[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn du es ihnen so gesagt hast, und die des dann überprüfen, und sehen dass eine Costum Rom drauf ist, dann hast du aber riesen Pech, wobei ich für dich hoffe, dass die so dumm sind und es nicht sehen. Hast du vllt OC benutzt?

Edit: Hab überlesen, dass es nicht mehr angeht. Mein Fehler.

ja ich hab Pech weil der Display hat ein kleinen Sprung und deswegen ist es schon kein Garantiefall mehr.. Lag das Problem dann an der ROM oder hatte ich einfach nur Pech :(

Also wenn du das HOX nicht übertaktet hast oder experimentelle Kernel geflasht hast kann ich mir nicht vorstellen das es an der Rom lag. Zudem ist HTC in der beweispflichtig nachzuweisen das der defekt an der Custom Rom lag was schon schwer sein dürfte. Denke HTC kenne ich zu dem noch als ziemlich kolant und daher denke ich nicht das die da was bemängeln werden. Das mit deinem Displayschaden ist ja so eine andere Sache. Halte uns da mal auf dem laufenden, finde sowas immer ganz interessant wie sowas aus geht.

Ich habe den kernel nicht verändert und auch nichts übertaktet, deswegen bin ich ja so überrascht. was bisher passiert ist: ich hab einen ersten kostenviranschlag erhalten von etwa 200€ dabei ist ein neues display, akku usw. vorhanden. Dachte es ist eig günstig, deswegen hab ich den auch bestätigt. garantie zahlt nichts weil das display kaputt ist und dadurch das handy sozusagen «nicht ordnungsgemäs behandelt wurde».
ein paar tage später ein neuer kostenvoranschlag: 390€ jz ist das mainboard mit enthalten.. htc hat hier eine fotodokumentation, in der man den schaden angucken kann. hier ist das display total zertrümmert. natürlich hab ich erstmal ne mail geschrieben das des so nicht geht. mal schaun was die hier antworten werden..

Für 390€ kannse dir direkt ein Nexus 4 kaufen:)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

das habe ich auch gedacht :)

Hallo zusammen

Ich habe mir am Samstag die neue Viper Rom mal geflasht.
Aber bei mir hat die Rom haufenweise bugs.
Habe geflasht wie in der Anleitung d.h. ich habe Hboot 1.39.
Dann alle 3 wipes gemacht boot.img geflasht und die Rom insatlliert.
Aber die Bugs fangen schon beim unlocken an, es geht ca. 3 sek bis es unlockt/gelockt hat. Dann kann ich keine Videos abspielen weder im Androidplayer noch im ES-Player. Die Klingeltonlautstärke verstellen geht auch nicht flüssig. Und es restartet mind. 3 mal am Tag.
Ist das bei allen so? Oder was habe ich falsch gemacht?
Habe mir jetzt die OrDroid JB Rom geflasht und die läuft problemlos.

edit: habe die 3.24 geflasht ältere nicht probiert

KaRaKaToS schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir am Samstag die neue Viper Rom mal geflasht.
Aber bei mir hat die Rom haufenweise bugs.
Habe geflasht wie in der Anleitung d.h. ich habe Hboot 1.39.
Dann alle 3 wipes gemacht boot.img geflasht und die Rom insatlliert.
Aber die Bugs fangen schon beim unlocken an, es geht ca. 3 sek bis es unlockt/gelockt hat. Dann kann ich keine Videos abspielen weder im Androidplayer noch im ES-Player. Die Klingeltonlautstärke verstellen geht auch nicht flüssig. Und es restartet mind. 3 mal am Tag.
Ist das bei allen so? Oder was habe ich falsch gemacht?
Habe mir jetzt die OrDroid JB Rom geflasht und die läuft problemlos.

edit: habe die 3.24 geflasht ältere nicht probiert

Die 3.2.4 als Full-ROM ist leider etwas verbuggt. Du musst die 3.2.0 flashen und dann nacheinander alle OTAs (also erst 3.2.0 auf 3.2.1, dann 3.2.1 auf 3.2.2 usw. usw. usw.)

