[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.
Habe seid heute folgendes problem.
Es kommt gelegendlich folgende Meldung "Leider wurde der Prozess com. google.process.gapps beendet." und ich kann einige programme nicht ausführen. Beispiel den Play Store. Der öffnet sich kurz, und schließt sofort wieder.
Habe auch schon in den Venom Tweaks unter Advanced "Fix Permissions" ausgeführt. Telefon Neugestartet. Die Meldung kommt immer wieder.
Also wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Mfg Atze24 !!!

Habe das Telefon jetzt wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Waren zwar alle Daten usw. weg, aber das problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe soeben das aktuelle ViperX (3.2.4) geflasht und habe nun das Problem, dass ich keine Musik mehr abspielen kann. Es erscheint die Meldung "Diese Art von Audiodatei kann nicht wiedergegeben werden.". Es sind mp3-Dateien die zuvor ohne Probleme mit dem Stock Rom (Jelly Bean) funktionierten. Manchmal wenn ich es versuche höre ich ganz kurz den Anfang des Songs ( < 0.5 sec ), danach bleibt es Still und die Music-App hängt sich auf.

Ich habe bereits die interne SD-Karte im CWM formatiert, half jedoch nicht.

Irgendwelche Ideen?

Edit: Es funktioniert auch nicht mit anderen Apps wie z.B. PowerAmp.

Zuletzt bearbeitet:
CopulasTopoi schrieb:
Habe mir gerade 3.2.4. draufgemacht. Bisher kann ich folgendes beobachten:

- Braucht sehr lange zum Unlocken. Sowohl bis der Bildschirm angeht, als auch nach hochziehen des Rings, bis der Homescreen erscheint.

- Ab und zu kommen immer wieder Reboots vor.

- Ich kann keine Töne verändern, da die App/ der Dialog zum Auswählen der Benachrichtigungs- und Klingeltöne immer wieder einfriert und abstürzt.

Kann das jemand ebenfalls bestätigen?

Edit: Ebenfalls spielt er mit dem Standard-HTC-Musikplayer meine auf dem Gerät befindlichen MP3s nicht mehr ab. "Diese Art von Audiodatei kann nicht wiedergegeben werden"
Ich habe ebenfalls diese Probleme.

Weder mit dem Android-Standard-Player noch mit einem anderen (z.B. PowerAmp) kann ich Musik wiedergeben.
Bei dem Standard-Player erhalte ich die Meldung "Diese Art von Audiodatei kann nicht wiedergegeben werden". Beim PowerAmp stürzt das gesamte SmartPhone ab.
Ebenfalls betrifft dieses Problem das Radio oder die Videowiedergabe.

Was kann ich tun?

Habt ihr direkt die full Rom 3.2.4 genommen oder erst die 3.2.0 und via OTA geupdate? Weil die full Rom 3.2.4 soll wohl paar Probleme machen, also besser die 3.2.0 flashen und via OTA auf 3.2.4 gehen. Weil bei mir hab ich noch keine Probleme festgestellt..

Gesendet von meinem HTC One X weil es schneller is wie mein Pc :p

Das Sound-Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es daran, dass ich mit Titanium ein Backup eingespielt hatte.
Versucht mal über Einstellungen > Apps > Alle > "Musik" und dann "Daten löschen".
Danach klappten die MP3 wieder.

Bei mir hat es geholfen in der App-Verwaltung die Daten bei "Musik", "Musik Optimierung" etc. zu löschen.

Das Sound Problem hatte ich auch bei der 3.2.4

Bin auch direkt auf die Full 3.2 4 gegangen. Hatte nur Probleme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ist bei euch die Akkulaufzeit unter der ViperX 3.2.4 auch so grotten schlecht?
Mit der Stock-ROM hielt der Akku ganz locker doppelt so lange (zumindest beim Screen-on).

Also seit 3.2.4 ist Sie nicht grotten schlecht, aber schlechter als bei 3.2.2 und 3.2.3....
Aber bei mir ist Sie immernoch ein bisschen besser als bei der stock Rom.

Sent from my Hox using ViperX 3.2.4 and Tapatalk 2

Ich bin wieder auf dem wesendlich ausgereifteren Bindroid 9 zurück,kein Vergleich,das ViperX braucht noch wohl Entwicklungszeit bis es gut wird....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hab mir gestern gedacht, flash ich mal wieder ViperX. Bin erstaunt, keine Bugs bis auf einen.
Im VenomHub, wenn ich auf Skins geh, läd des ewig und nix kommt. Bei wem isses auch so?

HTC One X on ViperX v3.2.4
mit nVidia Tegra 3 Power.

Kann ich bestätigen

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Ich habe auch das Full-ROM 3.2.4 geflasht und anschließend nur Probleme damit gehabt:

• Wetter-App stürzte beim Öffnen ab bzw. das Smartphone reagierte nicht mehr
  • Audio- und Videowiedergabe funktionierte nicht (egal welche App, auch nicht das Radio)
  • Smartphone stürzte ohne ersichtlichen Grund immer wieder ab
  • Venom HUB funktionierte nicht
Weiter habe ich es garnicht erst getestet.
Im Anschluß habe ich das vorherige Full-ROM 3.2.0 drüber geflasht und mittels der OTA-Updates nach für nach auf 3.2.4 geupdated.
Die o.g. Probleme traten hierbei nicht auf, dafür ist die Akkulaufzeit mehr als inakzeptabel.

Beispiel 1: Das Smartphone war voll geladen (100%), ich schreibe eine E-Mail (Dauer etwa 10 Minuten), anschließend staunte ich über einen Akkuladezustand von 74%
Beispiel 2: Die einzige von mir installierte App zu diesem Zeitpunkt war Whatsapp - das Smartphone lag den halben Tag mit ausgeschaltetem Display rum. Als ich es verwenden wollte, warnte es mich mit 14% Akkuladung. Zuvor waren es etwa 70%. Was hat hier bitte 56% verbraucht? Automatische Aktualisierungen sind ausgeschaltet

Schade eigentlich, aber mit einer Akkulaufzeit von nicht einmal 50% von der des Stock-ROMs ist diese Version leider nicht brauchbar. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
also mein HOX verliert über nacht ( ca. ( Stunden) mit aktiven UMTS und WLAN zwischen 4 und 6% Akku

mfg

chris

Es gibt viele neue Roms auf XDA.
Einfach mal ein wenig testen, etwas mehr Mut. ;)

Guten Abend!

Habe CID: VODAP120
und
ViperX 2.7.1 drauf...

bin mir jezt nicht sicher ob/wie ich Hboot 1.31 und update auf ViperX 3.2.4 machen kann.
das letzte mal ist schon wieder so lange her :cursing:

Bitte um kurze Info

Oh was haben wir denn hier schönes?

BBKoxRsCYAANsga.jpg

Sent from my HTC One X

• Danke
Reaktionen: zwantE und Wicki
Sehr schön! *will haben*
Kommt bei 3.2.5?