[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ B3nder.FFB: Tweaks-Misc-Sound -> Haken weg bei "Enable Sony Xloud E."

unter Viper 3.3.2

• Danke
Reaktionen: B3nder
B3nder.FFB schrieb:
Wo deaktiviert man das denn?

Oder unter kurzeinstellungen in der statusleiste...

Sent from my Hox using ViperX 3.3.2 and Tapatalk 2

• Danke
real t schrieb:
Seid dem letzten Update funktioniert Beats Audio nichtmehr. Wenn ich die Kopfhörer anschliesse, verschwindet zwar die Meldung ""Beats Audio ist für Telefonlautsprecher nicht verfügbar" aber anwählen kann ich es trotzdem nicht... Brauch ich da in den Tweaks eine spezielle Funktion anklicken?

Hast Du mal ein Lied mit Kopfhörern abgespielt? Dann solltest die Klangeinstellungen ändern können!

Find die akkuleistung noch etwas mau...
Hab jetzt nach nem halben schultag nur noch 60%... :/
Vll liegt das auch daran, dass die akkukalibrierung noch nicht gemacht wurde?
Hab es heute vll etwas mehr als sonst genutzt...

Mfg newby

Die letzten paar Tage habe ich nun auch mal die Viper etwas angetestet (nur bis 3.2.4), konnte mich nicht so richtig mit ihr anfreunden und bin jetzt glücklich, wieder auf ARHD zurück zu sein.

Das eigentlich geniale Feature, das Gerät über die Lautstärketasten ein- und auszuschalten funktionierte nur in 3 von 4 Fällen, war also aufgrund seiner Unzuverlässigkeit nicht zu gebrauchen.
Der Akku-Drain war deutlich höher als bei ARHD.
Teilweise extrem flüssige Animationen stehen im krassen Gegensatz zu Hängern, bei denen ich teilweise schon dachte, das HOX hätte sich aufgehängt.

Und irgendwie hat mir das Look'n'Feel nicht so richtig zugesagt und wirkt auf mich irgendwie .... hmm... weiß nicht... Diese Schlange ist ja mal sowas von hässlich... (aber das ist Geschmackssache)

Gut fand ich die (grundsätzlich gegebene, wenn auch nicht perfekt umgesetzte) Möglichkeit, über die Lautstärkewippe ein- und auszuschalten und die Quicklaunch-Leiste mit funktionierendem GPS-Toggle. Das reicht allerdings für mich nicht aus.

MrSilverstone schrieb:
Habe hier ein paar Dateien gefunden, die könnten es sein....Audio Earpiece, Audio Speaker und Audio headset . Jeweils stufen von 0 -5 mit steigenden Werten.. .das sollte es doch sein, oder?
Ich muss mich leider mal selber zitieren, weil ich bisher keine Antwort erhalten habe:sad: Kann vielleicht jemand von euch, am besten einer von denen der nicht das Gefühl hat sein Fone wäre viel zu laut, mal schauen wir seine Values bei den oben benannten Punkten sind! Wäre sehr cool!

Noch ne kleine Sache. Was ist der Unterschied zwischen einem Backup via CWM (Nandroid ??) und Titanium Backup?

Zuletzt bearbeitet:
MrSilverstone schrieb:
Ich muss mich leider mal selber zitieren, weil ich bisher keine Antwort erhalten habe:sad: Kann vielleicht jemand von euch, am besten einer von denen der nicht das Gefühl hat sein Fone wäre viel zu laut, mal schauen wir seine Values bei den oben benannten Punkten sind! Wäre sehr cool!

Wo finde ich denn die Dateien? Würde gerne mal probieren, ob ich mein Handy damit lauter kriege.

MrSilverstone schrieb:
Noch ne kleine Sache. Was ist der Unterschied zwischen einem Backup via CWM (Nandroid ??) und Titanium Backup?

Mit Titanium Backup kannst du einzelne Apps und deren Daten rücksichern. Ein Nandroid sichert dein komplettes Handy als Image und kann auch nur komplett wieder hergestellt werden.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Hey Bender,

habe mir einfach BuildProp Editor aus dem Play Store geladen und hatte die Dateien direkt als erster in der Liste.

