[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe eben das 3.3.1 über die recovery geflasht aber leider bleibt das handy dann im reboot im startbildschirm hängen oder braucht das einfach nur so lange

Nach dem Flashen einer neuen Rom dauert es immer etwas länger.

Du hast aber schon vorher die richtige Boot.img geflashed, oder?

ohhhhhh schittttt da war ja noch was
wo finde ich die nochmal und die flash ich ja genauso auch über die recovery oder

Nee, die flashed du im Fastboot über den PC...

Buschwind schrieb:
ohhhhhh schittttt da war noch was
wo finde ich die nochmal und die flash ich auch über die recovery oder

Warst Du schon auf JB? Sonst ist sicherlich dein Hboot zu niedrig.

Andere Frage: Funktioniert bei euch die Weltuhr? stürzt bei mir immer ab. Trotz Fullwipe und manueller Einrichtung.

Bei mir funtzt 3.3.1 eigentlich ganz gut. Aber ich vermisse die horizontalen Quicksettings? Wurden die jetzt wegen der vertikalen gestrichen oder was?! Man nimmt doch keine Features aus der Vorversion raus.. :(

Bei 2.7x konnte man, soviel ich weiß, beide arten von Quicksettings auswählen.

unbeliveable89 schrieb:
Bei mir funtzt 3.3.1 eigentlich ganz gut. Aber ich vermisse die horizontalen Quicksettings? Wurden die jetzt wegen der vertikalen gestrichen oder was?! Man nimmt doch keine Features aus der Vorversion raus.. :(

Bei 2.7x konnte man, soviel ich weiß, beide arten von Quicksettings auswählen.

Wenn du in der Taskleiste neben dem Datum lange gedrückt hälst (oder kurz je nachdem wie es eingestellt ist) dann kommen Sie zum Vorschein.

Sent from my Hox using ViperX 3.3.1 and Tapatalk 2

@UltraAslan
Kann ich dein danke als Zustimmung meiner Idee ansehen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

B3nder.FFB schrieb:
Nee, die flashed du im Fastboot über den PC...

Also HBOOT Version muss mindestens 1.31 sein oder höher, findest du raus in dem du dein HOX im laufenden Zustand mit der Vol - und die Power Taste sehr lange gedrückt hälst(ca 15 - 20 Sekunden). Dann startet dein Handy neu und du kommst dann in den Bootloader. Da steht dann entweder was mit HBOOT Version 0.9.x was ein HBOOT Update nötig macht. Nachzulesen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html
Solltest du aber HBOOT Version 1.31 oder höher haben dann musst du über den PC Folgendes machen:

1. Venom Rom 3.3.1 erstmal auf den PC packen und mit WinRar offen und daraus die boot Datei in dein SDK Verzeichnis kopieren(bei mir wäre das: c:/Android)
2. dein HOX in den HBOOT(Bootloader) Modus bringen und das Terminal öffnen(Windows -> Start und da CMD eingeben)
3. Dann Navigierst du mit dem Terminal in das SDK Verzeichnis und flashst du boot.img Datei folgendermaßen:
Code:
cd c:/Android (mit Enter bestätigen), danach folgendes im Terminal eingeben:
fastboot flash boot boot.img
Erster Befehl kann eventuell je wie du dein SDK Verzeichnis benannt hast bzw wo du den Ordner hin gepackt hast abweichen.
4. Wenn das erfolgreich war(wird durch OK im Terminal bestätigt) ins Recovery gehen, dort auf Mount USB Storage und die Venom 3.3.1.zip Datei auf deinen Internen Speicher packen. Wenn die Datei auf dem HOX ist auf Unmount USB und dann zurück gehen.
5. Dann die zip über: Install zip from SD flashen und der rest erklärt sich von selber ;)

Vorsicht bitte mit gebrandete HTC One X(T-Mobil, o2, Vodafone...) da nicht alle Brandings mit der Rom unterstützt werden.

