[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bei mir ist keines dieser Probleme, die 2.6.0 ist schnell und flüssig wie immer.

Ich nutze den Faux 10m und habe sogar begrenzt auf 1,15GHz.

Absolut keine Probleme.

MfG

starbase64

Bei mir läuft die V2.6.0 flüssig.

Habe den Standart Kernel.

smiley-standart.gif

Also meine CPU Einstellungen bleiben definitiv nicht gespeichert, da kann ich machen was ich will.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ist die Version 2.6.0 schneller als die 2.2.1? Hab kein OTA bekommen müsste dann neuflashen, dazu habe ich eher weniger lust wenn sich das nicht lohnt ^^

mfg

Lachisch schrieb:
Also meine CPU Einstellungen bleiben definitiv nicht gespeichert, da kann ich machen was ich will.....

Meine werden laut Venom Tweaks zwar angeblich gespeichert, aber nicht angewendet, wie ich anhand CPU Spy gemerkt habe.

Moin Zusammen,

Thema custom font:

Ich habe schon überall gesucht, habe auch schon eine Anfrage bei xda gemacht, aber keiner konnte mir das so recht beantworten. Evtl. kann mir hier jemand helfen.

Gibt es nur die 10 custom fonts die im Hub angezeigt werden? Oder kann ich irgendwo noch weitere downloaden oder noch besser aus einem TTF noch eigene erstellen?

Danke und Gruß
Segge

Notfalls Romtoolbox oder Fontchanger... Oder wie das "nur" Schrift tool von denen heißt... Is so n schwarzer Ordner mit nem grünen A.

Btw,... Könnte mal einer das team anhauen, ob es möglich wäre, den Renovate Gaming Boost als Option unter Cpu und als Schalter in den Quicksettings hinzuzufügen... Müsste man halt nur bei Renovate nach Erlaubnis fragen.

Sowas fände ich mal gut. Besonders in den Quicksettings: runter>an>hoch
:D

Font Changer hab ich schon istalliert und das funzt auch ganz gut, ABER:

Einige Teile bleiben im ursprünglichen Font erhalten (z.B. Überschriften von Terminen), vieles wird aber auf den anderen Font gesetzt (z.B. die Uhrzeiten von Terminen). Das ist zwar in Ordnung, aber nicht so schön, wie die Font-Packs von Venom selbst, wo wirklich ALLES umgestellt wird.

Gruß Segge

also ich hab noch die 2.1.0 drauf, kann aber irgendwie nicht über OTA die neue version laden. es lädt einfach nichts herunter...hab auch nen custom kernel und zwar den 2.6.39-4 franco kernel, liegt es daran?

es ist mir einiges aufgefallen was bei venom 1.0 nicht der fall war, und zwar habe ich mit 2.1 folgende probleme
- im ausland wird kein netzsymbol mehr angezeigt, netz ist aber vorhanden, lediglich die netzbalken fehlen
- es passiert fast täglich, dass ich mein one x mich auffordert die sim pin neu einzugeben, komischerweise macht da irgendwas probleme und man phone "geht quasi automatisch in eine art flugmodus"
- phone hat sich schon öfter einfach aufgehängt, nur neustart hat abhilfe geschaffen
- chrome spackt ziemlich heftig rum und macht das surfen unmöglich, hohe cpu auslastung beweist dass dann auch

also bisher hab ich das venom wirklich nicht so genießen können, an was das auch immer lag.

eventuell sollte ich einfach zurück auf die reguläre htc firmware, welche dann hoffentlich auch gut läuft?
wie mache ich denn dies mit dem custom kernel, muss der wieder zurück auf den originalen und wie muss ich da verfahren?
oder empfehlt ihr mir nochmal komplett zu reseten und die 2.6 drauf zu intallieren?

thx

Ich würde einen Full wipe machen und neu flashen. Zudem kann ich Dir den Kernel von Alex-V empfehlen.

2WildFire schrieb:
Ich würde einen Full wipe machen und neu flashen. Zudem kann ich Dir den Kernel von Alex-V empfehlen.

ja, bleiben dann meine apps u. daten bestehen ? wenn nicht, mit dem titanium backup muss ich beim restore ja wieder immer einzeln bestätigen dass ivh die app installieren will, die vorher auf dem phone war, was ziemlich lästig sein kann.

wie muss ich das mitm kernel machen, einfach den anderen drauf installieren?

ganz auf die originale root software empfiehlst du mir aber nicht?

Um das lästige Fragen abzustellen, hilft die App zu kaufen, lohnt sich auf jeden Fall !
Die Daten werden beim Restore, wenn du es anhakst, wieder hergestellt.

Das mit dem Kernel steht hier mehrfach im Board:

Module auf die SD-Karte, im Bootloadermodus folgendes eingeben :
fasboot flash boot kernel.img
fastboot erase cache

danach ins recovery und die Module flashen !

Alternativ geht auch der Venom Flasher V2.x, zu finden im XDA !

Ob du auf Originalsoft mit root wechseln willst , musst du meiner Meinung nach selber entscheiden, ich bin mit diesem ROM sehr zufrieden !

Zuletzt bearbeitet:
hasan12 schrieb:
eventuell sollte ich einfach zurück auf die reguläre htc firmware, welche dann hoffentlich auch gut läuft?
wie mache ich denn dies mit dem custom kernel, muss der wieder zurück auf den originalen und wie muss ich da verfahren?
wenn du ganz zurück zur Originalen Firmware willst, dann machst du das mit einer RUU

Quellen:

Hi.. habe jetzt auch die 2.6.0 mit dem Faux 10fv läuft soweit ganz gut...kann aber nicht die Volume Taste zum Fotoschießen nutzen!!! hat das Problem noch jemand??

Hast du das denn in den Kameraeinstellungen aktiviert?
Schau mal nach...

in den Venom Tweaks??? da hab ich die Einstellungen garnicht mehr
bei der 2.0.0 hat ich sie noch

reniboy schrieb:
in den Venom Tweaks??? da hab ich die Einstellungen garnicht mehr
bei der 2.0.0 hat ich sie noch

Nein das steht in den Kameraeinstellungen, direkt in der Kamera-App !

Einstellungen / Miscellaneous / Hook volume keys

• Danke
Reaktionen: reniboy
Eins noch schalte jetzt mit Volume up die Kamera ein und Volume down mach ich das Foto kann ich das wechseln??