[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum nicht?

ViperX 3.2.4

• Added custom bootsound enable
  • Fixed aosp incoming
  • Fixed rosie menu fc
  • New tweak custom arc positions
  • Added Venom equalizer
  • Overscroll colour tweak
  • Added cube animation
  • New tweak transition animations
  • Reboot safemode added to apm
  • Hide n Reorder quicksettings now reset Statusbar when press OK
ViperX OTA 3.2.3-3.2.4

Full ROMs:
ViperX 3.2.4 - Google Drive
Mirror 1 NL/EU
- Thanks Whiskey103
Mirror 2
- Thanks fisha21

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

MrSilverstone schrieb:
Ich denke mal, weil es von den Devs noch nicht offiziell frei-/bekanntgegeben wurde.

Welcher Launcher ist ressourcenschonender, Nova, oder Apex?

Hab grad rausgefunden, das man die alternativ zu Sense nutzen kann...fand ich dufte!

Bei Auto-Installation kam immer Sense zum Vorschein....hatte eigentlich was anderes erst erwartet :)

Mr.Dice schrieb:
Welcher Launcher ist ressourcenschonender, Nova, oder Apex?

Hab grad rausgefunden, das man die alternativ zu Sense nutzen kann...fand ich dufte!

Bei Auto-Installation kam immer Sense zum Vorschein....hatte eigentlich was anderes erst erwartet :)

Habe beide probiert und bin von Apex mehr überzeugt....

Sent with my Hox use ViperX 3.2.3 and Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Der equalizer mod von Team Venom ist supeeerrr

Sent with my Hox use ViperX 3.2.4 and Tapatalk 2

Was genau bewirkt der Equalizer Mod?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Schließ deine Kopfhörer an und du wirst es verstehen :D

Sent with my Hox use ViperX 3.2.4 and Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ach was ist eigentlich mit "Disable Logcat" gemeint.

Also ich muss schon sagen eine bessere Custom Rom habe ich im leben nicht gesehen. Was für ein Speed und sehr schöne Animationen.

wenn jetzt noch der hässliche sense rest in form der systemeinstellungen verschwinden würde, wärs perfekt

Ich würde mir wünschen das man CM Themes benutzen könnte.

Bellitsch89 schrieb:
Hast du die rotation in den tweaks auch ausgeschaltet und danach einen reboot durchgeführt? Musste grade feststellen obwohl automatisches drehen in den System Einstellungen aus war, dass es trotzdem gedreht war... Schau mal nach...

Edit: rotation unter lockscreen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Auf xda steht schon 3.2.4 warte warte warte :D:D:D:D

@Bellitsch89

Jut Danke. Hab´s wieder hinbekommen.
Musste in den Venom Tweaks bei Lockscreen auf Orientation gehen und Portrait Only anklicken.
Jetzt is es wieder so wie es sein soll.

Danke !!!

Habe mir gerade 3.2.4. draufgemacht. Bisher kann ich folgendes beobachten:

- Braucht sehr lange zum Unlocken. Sowohl bis der Bildschirm angeht, als auch nach hochziehen des Rings, bis der Homescreen erscheint.

- Ab und zu kommen immer wieder Reboots vor.

- Ich kann keine Töne verändern, da die App/ der Dialog zum Auswählen der Benachrichtigungs- und Klingeltöne immer wieder einfriert und abstürzt.

Kann das jemand ebenfalls bestätigen?

Edit: Ebenfalls spielt er mit dem Standard-HTC-Musikplayer meine auf dem Gerät befindlichen MP3s nicht mehr ab. "Diese Art von Audiodatei kann nicht wiedergegeben werden"

Zuletzt bearbeitet:
Nö, habe diese Fehler nicht. Grade noch getestet.

Rom: Viper - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

In Sachen Widgets ist Nova aber sehr spärlich im Vergleich zu Sense....ist das bei Apex besser? Will nicht schon wieder neuflashen :D

Ich nutze z.B. die Shortcuts für Mobiles Netzwerk und Synchro regelmäßig, auch die Kombi aus Wetter+Uhr fand ich praktisch - zu mal ich darüber immer meinen Wecker gestellt habe. Bin da kurzfristig auf eine App ausgewichen...

Ansonsten eine geniale Rom - spürbar mehr Geschwindigkeit als mit dem StockRom

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Dice schrieb:
In Sachen Widgets ist Nova aber sehr spärlich im Vergleich zu Sense....ist das bei Apex besser? Will nicht schon wieder neuflashen :D

Ich nutze z.B. die Shortcuts für Mobiles Netzwerk und Synchro regelmäßig, auch die Kombi aus Wetter+Uhr fand ich praktisch - zu mal ich darüber immer meinen Wecker gestellt habe. Bin da kurzfristig auf eine App ausgewichen...

Ansonsten eine geniale Rom - spürbar mehr Geschwindigkeit als mit dem StockRom

Du nutzt halt die Sense-Widgets und diese gehen auch nur mit dem Senselauncher (leider). Da wirst du zwischen Nova und Apex dann auch keinen Unterschied finden.

