[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann sagen, dass HBoot-Upgrade war überhaupt kein Problem... alles weitere dann wieder mal schon. :rolleyes2:

Crossfire_X schrieb:
ist hakt nur die frage welche :D viperX ist top und habe keien vergleichbare gefunden...

es geht mir ja nur darum das sie wieder flüssiger läuft und net alle 2 Tage abkackt und das handy neustartet...

das nach 2 tagen alles hackt und das handy immer neubootet habe ich bei der viper,auch nicht mit anderen ics-roms erlebt;da ist was nicht richtig...

es ist auch plötzlich aufgetreten...

seit dem ich den cache gewipet habe geht momentan auch wieder alles...

mal schauen wie lange...

ich habe immer das Gefühl das mir die 250 mb an Ram die zu verfügung stehen zu wenig sind und deswegen das HOX öfters abkackt / hakelt :OO

Das mit den plötzlichen Neustarts ist mir auch schon aufgefallen. Oft auch ungemerkt.. hol ich das Handy aus der Hosentasche, will nur kurz Uhrzeit und auf Nachrichten checken, muss ich aufeinmal den PIN-Eingeben oO Wenn das unbemerkt passiert und man wartet auf irgendwelche wichtige Nachrichten oder Anrufe kann das wirklich blöd laufen..

hab da ein gröberes problem, und zwar hab ich vorgestern von der viperx 1.x.x auf 2.6 (und dann 2.7 per update funktion) gewechselt, full wipe gemacht, boot.img etc geflasht, danach dann installation reboot etc.. alles kein problem soweit.

nun hab ich aber rausgefunden, dass ich nur noch ausgehend telefonieren kann, sprich, alles kein problem wenn ICH jmd. anrufen will. ruft jedoch jemand mich an, dann verabschiedet sich das one x noch bevor es einmal geklingelt hätte und machtn reboot. danach sieht man dann noch nichtmal den anruf in der history, da sich das gerät ja bereits vorher verabschiedet hat.

an was kann das liegen? caches etc. hab ich nun mehrmals gewipet, hab sogar nachträglich das rom nochmal drübergebügelt ohne wipen, hilft alles nix :unsure:

wie gesagt, problem besteht erst seit wechsel auf viperx 2.6/7 und da telefonieren an sich (eingehend) noch funktioniert, schliesse ich hardware eigentlich aus....

Also wenn ich das richtig verstanden habe bis du von einer Früheren Version der Venom Rom gekommen und hast per OTA bis auf die neuste/letzte Version geupdatet. Falls dem so sein sollte würde ich dir empfehlen die letzte Full Rom(2.6.0) noch mals zu flashen natürlich mit Fullwipe und dann erstmal schauen ob das Problem da auch besteht. Falls alles so klappt wie es das sollte dann die OTA Updates ein nach dem anderen flashen.

Sollte das alles nichts bringen und dein Problem besteht weiterhin teste mal eine ICS/Sense Rom und schaue wie es mit deinem Problem dann da ist.

Und immer dran denken vor jedem flashen das Boot Image zu flashen ;)

Viel glück wünsche ich :thumbup:

und zwischen dem flashen der OTA's immer einmal Neustarten und dann wieder ins Recovery gehen!

HenkerLenker schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe bis du von einer Früheren Version der Venom Rom gekommen und hast per OTA bis auf die neuste/letzte Version geupdatet. Falls dem so sein sollte würde ich dir empfehlen die letzte Full Rom(2.6.0) noch mals zu flashen natürlich mit Fullwipe und dann erstmal schauen ob das Problem da auch besteht. Falls alles so klappt wie es das sollte dann die OTA Updates ein nach dem anderen flashen.

Sollte das alles nichts bringen und dein Problem besteht weiterhin teste mal eine ICS/Sense Rom und schaue wie es mit deinem Problem dann da ist.

