[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Ich habe seid gester die ViperX 3.2.3 Rom drauf.
Soweit so gut.
Jetzt ist meine frage, wo stellt man in den Venom Tweaks ein das wenn man unten über die 3 Sensor Tasten streicht sich das Telefon sperrt bzw. entsperrt (Tastensperre).
Desweiteren habe ich jetzt das problem das wenn ich ne SMS schreibe ich kein Wort mehr hinzufügen kann was das T9 nicht kennt. Ich benutze die Tastaturart - Tastatur, weil meine Finger etwas zu groß sind für die kleinen Tasten bei den anderen Tastaturen wie Standart (QWERTY) usw.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Mfg Atze24 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Venom tweaks>lockscreen dann ganz runter scrollen, da kannste das einstellen....

Sent from HOX with ViperX 3.2.3 ins Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Oder meinst s2w? Dafür brauchst du nen custom Kernel und die gibt es noch nicht...

Bin sehr zufrieden mit dem ROM allerdings gibt es eins was mich stört. Und zwar muss ich nach jedem Reboot bzw. Start meine Tastatureingabe wieder manuell auf SwiftKey 3 anstatt HTC Input ändern. Noch jemand mit dem Problem ?

4dro1d schrieb:
Bin sehr zufrieden mit dem ROM allerdings gibt es eins was mich stört. Und zwar muss ich nach jedem Reboot bzw. Start meine Tastatureingabe wieder manuell auf SwiftKey 3 anstatt HTC Input ändern. Noch jemand mit dem Problem ?

Auf xda haben einige das Problem, an einer Lösung wird gearbeitet... Schau mal auf xda nach, da hat vllt schon wer ne Lösung

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
also bei mir passiert nix wenn ich neustarte... swiftkey ist weiterhin als Tastatur aktiv

zwantE schrieb:
also bei mir passiert nix wenn ich neustarte... swiftkey ist weiterhin als Tastatur aktiv

Wie gesagt, einige haben's einige nicht :D

Ich glaube (bin mir nicht ganz sicher) es liegt an der Version die man benutzt... Mein englisch ist nicht so gut, deswegen blicke ich da nicht 100% durch :D

4dro1d schrieb:

Nachdem mich das so genervt hat, habe ich bei Swiftkey in einen schon bestehenden Thread geschrieben und dort gibt es einen Workaround:

Ihr müsste euch dieses Programm runterladen.

Dort könnt ihr dann mit euren Google-Daten die App als APK herunterladen und diese APK dann auf eurem One X installieren. Danach bleibt sie auch als Standard eingerichtet.

Wer das nicht machen möchte, kann auch die Swiftkey Swipe Beta (SwiftKey - The best-selling Android app of 2012) verwenden, diese bleibt auch als Standard eingerichtet.

Bei mir hat das mit dem Programm aber wunderbar funktioniert.

Laut Swiftkey liegt es daran, dass nach dem JellyBean-Update die Bezahlapps woanders installiert werden als vorher. Bei kostenfreien Apps kommt das ganze Problem nicht auf.

• Danke
Reaktionen: zwantE und 4dro1d
Bellitsch89 schrieb:
Unter Venom tweaks>lockscreen dann ganz runter scrollen, da kannste das einstellen....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Oder meinst s2w? Dafür brauchst du nen custom Kernel und die gibt es noch nicht...

da hab ich slide 2 unlock aktiviert nur leider funktioniert das nicht - gibt es da noch eine Abhängigkeit oder muss was beachtet werden?

mfg

chris

Du musst mit dem Power Button das Gerät "aktivieren" und kannst es dann statt über das Display einfach mit einem Wisch von links nach rechts über die 3 Buttons komplett aktivieren.

Funktioniert bei mir mit der neuesten Version ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: chrisbert
nach Neustart funktioniert es jetzt

zwantE schrieb:
Bei mir auch, habe die HTC Tastatur allerdings auch gelöscht.

Wie von den anderen Usern schon angedeutet:

- Problem tritt nicht bei jedem auf
- scheinbar nur bei der bezahlten App aus dem PlayStore (falls du also die Beta verwendest bist du nicht betroffen)
- Fehler liegt laut SwiftKey bei Google - Arbeiten an einer Lösung

Ich hab jetzt auch mal ein Problem. Kann aus der Statusleiste keine schnellstartsymbole mehr entfernen. Gehe über Tweaks auf Hide n Reorder, und klick das kreuzt hin, dann auf o.k aber die Symbole bleiben

Rom: Viper - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Neustart gemacht ?

Japp hab ich. Die kreuzte sind dann immer noch da, aber die Symbole auch

Statusbar neustart gemacht?

Japp

Edit: hehe, da musste ich das batteriesymbol ändern, dann geht's

Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
Du musst mit dem Power Button das Gerät "aktivieren" und kannst es dann statt über das Display einfach mit einem Wisch von links nach rechts über die 3 Buttons komplett aktivieren.

Funktioniert bei mir mit der neuesten Version ohne Probleme.

Man darf slide2unlock auch nicht mit slide2wakeup verwechseln. Habe das auch erst verwechselt und gedacht dass es nicht funktioniert... ;)

Slide2wakeup ist sinnvoller, finde ich, allerdings benötigt man hier wohl immer einen Customkernel..

Wie lange dauert es eigentlich bis HTC die Kernel Codes frei gibt?

Sent from Hox with ViperX 3.2.3 with Tapatalk 2

Soweit ich mich erinnern kann hat HTC damals nur ein paar Wochen gebraucht bis sie den Code veröffentlicht haben. Einfach abwarten...

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89