Mit der App "Tasker" kannst du dir aber selber Shortcuts für alles mögliche anlegen und auch eigene Icons dafür verwenden.

B3nder.FFB schrieb:
Du nutzt halt die Sense-Widgets und diese gehen auch nur mit dem Senselauncher (leider). Da wirst du zwischen Nova und Apex dann auch keinen Unterschied finden.

Mit der App "Tasker" kannst du dir aber selber Shortcuts für alles mögliche anlegen und auch eigene Icons dafür verwenden.

Hey B3nder,

das klingt super, danke für den Tipp! Ist für mich alles noch viel Neuland und hab auch gestern erst durch "Zufall" beim Flashen gesehen, das man den Launcher ändern kann...

Geh ich denn richtig in der Annahme das die "Customlauncher" schneller/ressourcenschonender laufen?

Wenn ja, dann würd ich mir das Ganze dann mal in Ruhe einrichten und bei bleiben - die Experimentierphase abschliessen :)

Edith sagt: Wenn ich ein OTA flashen will, muss ich das dann auch einfach per CWM ohne Wipe´s machen?

Eine Frage noch - gibts große Unterschiede zwischen Nova und Apex? Ich hab viel Freude am individualisieren der Oberfläche...welches könnte da für mich sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Wickie schrieb:
ViperX 3.2.4

• Added custom bootsound enable
  • Fixed aosp incoming
  • Fixed rosie menu fc
  • New tweak custom arc positions
  • Added Venom equalizer
  • Overscroll colour tweak
  • Added cube animation
  • New tweak transition animations
  • Reboot safemode added to apm
  • Hide n Reorder quicksettings now reset Statusbar when press OK

Könnt ihr mir vielleicht helfen was die einzelnen Dinge bedeuten?
New tweak custom arc position?
Venom Equilizer= Besserer Sound?!
Overscroll color tweak??
New tweak transition animations?

Bevor ich das drauf mache wollte ich ds schon gerne wissen :razz:

OT @ apex,sense,nova diskussion:

derjenige befasse sich doch noch ein bisschen mit Android um hinter die Möglichkeiten zu kommen.
Es ist eigentlich ziemlich egal welchen launcher du beim flashen auswählst, du kannst nachher einen anderen einfach drüber installieren - willst du dir also die sense möglichkeit erstmal nicht nehmen, flash mit sense und lad dir apex im play store. Widgets nach deinen Vorstellungen gibt es wie Sand am mehr. Ich nehm gerne die apw widgets für SMS Eingang, Kalender und Twitter/fb, hab dafür aber bezahlt um Themes wechseln zu können (nehme da Lucid, das is wiederum kostenlos). Auch Uhren (simple clock widget), Wetter (wetter eye ist schick) etc. gibts genug. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine unersetzbaren Sense Widgets, kann aber durchaus sein, dass es ein zwei gibt, die so tief mit dem System kommunizieren bzw. ungewöhnlich sind, dass es sie nicht in anderer Form am Market gibt.

New tweak custom arc position - Tweaks -> Lockscreen -> Shortcuts -> Lockring Settings - damit werden die Icons im Halbkreis angeordnet und der Ring ist nicht mittig sondern rechts oder links

Overscroll color tweak - damit stellst du die Farbe des Überblendeffekts ein wenn du am Ende einer Liste bist.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
quidde schrieb:
OT @ apex,sense,nova diskussion:

derjenige befasse sich doch noch ein bisschen mit Android um hinter die Möglichkeiten zu kommen.
Es ist eigentlich ziemlich egal welchen launcher du beim flashen auswählst, du kannst nachher einen anderen einfach drüber installieren - willst du dir also die sense möglichkeit erstmal nicht nehmen, flash mit sense und lad dir apex im play store. Widgets nach deinen Vorstellungen gibt es wie Sand am mehr. Ich nehm gerne die apw widgets für SMS Eingang, Kalender und Twitter/fb, hab dafür aber bezahlt um Themes wechseln zu können (nehme da Lucid, das is wiederum kostenlos). Auch Uhren (simple clock widget), Wetter (wetter eye ist schick) etc. gibts genug. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine unersetzbaren Sense Widgets, kann aber durchaus sein, dass es ein zwei gibt, die so tief mit dem System kommunizieren bzw. ungewöhnlich sind, dass es sie nicht in anderer Form am Market gibt.

Danke für die Info....werd mich mal etwas intensiver damit beschäftigen ;)

Das Update auf 3.2.4 läuft dann aber über CWM ohne Wipe?
Das wäre es dann nämlich mit meinen Fragen - den Rest kann ich ja ausprobieren.

Edith sagt: Danke für eure Hilfe! Schönen Tag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
genau, im CWM "install Zip from sdcard" auswählen und in den Download-Ordner navigieren. Dort liegt dann die ViperXOTA_3.2.3-3.2.4.zip die du flashen musst.
nix wipe!