[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Dice schrieb:
Danke für die Info....werd mich mal etwas intensiver damit beschäftigen ;)

Das Update auf 3.2.4 läuft dann aber über CWM ohne Wipe?
Das wäre es dann nämlich mit meinen Fragen - den Rest kann ich ja ausprobieren.

Jo genau ... einfach drüberinstallieren ;)

Ich wollte grad das Update nach 3.2.4. flashen aber das geht schief, weil die Signaturprüfung gescheitert ist. Einmal OTA heruntergeladen, einmal via PC. Keine Veränderung. Ist das File korrupt oder muss ich tatsächlich die Verifizierung ausschalten?

Bist du gerade auf 3.2.3, oder?

Von 3.2.0 auf 3.2.4 flashen dürfte nicht gehen ....

• Danke
Reaktionen: M'o
es geht nicht automatisch und muss via cwm manuell geflasht werden!

Natürlich bin ich auf 3.2.3, von .0 auf .1,.2,.3 ging auch recht problemlos... Zwar manuell, weil automatisch der Pfad irgendwie im Recovery nicht stimmt, aber nach manueller Auswahl einwandfrei. Nur die neue .4 mag nicht... :-(

Hm ok ...

Der Pfad stimmt schon, aber du darfst nicht das normale CWM nehmen, sondern dieses TWRD ... steht auch mittlerweile in deren Thread bei XDA ...

• Danke
Stimmt, das hatte ich gelesen, aber da die CWM bisher problemlos ging, hab ich die Recovery nicht umgestellt.

Dann flash ich die gleich mal... :)

Bei mir hats irgendwie noch nie funktioniert. Ich werde heute Abend mal das andere Recovery flashen ...

Also ich kann Vollzug melden. TWRD geflash, danach geht das Update auf .4 problemlos. Danke für Euren Support!

Zuletzt bearbeitet:
Der Dankebutton freut sich sicher über deinen Klick :-D

• Danke
Stimmt. ;-)

• Danke
Reaktionen: B3nder
Aber CWM geht auch, so mache ich es zumindest... :flapper:

Bei mir gehts da seit der ersten OTA nur, wenn ich es danach manuell aus dem Download-Ordner flashe ...

Bei TWRD muss man nicht manuell aus dem Recovery flashen?

Musste ich nur bei der ersten, alle anderen OTA's gingen automatisch

Rom: Viper - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Bei XDA im Viper-Thread steht seit einiger Zeit bei den OTA's: Recommend using TWRP recovery 2.3.3.0 for OTA TWRP by Dees_Troy.

Das ist mein Recovery

Rom: Viper - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Gibt es denn sonst noch einen Unterschied, ausser dem manuellen flashen bei OTA Updates? Flashe ungern ein neues Recovery (bei meiner Vor-Geschichte) :tongue:

Man kann sie via Touch bedienen, womit dieses lästige Rumgedrücke mit den Lautstärketasten wegfällt ... allein deswegen möchte ichs schon ausprobieren :)

Ich kann cwm auch via Touch bedienen...

Sent with my Hox use ViperX 3.2.4 and Tapatalk 2