[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal gelesen, dass sie ca einen Monat brauchen evntl länger um alles so herzurichten wie es sein muss/soll.... Ich glaube das war sogar in diesem Thema...
Aber wenn es dann fertig ist, dann wirds ein Traum :D

xToSky schrieb:
bei mir kommen die nachrichten ( whats & fb ) verzoegert an, ca 2-3min...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ist bei mir fast genauso...ich sehe einige nachrichten erst, wenn ich whatsapp starte! Gibts da eine Lösung?

Tyrion schrieb:
mich würde ja mal intressieren, wann Viper auf den neuen HBoot geht
Mich würde eher interessieren ob man dann den hboot auch wieder zurücksetzen/wiederherstellen kann?

Bei InsertCoin gibt es ja eine firmware Zip dafür, welche ja folgende Dateien beinhaltet:

• android-info
  • boot
  • hboot_1.28.0000
  • rcdata
  • recovery

Müsste doch theoretisch gehen wenn ich es per adb pushe oder? Hat das mal einer ausprobiert?

Keine Ahnung, ich weiß nur, das es beim Sensation damals ging, allerdings auch nur mit supercid, mussten erst den eng hboot aufspielen und dann den eigendlichen. Da wir aber die cid nicht ändern können, ..... Möchte es aber auch nicht testen

ich hab da nu auch ma ne frage bzw mehrere :D
ich hab momentan stock mit dem pimp my phone dingens ..
hab mir nu die viper 2.6 full gezogen

wie geh ich denn da nu vor .. hab mir zwar alle 87 seiten hier durchgelesen aba da kommt man nimmer mit .. :D

ich würde nu so vorgehen .. von allem nen backup machen (nand und titanium)
dann ins cwm da dann dalvik löschen
dann boot flashen dann erase cache dingens (die boot dann aus der 2.6er zip oder aus der 2.7er da ich die ja auch hier hab die 7,schlagmichtotmbgrosse)
dann die viper installern ...

beim kernel welchen sollte ich da nehmen .. also welcher ist am besten .. stock oder nen annerer
wegen themes .. ich steh auf blau also mach ich bei der theme install dann stock und saug mir dann per viper nen blaues ?

dann is ja das 2.7 da soll ich das so saugen und flashen wenn ja wie mach ich das
oder kommt das per ota ?

ich will halt einfach nix falsch machen .. will mein hox nich abgeben mpssen wegen meiner eigenen dummheit weil ich was überlesen :D

2.6 nach anleitung dingsen....:lol::lol::lol: (installieren)
sprich boot.img flashen, dann ins Recovery Fullwipe ausführen Rom instalieren
dann nimm von 2.6 auf 2.7 und dann 2.7-2.71

Weiss nicht ob Du auch von 2.6 direkt auf 2.71 gehen kannst, da es nur noch updates sind. brauchst aber nur 1 mal die boot von der 2.6 flashen. Kernel lass erst mal den stock, und hol dir erfahrungen von anderen ein, ich für mich bevorzuge den faux

ok die 2.7 flash ich dann auch im cwm ?

nebenbei nen irc chat wäre doch hier fürs forum genial oder ?

Japp auch im cwm. Mit dem Chat, ja musst dem Forummaster sagen :)

Jut dann werd ich das Morgen früh ma Flaschen das teil. Kann ja nur gut sein

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hat hier sonst noch jemand Probleme mit THD-Spielen auf diesem ROM? Ich verwende den Standard-Kernel, keine CPU-Tweaks und alle THD-Games "klemmen".

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

So, der Viper-Thread auf XDA ist geschlossen. Jan, der Lead-Developer zieht sich zurück und wird keine weiteren Versionen bauen.
Es gibt wohl zwei Entwickler, die daran weiterarbeiten wollen, was genaueres steht aber noch nicht fest.

Nö, sind bei mir immer super gelaufen

Merkwürdig. Naja, im XDA kann ich jetzt nicht mehr fragen ;-)

Hello everyone,

as promised my announcement:

I'm gonna step back from my position as teamleader and stop all developments on xda.
..and no theres no way that I will revoke that decission and I also wont come back anytime soon.

It was really a nice time on xda, had a lot of fun, learned a lot and met a lot of cool people here.
Wanna thank all people that was part of that time on xda, my team - if developer, tester, themer, insider -, the mods (yeah I know I was a difficult guy),
some devs I learned from and of course the whole community, especially those of course that used our roms and supported it.

You are asking yourself now why I'm leaving I guess....
the reason why I'm gonna leave xda is, because I spent far too much time in here, instead of taking care of what is really important in life: work/family/future wife.
It's quite difficult to admit oneself, especially when you are addicted to something - yes working on stuff for xda turned really in an addiciton to me and I think some know what I'm tlaking about-,
that you are ignoring things in life that should get more attention. I spent nearly a year of my freetime on xda, nearly each evening after work I went to my laptop
and start to code for xda stuff..altough I already coded about 8-10 hours at work. Several weekends I spent late into the night with coding.
All those time that was spent in there, my relationship to my missus didnt really benefit from. It often caused arguments and my relationship is really not the one anymore
that it was before I worked extensivly on xda.
You may noticed that I wasnt much around the last weeks...Instead I spent the evenings and weekend with my future wife and pretty enjoyed it, really forgot how it is
to spent that much freetime not on xda (-:

Sure it was a hard decision for me to make the decission to leave xda on the one hand, because I'm really proud of what my team and me achieved in that short amount of time,
and enjoyed really most of the time when working on the rom.. On the other hand when I take a look what it has done to my relationship - I'm glad that I was able to admit that
myself early enough - it was a pretty easy decision. Private life should always have priority that's what I told my teamm8s lots of times as well.

This will be my last public post on xda, I'm gonna let close this thread for a day, so that the majority of our users wont miss the message.
FYI: richard and shniz are gonna try to continue the rom with the help of m0narx.

Regards, Jan.

Quelle:

xda-developers - View Single Post - [ROM] 21.09 Team Venom viperX 2.7.1 - Sense 4.1 | orig. OTA | Tweaks | CPU Control

Er wird sich also in Zukunft verstärkt um seine baldige Frau / Kind und Freunde kümmern und nicht mehr um die Rom. Was natürlich völlig in Ordnung ist, aber eben Schade für uns .

Es werden wohl richmondo, schnizlon, samt der Hilfe von m0narx mit der Rom weiter machen.

Auch an dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön für diese tolle Rom!

• Danke
Reaktionen: zwantE, GoogleAndroid, taxiolly und 5 andere
Da könnt wir jetzt ziemlich lange warten, bis was neues kommt :)

Hat er sich das auch gut überlegt? Auf die lange Sicht macht ein Smartphone deutlich weniger Ärger als eine Frau! ;)

So oder so sollten wir uns alle für das Bedanken, was bis hierhin geschehen ist -ob eine zukünftige Version des ROMs kommt, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: eBNoX
Toll, weil ich dein Spruch toll fand, wurde ich gerade vors knie getreten (im spaß xD )

• Danke
Reaktionen: eBNoX und Tyrion
Ich Hülle mich in Schweigen.....meine sitzt neben mir

• Danke
Reaktionen: eBNoX und Touchscreen-Lover1
Hatte nochmal kurzen pn Kontakt mit Jan auf Xda...

Naja, ich hab nix dagegen, dass die drei es "versuchen" werden, aber eine "ent-Jan-te" Schlange wird wohl nie die Güte ihrer Vorfahren erschlängeln... Schade drum, aber mal sehen was es wird, ich bleib vorerst, so wie er, meinem ICS treu...

dgtr schrieb:
Hatte nochmal kurzen pn Kontakt mit Jan auf Xda...

Naja, ich hab nix dagegen, dass die drei es "versuchen" werden, aber eine "ent-Jan-te" Schlange wird wohl nie die Güte ihrer Vorfahren erschlängeln... Schade drum, aber mal sehen was es wird, ich bleib vorerst, so wie er, meinem ICS treu...

Man, man, man -.-

Als Team Mitglied kenn ich jeden und wer denkt, dass m0narx die Skills fehlen, der irrt sich gewaltig. Ich kann sogar sagen, dass er weitaus bessere Programmiererfahrung als Jan hat. Er hat den Hub, OTA etc. komplett ALLEINE geschrieben, die Tweaks sind nicht nur von Jan, das haben die zu zweit gemacht und m0narx hat in Bereich Java mehr drauf, ist nicht so, dass Jan nichts drauf hat (mehr als wir alle), aber manche denken, dass er das alleine gemacht hat.

richmondo ist zwar kein Smali oder Java Gott, aber er wird auch die Basic ROM Cooking Sachen machen und shnizlon hat Smali Skills und kommt mit m0narx sehr gut aus, da die alleine ohne Jan das Sensation ROM verwalten, wo Tweaks auch mal früher als beim One X kommen.

Also mal besser wissen, über wen ihr redet, das sind keine Noobs, ich bin mir ziemlich sicher, dass die das hinbekommen vor allem durch m0narx..

• Danke
Reaktionen: der_johannes, Danimal und xToSky
torxx schrieb:
Man, man, man -.-

Als Team Mitglied kenn ich jeden und wer denkt, dass m0narx die Skills fehlen, der irrt sich gewaltig. Ich kann sogar sagen, dass er weitaus bessere Programmiererfahrung als Jan hat. Er hat den Hub, OTA etc. komplett ALLEINE geschrieben, die Tweaks sind nicht nur von Jan, das haben die zu zweit gemacht und m0narx hat in Bereich Java mehr drauf, ist nicht so, dass Jan nichts drauf hat (mehr als wir alle), aber manche denken, dass er das alleine gemacht hat.

richmondo ist zwar kein Smali oder Java Gott, aber er wird auch die Basic ROM Cooking Sachen machen und shnizlon hat Smali Skills und kommt mit m0narx sehr gut aus, da die alleine ohne Jan das Sensation ROM verwalten, wo Tweaks auch mal früher als beim One X kommen.

Also mal besser wissen, über wen ihr redet, das sind keine Noobs, ich bin mir ziemlich sicher, dass die das hinbekommen vor allem durch m0narx..

Ich hab nie was von noobs gesagt, vielleicht wird ja was draus, das einzige was mir halt durch den Kopf ging war:
Wieviele Projekte verloren schon ihre Richtung, weil Jemand der ersten Stunde ausgestiegen ist...

Wer weiß... Zumindest stimme ich mit Jan's Meinung überein... (Wie gesagt, PN-Vorgeschichte...)

Und "besser wissen" muss ich's wohl kaum!
Wenn die nächste Version dann mal kommt, kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich wollte/will niemanden angreifen, und dass es ne Teamarbeit ist, wird wohl noch keinem entgangen sein...

Ball flach halten und abwarten.

MfG