Jetzt habe ich das auch mit dem Backup verstanden... :rolleyes2:

Wenn ich mir also ARHD drauf mache, Titanium Backup vorher machen und für den schlechtesten Fall auch ein Nandroid machen. :smile:

• Danke
Also wenn ich verschiedene Roms ausprobiere, dann leg ich mir immer Nandroids an. Hatte dann Beispielsweise ein Nandroid von einem fertig eingerichteten ViperX, dann eins von nem fertigen InsertCoin usw.

Wenn jetzt allerdings ein größeres Update für ViperX kommt, wo ein Full-Wipe benötigt wird, dann sichere ich die User-Apps und Daten mit Titanium, damit ich die danach gleich wieder hab.

Die Idee gefällt mir. Das Nandroid kann man ja auch auf dem PC speichern, die SD Karte kann ich ja mit CWm mounten. Verbrauche ich auch kein Speicher auf dem Fone....Coel!

Beacon schrieb:
Gut fand ich die (grundsätzlich gegebene, wenn auch nicht perfekt umgesetzte) Möglichkeit, über die Lautstärkewippe ein- und auszuschalten und die

dachte sowas geht nur mit Custom kernel - wo hast du das konfiguriert?

mfg

chris

Venom Tweaks - Buttons - Volume Keys

B3nder.FFB schrieb:
Dafür gibts auch einen Fix in dem von mir verlinkten Post von Alex-V.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37219136#post37219136

;)

Danke für den Tipp, warte aber lieber auf den fix von team venom, möchte nix schrotten. ^o^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

flaterik schrieb:
Hast Du mal ein Lied mit Kopfhörern abgespielt? Dann solltest die Klangeinstellungen ändern können!

Funktioniert leider nicht, kommt keine Einstellung... Funktioniert es dann bei euch?

Player --> Settings --> Klangverbesserungen und da kannst dann wählen

real t schrieb:
Funktioniert leider nicht, kommt keine Einstellung... Funktioniert es dann bei euch?

Funktioniert meinen Bluetooth-Kopfhörern als auch mit den Beats-Kopfhörern meiner Freundin. Es werden sogar die Beats-Solo korrekt erkannt.

Hallo,

ich vor dem Update auf 3.3.0, wenn ich den Block runtergezogen habe, gleich meine Quicksettings angezeigt bekommen.
Jetzt werden die Setting als Tab untereinander mit großen Symbolen dargestellt...gibts eine Möglichkeit das wieder so wie beschrieben einzustellen?

/edit: ahh habs gefunden: lange auf das HTC logo drücken dann wechselt es xD

Zuletzt bearbeitet:
flaterik schrieb:
Funktioniert meine
n Bluetooth-Kopfhörern als auch mit den Beats-Kopfhörern meiner Freundin. Es werden sogar die Beats-Solo korrekt erkannt.

Also du sagst dass mit dem neusten Update, Beats Mod Problemlos funktioniert? Habs jetzt nochmals im Abgesicherten Modus probiert, funktioniert auch da nicht. Muss sonst wipen
:-[ dieser Mod ist mir schon ziemlich wichtig

real t schrieb:
Also du sagst dass mit dem neusten Update, Beats Mod Problemlos funktioniert? Habs jetzt nochmals im Abgesicherten Modus probiert, funktioniert auch da nicht. Muss sonst wipen
:-[ dieser Mod ist mir schon ziemlich wichtig

Mach doch im recovery ein backup und probiere es aus.

http://db.tt/jWmjdfBa

http://db.tt/6na77h4W

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dwnn beide flashen?

Ich habe doch nur 2 Bilder gepostet um zu zeigen, dass es funktioniert. Habe auch nur 3.3.2er Version.

Ich würde im recovery ein backup machen, anschließend Fullwipe. Dann testen. Wenn's trotzdem nicht geht, kannst wenigstens das Backup zurück spielen. Wenn es aber funktioniert, weißt auch dass es wieder neu einrichten darfst.