fastboot erase Cache nach dem flashen des Boot.img unbedingt ausführen

Zuletzt bearbeitet:
zwantE schrieb:
fastboot erase Cache nach dem flashen des Boot.img unbedingt ausführen
Also jetzt mal eine ganz dumme Frage von meiner Seite:p Wieso muss man den Cach nochmal via Terminal löschen? Das macht man bei einem Fullwipe doch eh im Recovery(Wipe Data Factory Reset, Wipe Cach, Wipe Dalvik Cache) und in Aroma Instaler kann man ja auch noch mal einen Fullwipe machen oder verstehe ich da was falsch oder bringe da was durch einander??? :D

Hallo Leute
habt Ihr beim 3.3.1 auch einen Hohen Akkuverbrauch -also mal getestet Ennergiesparmodus an, im Flugmodus und aktiviertem WLAN. In 2 Stunden 10% verloren - das ist viel zu viel.

MfG

chris

chrisbert schrieb:
Hallo Leute
habt Ihr beim 3.3.1 auch einen Hohen Akkuverbrauch -also mal getestet Ennergiesparmodus an, im Flugmodus und aktiviertem WLAN. In 2 Stunden 10% verloren - das ist viel zu viel.

MfG

chris

Ja das ist echt viel zu viel, hatte auch anfangs einen sehr erhöten Akkuverbrauch aber nach Kalibrieren des Akkus mit Battery Calibrator(Play Store) bin ich echt super zufrieden was ich mit der letzten bzw vorletzten überhaupt nicht war und erstmal wieder zur ARHD gegangen bin ;)

in der Vorgängerversion habe ich mit en selben Einstellungen über nacht nur 3-5% verloren das war echt gut

Frage: Wie kann ich nach einem Full Wipe mit Titanium Backup meine Oberfläche (Home Screens und Apps die dort platziert sind) wiederherstellen lassen?

eBNoX schrieb:
Frage: Wie kann ich nach einem Full Wipe mit Titanium Backup meine Oberfläche (Home Screens und Apps die dort platziert sind) wiederherstellen lassen?

Mit Titanium "HTC Sense (Desktop)" nur Daten zurück sichern.

Sent with my HTC One X from outer space

• Danke
Reaktionen: eBNoX
HenkerLenker schrieb:
Ja das ist echt viel zu viel, hatte auch anfangs einen sehr erhöten Akkuverbrauch aber nach Kalibrieren des Akkus mit Battery Calibrator(Play Store) bin ich echt super zufrieden was ich mit der letzten bzw vorletzten überhaupt nicht war und erstmal wieder zur ARHD gegangen bin ;)

Wie kalibriert man es denn richtig mit Battery Calibrator ? :D
Ansonsten, wie ist der Akkuverbrauch? Besser wie mit Stock?

MFG

Also wenn du keine Pro Verion hast mit der du eine Update.zip von deinen Apps erstellen kannst dann über:Stapelaktion ->Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen.

@x0newby0x: Also ich hab es folgendermaßen gemacht: Akko bis 100 % aufladen, kabel für 10 Sekunden entfernen und dann wieder dran, LED leuchtet dann für ein paar Minuten noch mal rot. Dann den Battery Calibrator öffnen und auf calibrieren gehen. Wichtig Ladekabel unbedingt bis nach dem kalibrieren drann lassen. Normalerweise müsstest du dann eine deutliche verbesserung bemerken kann aber auch sein das es noch mal gemacht werden muss. Noch ein kleiner Tip: Wenn der Akku kalibriert ist das HOX erst wieder am Ladekabel machen wenn es auf 0 % ist und von selber aus geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Calibrator wo oben 3 Register hat? Dann auf das 3. Register und unten auf Detect Learn Mode -on?

Wenn nicht, welchen hast du :D ?

MFG

Oder einfach paar mal komplett leer machen, dann stellt sich das von allein ein ;)