[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich. Bin seit kurzen(Samstag) auch stolzer HOX User und natürlich konnte ich die Finger davon lassen und hab es gestern entlocked, Recovery geflasht und gerootet. Lief auch alles ohne Probleme hab nur jetzt wollte ich auch ne CRom flashen und hatte mich für die ViperX Rom entschieden. Wollte aber noch die ein oder andere kleine frage stellen wo ich mir noch nicht sicher bin was das flashen ansich angeht. War bei meinem Desire alles ein klein wenig anders.

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich folgendermaßen vor gehen:
- Rom laden und die boot.img Datei aus der Zip entpacken(SDK Verzeichnis?)
- Die Zip Datei auf die SD Karte ablegen
- In den Fastboot Starten(fastboot usb) und HOX am PC anschließen
- CMD und ins SDK Verzeichnis navigieren wo ich die boot.img Datei abgelegt habe
- Dann befehl: fastboot flash boot boot.img
- Dann fastboot erase cache
- Danach sofort ins Recovery und die Rom hinterher flashen

So jetzt bin ich mal gespannt ob ich soweit alles richtig verstanden habe:razz:
Ach ja wenn ich auf meine Stock zurück will geht das denke ich mal ganz einfach über mein Nandroid Backup was ich vor dem flashen gemacht habe oder?
Und wie sieht es mit dem OTA Updates aus wie werden die geflasht?

Vielen vielen vielen dank schonmal für euro hilfe:thumbsup:

Soweit ist alles richtig :)
Hier kannst du nachlesen wenn du stock willst

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=232734

Ota meinst du ViperX ota oder die normalen ota?

Bei ViperX einfach auf Software Aktualisierung suchen und dann klappt das alles wie bei stock. Wenn du die ota Dateien z.b. von 2.7.0-2.7.1 manuell flashen willst, downloaden auf Sd Karte ablegen und über recovery ganz normal manuell flashen ohne irgendwelche extras

Bei den stock ota weiss ich es leider nicht genau, ich warte einfach bis Team Venom ein Update mit JellyBean etc bringt (falls sie noch was bringen)... Auch wenn es dann länger dauert...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker
Danke hat alles super funktioniert und ist doch einfacher als man denkt:tongue:

Aber eins würde mich interessieren, vielleicht kann es mir jemand erklären: Wieso muss die boot.img Datei manuell vorher geflasht werden?

Weil wir kein s-off haben, sondern nur über htc-dev entsperren können...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

• Danke
Weil es noch kein s-off gibt. Wäre erheblich praktischer und einfacher, wenn es s-off gäbe....

• Danke
Na dann wird es ja mal zeit das wir S-OFF bekommen :p

HenkerLenker schrieb:
Na dann wird es ja mal zeit das wir S-OFF bekommen :p

Bei Xda hat sich in der Hinsicht schon so lange nichtsmehr getan, dass ich bezweifle, dass sich da noch was tut... Der Thread-Ersteller kümmert sich denke ich seit ner Weile eher um seine Rom...

So kurzes Feedback. Also im gegensatz zur Stock Rom läuft die ViperX echt flüssiger und der Ram ist auch nicht so voll gepackt. Die ganzen Tweaks konnte ich natürlich noch nicht alle austesten aber das werde ich mit sicherheit :D. Schade das es so aussieht als würde es da kein Update mehr geben, heißt man muss sich früher oder später wieder nach einer neuen Rom um schauen aber fürs erste bin ich super zufrieden:thumbup:

Kein Update mehr kann man so nicht sagen ... das nächste wird halt die Full-Rom basieren auf Jelly Bean ... ;)

B3nder.FFB schrieb:
Kein Update mehr kann man so nicht sagen ... das nächste wird halt die Full-Rom basieren auf Jelly Bean ... ;)
Ah ok hört sich doch super an, hab gesehen das es auch bei InsertCoin schon ein JB gibt, wie sähe den dann so einen wechsel aus. Hab da was von HBOOT Update gehört und das man danach nicht mehr auf ein ICS Rom zurück kann oder hab ich da was falsch verstanden?

HenkerLenker schrieb:
Ah ok hört sich doch super an, hab gesehen das es auch bei InsertCoin schon ein JB gibt, wie sähe den dann so einen wechsel aus. Hab da was von HBOOT Update gehört und das man danach nicht mehr auf ein ICS Rom zurück kann oder hab ich da was falsch verstanden?

Also ich hatte das InsertCoin mit JB drauf und hab natürlich vorher auch das HBOOT Update gemacht, bin aber mittlerweile wieder auf meinem ViperX (das sollte deine Frage beantworten)

Sobald HTC jetzt aber JB veröffentlicht, soll es wieder einfacher sein, solche Roms zu installieren, nur den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden :razz:

• Danke
Also kann man den Hboot updaten und jb installieren und nachher den Hboot downgraden und ich wieder drauf machen?
Oder geht ics dann auch auf den neuen Hboot?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

B3nder.FFB schrieb:
Sobald HTC jetzt aber JB veröffentlicht, soll es wieder einfacher sein, solche Roms zu installieren, nur den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden :razz:
Unsere Geräte sind S-ON (Security ON), somit kann man nur Bootloader flashen, die von HTC signiert sind. CID ändern geht auch nicht.

Du kannst ViperX deswegen verwenden, weil es mit dem neuen Bootloader zusammenspielt, originales ROM funktioniert aber mit dem neuen Bootloader nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: B3nder
ich finde, dass die Rom beim schreiben etwas laggy ist oder bilde ich mir das ein :o
bei der InsertCoin_ONE_X_v10.7.1 habe ich nicht das gefuehl, dass es laggy ist :c

Bei mir auch so. Hoffe auf JB ;).

xToSky schrieb:
ich finde, dass die Rom beim schreiben etwas laggy ist oder bilde ich mir das ein :o
bei der InsertCoin_ONE_X_v10.7.1 habe ich nicht das gefuehl, dass es laggy ist :c

Also ich hab das Gefühl überhaupt nicht ... nutze aber SwiftKey 3 und nicht die Standard-Tastatur ...

Nutze ich auch...

Mal schauen wie es mit Jb. wird ;)

Konnte ich auch schon beobachten, nutze auch Swiftkey 3.
Fällt aber zumeist nur auf wenn man längere Texte schreibt z.b. Mit Whatsapp.

Also das die Tastatur etwas träge ist mir auch aufgefallen, hatte zwar nur 3 Tage die Stock Rom drauf aber da ich ein viel schreiber bin fällt es doch stark auf. Komischerweise fühlt es sich nicht immer so träge an und ich frag mich echt woran das liegen könnte. Ist irgenwas an der HTCIme gemacht worden?

Edit: Akkulaufzeit war auch erst nicht zu ertragen, heute morgen vom Ladekabel genommen halbe stunde später fast 10 Prozent runter. Hab dann noch mal voll geladen und mir den Battery Calibrator aus dem Play Store geladen, bin mal gespannt ob es jetzt wieder besser ist

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich von bootloader 0.96 auf 1.28 umzusteigen ?

betreibe momentan damit mein ViperX und bin am überlegen CoreDroid zu flashen...

oder läuft ViperX nur auf 0.96 ?