Und immer dran denken vor jedem flashen das Boot Image zu flashen ;)

Viel glück wünsche ich :thumbup:

nein. also ich hatte die 1er version lange drauf. dann hab ich die 2.6 manuell installiert, OTA ist ja nicht möglich. also, flashboot, die boot.img von der viperx rom geflasht, danach installation der viperx rom via aroma mit fullwipe. DANN hab ich von der 2.6 via OTA auf 2.7 aktualisiert. das problem mit dem telefonieren besteht aber in beiden versionen.

naja hilft ja alles nix, werd in dem fall nochmal das ganze prozedere durchspielen, mit kernel flashen und full-wipe. aber schon ein wenig verwunderlich, das ich der einzige mit diesem absolut reproduzierbaren problem zu sein scheine.

gestern hatte ich auch mehrfach das Neustartproblem...

Beim erstellen eines Titanium Backups startete mein HOX 4 mal neu und es ist immer an verschiedenen Stellen (also unterschiedlichen Apps) abgeschmiert. Beim 5. Versuch lief TB dann sauber durch.

Danach hab ich ein wenig mit Tasker rumgespielt und auch beim ausführen Unterschiedlicher Profile schmierte das HOX auch ab.
Dann fiel mir auf das Tasker kein Root mehr erkannte und daraufhin hab ichs neu installiert.
root ging dann wieder und seitdem hab ich keine Abstürze mehr...

das Problem tauchte aus heiterem Himmel auf und ist nun scheinbar wieder weg :/

2.7.1 ist ics? Sprich kein hboot Update notwendig? Hab ne voda cid

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jo einfach installieren.

afrob schrieb:
2.7.1 ist ics? Sprich kein hboot Update notwendig? Hab ne voda cid

Ja ist soweit richtig, gibt eh noch keine JB Rom von Team Venom:winki:

alles klar, mein problem ist nach fullwipe etc.. nun auch behoben. das einzige was ich anders gemacht hab im vergleich zur 1. installation: fullwipe-zip von arhd genommen zum wipen und im aroma installer dann ohne fullwipe... keine ahnung obs daran liegt, auf jedenfall bekomm ich meine anrufe wieder ohne absturz rein :smile:

Hab gerade nen Post gelesen dass das internationale JB Update ausgerollt wird!
Wär das nicht auch ein Klasse Termin für Team Venom ihre ROM zur Verfügung zu stellen?! :D

Schwachsinn was da gelabert wird, sowas sollte man erst glauben bis auch jede CID unterstützt wird, und nur weil CID 044 & 066 als jb update drin ist, ist das noch lang kein update.^^

ROM ist bereits ziemlich weit, trotzdem liegen die zwei größten Brocken noch vor Rich, ich hätte ihm geholfen, wenn ich auf JB updaten könnte, was das Porten vereinfacht, aber er meinte, dass er wohl mit JB Release für alle auch zeitnah Viper updaten wird

• Danke
Reaktionen: 2WF, der_johannes, B3nder und 6 andere
Weißt du ob er die bestehenden Venom-Settings übernehmen wird, oder ob er was komplett neues macht?

Die App selbst bleibt gleich, da Sense 4+ keine neue HTC SDK Base braucht
Wie gesagt, SystemUI (für Statusbar) liegt noch vor ihm und wie ihr wisst, ist die komplett neu in JB, das könnte dauern, auch die Rosie brauch ein bisschen, doch die SystemUI kann doch noch rumzicken..

• Danke
Reaktionen: B3nder
Nu, da hat er ja auch nocht etwas Zeit, denn ich glaube nicht, dass JB noch dieses Jahr released wird.

Hallo zusammen, erstmal habe ich den 1000 Beitrag :) scherz beiseite.

Ich habe in letzter Zeit, öfters das Problem, dass mein HoX ab und zu mal einfach den zurück Button betätigt oder die tastensperre einfach so rein geht. Ich habe vor Ca zwei Wochen das ViperX Rom neu drauf gezogen und seitdem ist das so. Ist das jemanden schonmal aufgefallen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möchte ungern das rom nochmal neu drauf ziehen, da jetzt alles 100% perfekt ist (ausser diese kleinen macken).... Wäre nett wenn jemand weiss was ich tun könnte?

Und weiss jemand wann ViperX jelly bean kommt?

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum