[ROM/Diskussion]Android Revolution HD 9.8 | Sense 4.1 | 06/01/13

• 1.045 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE der Seite 1 auf V5.1

Android Revolution HD 5.1.0

--- release date: 3 May 2012 ---
  • Since all deodexing scripts gives more or less errors,
    I decided to deodex all the ROM manually, file by file.
    It resulted with no errors messages and also might solve some rare issues.
    So I'm quite sure I'm giving you the first manually deodexed One X ROM.
  • Fixed Dropbox FC when using DB album in Gallery
  • Enabled Thailand language with Thailand and Great Britan locations (per request)
  • Restored GSD due to request
  • Removed some obsolate Google Videos library
  • Other minor changes and fixes
- boot.img for 5.x.x series is required!

• Danke
Reaktionen: Maibauer
Hi Leute.
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären was genau mit "Other minor changes and fixes" gemeint ist?

Mir geht es um das Sch.... Akkuproblem, ist das auch gefixt worden?

Meiner hält bei regem Gebrauch manchmal net länger als 7 std. !!!!

Hallo

Ich kann bei der 5.1 anscheinend die Build.prop nicht ändern,ich bekomme das nicht ehr hin das ich auf Rechnung im Market zahlen kann.
Mache das nicht zum ersten mal, und habs nun 3 mal probiert
geht nicht.
Mache es immer mir dem App Builld.prop

Herr Rossi 1968 schrieb:
Hi Leute.
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären was genau mit "Other minor changes and fixes" gemeint ist?

Mir geht es um das Sch.... Akkuproblem, ist das auch gefixt worden?

Meiner hält bei regem Gebrauch manchmal net länger als 7 std. !!!!

herr rossi sucht das glück mit seinem akku...;)

gemeint ist damit - andere kleinigkeiten die er es nicht für wert hält, aufzuzählen. (wenns er nicht aufzählt, werdens wir vermutlich auch nicht wissen)

das akku-problem der ersten versionen wurde behoben - was aber nicht heißt, dass nun dein handy 4 tage hält - oder - eigentlich hat sich nicht viel geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Herr Rossi 1968
Hehe, habs aber leider immer noch net gefunden das Akku-Glück :sad:.

Konnte zwar wie es scheint das Akku-Problem bissl "mildern", aber is halt auch net wirklich ne Dauerlösung.
Bin auf diesen Beitrag gestoßen, und obwohl sich das ein "bisschen^^" übertrieben anhört hat mir Voltage Control anscheinend schonmal bissl weitergeholfen.
Habe allerdings noch 5.0 drauf, und auch nicht das Profil "Interactive" sondern "Powersave"genommen und min:51 und max:1500 eingestellt, will ja net ein 1500MHz Quadcore bezahlen und ein "abgespecktes" Quadcore-Handy haben.
Ausserdem hatte ich den Verdacht dass mir Go-Launcher-Ex den Akku zustzlich leersaugt, also auch mal zu Apex-Launcher gewechselt, scheint auch sparsamer zu sein.
Bin jetzt grad dabei den Akku zu "Kalibrieren" indem ich es leerlaufen ließ bis es ausgeht, dann laden und 1-2 std. länger am Ladegerät lassen, dann beim einschalten in die Recovery und Batt-Stats wipen, und jetzt noch 2-3 Ladezyklen durchführen, mal schauen obs dann besser wird, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Gruß Rossi

EDIT: Ausserdem scheint irgendwas ne Menge an Speicherplatz zu belegen, wenn ich ein neues Rom flashe (oder 2) wird der freie Speicher immer weniger.
Habe derzeit ca. 9,5GB an Daten aufm Telefonspeicher, aber es werden nur freie 4,5GB angezeigt, dann hab ich alles markiert und aufn Läppi kopiert, dann den Telefonspeicher am Läppi formatiert (Fat32) und wieder alles zurückgeschoben und dann passt's wieder.
Komische Sache

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Sache mit powersave oder welchem governor auch immer kann man sich sparen, sie funktionieren nicht...
genau so wenig wie das Untertakten der CPU habe es mit No Frills (wie von Mike empfohlen) und mit SetCPU versucht und die einstellungen wurden entweder nie übernommen oder haben zu einem Reboot geführt...
ich denke hier müssen wir noch auf nen Custom-Kernel warten :-(

mfg lomb

Lomb schrieb:
Moin,

die Sache mit powersave oder welchem governor auch immer kann man sich sparen, sie funktionieren nicht...
genau so wenig wie das Untertakten der CPU habe es mit No Frills (wie von Mike empfohlen) und mit SetCPU versucht und die einstellungen wurden entweder nie übernommen oder haben zu einem Reboot geführt...
ich denke hier müssen wir noch auf nen Custom-Kernel warten :-(

mfg lomb

Ja, hab ich grad gemerkt, und wenn doch is der Unterschied nicht wirklich zu spüren.
Man klammert sich halt an jeden Strohhalm wenns um Leben und Tot geht^^.
Also so wie sich das One derzeit verhält Akkumässig isses net wirklich zu nutzen für mich, hab ja zum Glück noch mein HD2 als Notfall-Handy.

Zuletzt bearbeitet:
n'Abend!

Nachdem ich einige ROM's getestet habe, ist das hier irgendwie das schnellste und akkusparsamste ROM.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich generell WLAN und APN anschalte, wenn ich das Handy auch in die Hand nehme.
Bin ich im WLAN Bereich, schalte ich das mobile Netzwerk aus. Bin ich unterwegs, schalte ich generell WLAN ab.
Ich schaue den Tag über öfter aufs Handy, rufe Mails ab, kurz Facebook, such oft was im Internet mit Chrome und führe ein zwei Telefonate.

Morgens wird das Handy vom Ladekabel getrennt (so gegen 6 Uhr) und habe mit dieser Vorgehensweise am Nachmittag ca. 70 - 78 % Akkuleistung und am Abend ca. 55%.
Gegen 23 Uhr kommt es wieder an die Ladestation.

Mein Desire war da definitiv schon tot!

Also: Gutes Handy - gutes ROM!!

PS: Hat jemand schon mal mit diesem ROM UOT Kitchen benutzt?

Sense 4 und UOT Kitchen funktioniert noch nicht.

1 Tag 8Std und das Handy ist noch auf 74% - aber da ist alles ausgeschalten /Wlan 3G und bei Bedarf wirds eingeschalten. Telefoniert man nun 5 Minuten, kann man beim "Runterfallen" der Batterie-Anzeige, zugucken. Na ja - irgendwie bringt diese Akku-jammerei eh nichts. Erfreut man sich über einen vermeintlich lang anhaltenden Akku, verdirbt einen dieser bei nur kurzer Tätigkeit die zuvor optimistisch-dümmliche Erwartungshaltung mit einem schnellen Abfall der Anzeige.

Fakt1: Android-Handys verbrauchen eben viel Akku - sehr viel sogar.
Fakt2: Die Akkus sind alle unterdimensioniert - dafür haben wir schlanke Handys. ;) (Obwohl Samsung und im speziellen Motorola das Gegenteil beweisen - starke Batterien und trotzdem dünne Handys)

quercus schrieb:

1 Tag 8Std und das Handy ist noch auf 74% - aber da ist alles ausgeschalten /Wlan 3G und bei Bedarf wirds eingeschalten. Telefoniert man nun 5 Minuten, kann man beim "Runterfallen" der Batterie-Anzeige, zugucken. Na ja - irgendwie bringt diese Akku-jammerei eh nichts. Erfreut man sich über einen vermeintlich lang anhaltenden Akku, verdirbt einen dieser bei nur kurzer Tätigkeit die zuvor optimistisch-dümmliche Erwartungshaltung mit einem schnellen Abfall der Anzeige.

Fakt2: Die Akkus sind alle unterdimensioniert - dafür haben wir schlanke Handys. ;) (Obwohl Samsung und im speziellen Motorola das Gegenteil beweisen - starke Batterien und trotzdem dünne Handys)

Hehe, besser kann mans kaum aufn Punkt bringen^^

quercus schrieb:

Das schlimme ist das die meisten wirklich sagen " Lieber dünner als ein stärkerer Akku" :thumbdn:

"1 Tag 8Std und das Handy ist noch auf 74% - aber da ist alles ausgeschalten /Wlan 3G und bei Bedarf wirds eingeschalten. Telefoniert man nun 5 Minuten, kann man beim "Runterfallen" der Batterie-Anzeige, zugucken. Na ja - irgendwie bringt diese Akku-jammerei eh nichts. Erfreut man sich über einen vermeintlich lang anhaltenden Akku, verdirbt einen dieser bei nur kurzer Tätigkeit die zuvor optimistisch-dümmliche Erwartungshaltung mit einem schnellen Abfall der Anzeige."

Tja, Wilhelm, dat hast du ja vorher schon gewußt und... Sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber es gibt ja noch die "alten Handys" mit knapp 14 Tage Durchhaltevermögen, je nach Nutzung!
Jeder wie er's mag! ;-))

Trotzdem finde ich das ROM mit MEINEM Handyverhalten zur Zeit am sparsamsten und ohne optimistisch-dümmlicher Erwartunghaltung!
Es gibt bestimmt mehr Nutzer, die das so ähnlich machen und das Gerät nutzen, wenn sie es brauchen und dann ist es erfreulich, auch abends noch gute Reserven zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Trokan schrieb:
"
Tja, Wilhelm, dat hast du ja vorher schon gewußt und... Sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber es gibt ja noch die "alten Handys" mit knapp 14 Tage Durchhaltevermögen, je nach Nutzung!
Jeder wie er's mag! ;-))

Du mußt versuchen sinnerfassend zu lesen. Ich bin nicht von meiner Überraschung ausgegangen, sondern von der allgemeinen (alternierenden) Schreiberei über Akkus und deren Effizienz.

Seit dem ersten Android bin ich nun dabei - teste für Sony (dank meinem Bruder) seit 9 Jahren alle neuen Handys als Pre-tester, schreibe meine eigenen Roms und wundere mich immer wieder über diese Akku-Quasselei - über Voodoo-Tweaks die es beheben sollten und über die mangelnden Englischkenntnisse vieler junger User die eigentlich das Hauptproblem des Flashens ausmachen - meiner Meinung nach - aber das am Rande. Das HTC One X ist das erste aus der Sony-Reihe tanzende Handy welches ich von meiner Firma (Krankenhaus) bekommen habe - und es macht irrsinnigen Spaß damit zu "spielen" - wer telefoniert schon noch mit einem Handy heutzutage...:)

Schön finde ich es von Samsung & im speziellen Motorola die Bedürfnisse der Kunden unter einen Hut gebracht zu haben - ein dünnes Handy und einen 2100er bzw.3300 Akku. Dies verstehe ich als "kundenorientiertes Handeln". Es gibt meines Wissens nach keinen Hersteller, dem das Akku-Problem unbekannt ist.

Polemik und Sucht nach Marge halten sich hier wie bei einem ökonomisch vermählten Ehepaar die Hand und wir die User, spähen nach deren Brautstrauß. ;)

Hallo Wilhelm,

ähmm... Welche Kommentare sollte ich nochmal sinnerfassend lesen? lol ;-)

Nee, Spaß beiseite, so was überlese ich einfach...
Danke für deinen Einblick, aber was machst du dann
im HTC Lager?

Mein Firmenhandy verhätscheln *g* (aha, da hat er schon wieder was überlesen)

Damit es nicht ganz OT wird - meiner Meinung nach ist die ARHD-ROM derzeit eine der besten ROMs und stets am neuesten Stand - es macht Spaß diese zu flashen ebenso wie die von Torxx. Bei der ersten fehlen noch die optischen Spielereien wie von der Coredroid, dann wäre es perfekt.
(Polemik ende) *g*

Verschoben nach hier

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer was genau da optimiert / geändert wurde?

" Improved camera performance
Improved CPU governors performance"

Vor allem bei der Camera merk ich keinen Unterschied.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Hallo Leute, ich hät da ma ne wichtige frage:
Ich habe vor mein HTC One X mit dem android revolution rom zu flashen.
Jedoch habe ich bisher die Firmware 1.28.207.9, da o2 sie noch nich freigegeben hat. In der Voraussetzung für Android Rvolution steht jedoch dass man die neueste firmware benötigt, nämlich 1.29.401.7.
Kann ich denn die alte firmware mit der neuen flashen, in dem ich die .zip datei download und dann installiere? wäre der root dann weg?
ODER: kann ich auf android revolution flashen, obwohl ich die alte firmware beibehalte?
UND: wenn denn nun die neue firmware vorhanden wäre für o2 nutzer, ich sie installiere, ist dann der root weg? Worauf muss ich denn essentiel achten, damit ich nix falsch mach? hab über titanium backup alle apps gesichert und im recovery modus die rom gesichert...
vielen dank schonmal für eine antwort :)

Baia schrieb:
Hallo Leute, ich hät da ma ne wichtige frage:
Ich habe vor mein HTC One X mit dem android revolution rom zu flashen.
Jedoch habe ich bisher die Firmware 1.28.207.9, da o2 sie noch nich freigegeben hat. In der Voraussetzung für Android Rvolution steht jedoch dass man die neueste firmware benötigt, nämlich 1.29.401.7.
Kann ich denn die alte firmware mit der neuen flashen, in dem ich die .zip datei download und dann installiere? wäre der root dann weg?
ODER: kann ich auf android revolution flashen, obwohl ich die alte firmware beibehalte?
UND: wenn denn nun die neue firmware vorhanden wäre für o2 nutzer, ich sie installiere, ist dann der root weg? Worauf muss ich denn essentiel achten, damit ich nix falsch mach? hab über titanium backup alle apps gesichert und im recovery modus die rom gesichert...
vielen dank schonmal für eine antwort :)

Ja es steht - ist aber Blödsinn. Zum Glück für uns gebrandete ist im ARHR Rom immer die komplette firmware drinnen.

Befolge einfach meine Anleitung hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-06-01-13.220045-page-12.html#post-3156352

HTC One X - HTC Stock Rom als CWM Version

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

vielen dank für die schnelle antwort, werds auf jeden fall jetzt mal durchführen :)