[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo :D
Ich hab jetzt schon oft gelesen das viele große Unterschiede wegen der akkulaufzeit festgestellt haben. Bei mir ist es leider nicht so, ne Woche bevor die Viper Rom raus kam war ich auf Stock unterwegs. Jetzt hab ich die Viper Rom doch schon ein paar Tage am laufen aber nen richtigen unterschied macht sich bei mir nicht bemerkbar. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder ne bestimmte App die ihr benutzt.

Gesendet von meinem HTC One X weil es schneller is wie mein Pc :p

Ich habe seit letzter Nacht auch 3.2.2 drauf. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich vermisse allerdings die vertikalen Quicksetting. Die waren mir lieber als die horizontalen.

Bzgl. des AOSP Lockscreen + incoming call workaround hab ich ein Ticket erstellt. Wer den Bug ebenfalls nachvollziehen kann, sollte das möglichst dort angeben. Gibt in dem Ticket extra einen Button dafür ;)
ViperX 3.2.2 - Crash on incoming Call with AOSP Lockscreen + AOSP incoming call workaround - Team Venom Forum - Projects

Ich hab noch eine bescheuerte Frage :(
Wie krieg ich das HOX jetzt als Massenspeicher angeschlossen? Ich kriege zwar eine USB-Info in der Statuszeile wenn ich es an den PC anschließe, habe aber nicht mehr die altbekannten Optionen "nur laden" / "Massenspeicher". Da geht es nur Hotspot/Tethering.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-10-12-45-07.png
    Screenshot_2013-01-10-12-45-07.png
    22,2 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-01-10-12-45-18.png
    Screenshot_2013-01-10-12-45-18.png
    34,5 KB · Aufrufe: 333
Geht nicht mehr seit JB, nur noch über MTP...

Von mir für euch

• Danke
Reaktionen: Wicki
:cursing:
Hab mir schon sowas gedacht. :thumbdn:

In Recovery kann man es an den PC anschließen und zumindest CWM hat noch den alten Modus

TWRP auch noch ;)

Hi, also die Rom ist klasse.... Wie starte ich den Google now? Gestern hat mir Google now noch Karten angezeigt, aber heute drücke ich lange den home Button und es kommt nur die Google Suche.... Also das Google Zeichen mit dem Mikrofon.... Keine Karten mehr

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Auch wenn Neandertaler mich nun schlagen wird (zu recht)....:sad:

Ich muss das Boot.img nicht separat aus der Zip File holen, da diese separat zum Download bereit steht, oder?

Im Moment hänge ich im HTC Logo auf weißen Grund, komme aber ins Recovery Menü. Sollte ich vor dem installieren von Viper den Factory Reset machen?

full wipe solltest du machen, normalerweise wird das aber von Aroma angeboten bzw. macht es von sich aus.
Die boot.img hol ich immer aus der zip raus, da bist du auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Und die Boot.img kannst du aus der zip holen. Der Download ist nur für Faule XD Spaß.

Im Aroma Installer wird dir doch Angeboten ein Wipe zu machen.

Aber an sich ja.

@neander: sry dein post nicht gesehen :p

Gruß

Ultranobody

• Danke
Für blöde und für mich zur Sicherheit.

1) Rom Laden (Zip File)
2) Boot.img raus holen und separat auf dem Rechner ablegen
3) Rom auf die SD Karte legen (Zio File)
3) Handy starten und auf Fastboot gehen (Handy am Rechner angeschlossen)
4) Dos Oberfläche starten und folgende Befehle eingeben:
fastboot boot boot.img
5) Dann ins Recovery, ohne Neustart
6) Kabel abziehen und über CWM zur Rom Zip File bewegen und installieren
7) Factory Reset via CWM
8) Reboot über CWM

So sollte es gehen, oder?

Genau

Lass 7) weg und wähle bei der Installation (Schritt 6) im Installer "Wipe" aus

• Danke
Wenns klappt muss ich irgendwem Geld geben....:thumbsup:

als 5. mach ich imer fastboot erase cache

Ja, fastboot flash boot boot.img und hinterher noch fastboot erase cache, dann sollte es aber wirklich gehen.

Also die Installation startet und er sagt auch am Ende das Rom ist erfolgreich installiert, aber er hängt wieder am HTC Logo und kommt nicht weiter?!
Muss ich HBoot aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Boot.img ohne Fehler geflasht, "fasboot erase cache" gemacht und im Installer gewiped?

Lachisch schrieb:
Hi, also die Rom ist klasse.... Wie starte ich den Google now? Gestern hat mir Google now noch Karten angezeigt, aber heute drücke ich lange den home Button und es kommt nur die Google Suche.... Also das Google Zeichen mit dem Mikrofon.... Keine Karten mehr

in den tweaks die app google search (oder einfach nur google, weiß nicht mehr genau wie es benannt ist, glaub im app drawer heißt es nur google) auf langer druck home button legen. Es ist zwar auf Google Now gestellt aber irgendwie falsch verknüpft bzw. direkt auf Sprachsuche verknüpft (geht man nämlich auf die Einstellungen bei der Sprachsuche, kommt man in die google now optionen)

Danke dir, aber irgendwie funktioniert das nicht.... Die Karten werden nicht mehr angezeigt... Kann man die App neu installieren?

Boot.img ohne Fehler. Er sagt zu sallem Okay.
HBoot ist auf 1.36 habe ich gerade gesehen, sollte also auch passen.
Wenn ich im Recovery bin, sollte oben S-Off oder S-On stehen? Ist mir gerade mal aufgefallen...

Muss der Flash Befehl vielleicht so heißen?
fastboot flash boot boot.img
Sehe das gerade.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Wow, ich habs!! Es fehlte einfach nur das eine Wort!!

Meg!!!
Mega!!!

Zuletzt bearbeitet: