ob das Gerät im reinen standby nun 2 oder 3 Tage hält ist mir egal. Wichtig ist die Dauer der aktiven Nutzung bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Svendrae schrieb:
Ich wollte schon den no Sense cleaner, nur fehlen ja die Standart ICS Widgets von google. Naja hab mittlerweile sense wieder aktiv, sieht doch immer noch am Besten aus.

Ich hatte übrigens die letzten Tage alle syns deaktiviert und jeweilsmnur wlan ODER mobiles Netz aktiv, only gsm. Außerdem 2 Kerne komplett deaktiviert.

Ich wollte das Gerät einfach mal über 3 Stunden display on time bringen bei niedriger bis mittlerer Helligkeit. Keine Chance!

Jetzt ist wieder alles aktiv, denn auf die screen on time hatte es fast gar keinen Einfluss und ob das Gerät im reinen standby nun 2 oder 3 Tage hält ist mir egal. Wichtig ist die Dauer der aktiven Nutzung bei mir.

Wie deaktiviert man denn beim HOX einzelne Kerne???

Geht über eine kleine Änderung in einer Konfigurationsdatei im root. Hält jeweils bis zum nächsten Neustart an. Kann morgen mehr schreiben, wollt grad ins Bett :)

Gibt nen thread bei xda dazu. Man kann 1-2 Kerne deaktivieren.

Svendrae schrieb:
Geht über eine kleine Änderung in einer Konfigurationsdatei im root. Hält jeweils bis zum nächsten Neustart an. Kann morgen mehr schreiben, wollt grad ins Bett :)

Gibt nen thread bei xda dazu. Man kann 1-2 Kerne deaktivieren.

Aber was bringt das?
Und wozu kauft man sich ein Quadcore Handy wenn man ein Dualcore draus macht?

• Danke
Reaktionen: solari
Mal eine sicherlich doofe Frage.
Ich habe das Custom ROM AR HD auf meinem HTC.
Wie bekomme ich denn diese Zusatztools auf mein handy, die in dem, Posting mit aufgeführt sind? (zum Beispiel Extended Quick Settings)

Das ist immer eine ZIP-Datei mit zwei Ordnern. Wie muss ich das installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Einfach die ZIP per recovery flashen.

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: micheljung