Gestern oder heute sollte aber auch die 3.2.5 als Full-ROM rauskommen, bei der die Bugs nicht mehr vorhanden sein sollen. Also entweder auf die 3.2.5 warten oder alles nacheinander flashen ;)

Ah ok, dann werde ich das mal machen.

Die ROM ist es auf alle Fälle Wert auch noch nen zweiten Versuch zu starten :)

manne49 schrieb:
Ich bin wieder auf dem wesendlich ausgereifteren Bindroid 9 zurück,kein Vergleich,das ViperX braucht noch wohl Entwicklungszeit bis es gut wird....

Das glaube ich auch, gut ding braucht Weile. Ich bin auch erstmal zurück zu OrDroid.

Also das Viper Rom ist mein erstes Rom was ich nutze, könnte aber nicht sagen das es nicht ausgereift ist. Die Bugs die hier besprochen werden kann ich so auch nicht nachvollziehen, da ich diese nicht habe :flapper:

Freue mich einfach auf die 3.2.5 :smile:

Hi Leute

zur Info

Release Date für 3.2.5 verschoben auf Freitag/ Samstag :-(

mfg

chris

manne49 schrieb:
Ich bin wieder auf dem wesendlich ausgereifteren Bindroid 9 zurück,kein Vergleich,das ViperX braucht noch wohl Entwicklungszeit bis es gut wird....

Akkulaufzeit ist auf jeder stockbasierten ROM 100% gleich, solange der Kernel stock ist, es gibt auch keine Batter Life Tweaks, alles Placebo.

Richmondo hat bereits c.a. 200-300 Stunden in die ROM reingesteckt, alle anderen Devs eine handvoll Stunden.

Entwicklungszeit steckt genug drinne, lasst euch nicht veralbern, wenn Devs sagen, dass sie auf Akku Laufzeit optimieren.

Einfach mit BetterBatteryStats die Wakelocks anschauen und nicht Auto-Brightness nutzen (manual Brightnesd mit cm statusbar mod empfohlen)

Sent from my HTC One X

torxx schrieb:
Einfach mit BetterBatteryStats die Wakelocks anschauen und nicht Auto-Brightness nutzen (manual Brightnesd mit cm statusbar mod empfohlen)
Also gerade bei Display-On kann ich dem Akku schon bei der Entleerung zusehen, alle 2 Minuten etwa 1% Verlust (laut Anzeige).

Weiterhin habe ich trotz gleicher Apps Abends wenn ich nach Hause komme immer die Meldung, dass ich mein Handy laden soll.
Mit der Stock JellyBean hielt das Ding sogar bis ich am nächsten Tag wieder in der Firma war, falls ich es Nachts vergessen hab zu laden.

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass im Hintergrund einfach viele Fehler geworfen werden, daher gucke ich später mal ins Logcat.
Muss ja nicht direkt am ROM liegen, sondern am Backup oder irgendeiner anderen Konstellation.

torxx schrieb:
(manual Brightnesd mit cm statusbar mod empfohlen)
geht das auch mit Apex Launcher und wenn ja wie? Bin mir nicht ganz sicher was du meinst...:crying:

MrSilverstone schrieb:
geht das auch mit Apex Launcher und wenn ja wie? Bin mir nicht ganz sicher was du meinst...:crying:

Wenn es das ist, was ich glaube das es ist, kann man mit dem Finger oben über die Statusleiste fahren und verstellt damit die Helligkeit...

So habe ich das auch verstanden, aber das macht er bei mir nicht. Immer will sich dann die Statusbar öffnen bzw. nach unten aufgehen....:confused2:

Hm, ich habs noch nie probiert, aber irgendwie interessierts mich jetzt ... muss ich glatt mal suchen danach. Ich meld mich, wenn ich weiß obs bei mir funktioniert.

Jetzt isser Heiß :sneaky: