[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann schon seit viperx 2.0 keine icon packs installieren. woran könnte das liegen?

Hab vor ein paar Stunden 2.6 geflasht und seitdem stürzt es öfter mal ab, startet sich einfach neu, auch wenn es einfach nur rumliegt.
Woran könnte das liegen? Am Kernel? Leider weiß ich gerade nicht mehr welchen ich habe, den gleichen den ich auch bei 1.2 hatte und da lief es ohne Probleme.
Bin ich alleine mit dem Problem?
Edit:
Hab gerade gesehen dass bei der Rom ja ein Kernel dabei war. Hab ihn mal installiert, mal schauen ob das Problem behoben ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch ... hatte den Faux-Kernel geflashed und dann hab ich die 2.6.0 ohne Wipe über eine der vorherigen Versionen drübergeflashed ... gab nen Bootloop ...

Mit dem richtigen Kernel hats dann wieder funktioniert ...

Hallo,

wenn du ein Rom/Update geflasht hast, ist es ratsam die Kernel Module ebenfalls erneut zu flashen.

Das Rom Update überschreibt eventuell die Dateien des Custom Kernel,
also erst Rom/Update flashen dann Kernel Module.

MfG

starbase64

Eine Frage, kann man die Lautstärketasten sperren/deaktivieren wenn ich im standby bin?

Gesendet von meinem HTC One X

Ich kann Dir nicht folgen. Standby = Display aus? Dann sind die doch deaktiviert.
Wenn Du mit Standby Lockscreen meint: Kannst Du in den Venom-Tweaks deaktivieren.

Desast3r schrieb:
Eine Frage, kann man die Lautstärketasten sperren/deaktivieren wenn ich im standby bin?

Hallo,

schau mal in VenomTweaks unter Button > Disable Volume Keys

vogliot7hsn2.png

MfG

starbase64

Morgen zs,

ich möchte jetzt auf die neue 2.6 umsteigen bin noch auf 2.2.0 ,
seit eben zeigt mein bldschirm nur noch schwarz an und oben die takleiste mehr nicht. Kann ich die neue 2.6 rom jetzt einfach mit fullwipe drüber bügeln ode rmuss ich noch was beachten ?

lg
marco

Ali3nfreak schrieb:
Morgen zs,

ich möchte jetzt auf die neue 2.6 umsteigen bin noch auf 2.2.0 ,
seit eben zeigt mein bldschirm nur noch schwarz an und oben die takleiste mehr nicht. Kann ich die neue 2.6 rom jetzt einfach mit fullwipe drüber bügeln ode rmuss ich noch was beachten ?

lg
marco

Jo, die 2.6.0 ist ne selbstständige Rom ... die kannst du einfach ganz normal installieren ;)

Jo, die 2.6.0 ist ne selbstständige Rom ... die kannst du einfach ganz normal installieren ;)
Ich würde aber trotzdem die boot.img erst alleine und dann das Rom flashen. Sicher, ist sicher. Falls du das mit normal installieren meins, dann betrachte das als erledigt. :biggrin:

Jo, das mein ist bei "normal" mit inbegriffen ;)

Die boot.img ist die gleich wie unter 2.2. kannst Dir sparen, einfach flashen und gut!

Hallo, hat schon mal jemand die Gesichts Entsperrung aktiviert ?

Bei mir funktioniert das nicht, es kommt nach dem Einschalten immer nur ein schwarzes Bild für den Notruf, wenn ich dann auf Notruf tippe, und wieder zurück gehe kommt dann die Gesichtsentsperrung und entsperrt auch.

Muss dabei sagen habe den s2w Kernel von Alex installiert !

starbase64 schrieb:
Hallo,

schau mal in VenomTweaks unter Button > Disable Volume Keys

vogliot7hsn2.png

MfG

starbase64

Ahhh ok vielen dank das habe ich gemeint

also ich finde das das 2.6.0 extrem langsam ist, irgendwie alles zeh flüssig, selbst meine bootanimation, vorher rannte die animation wie sau, sah schon so aus als wenn man ein c64 game auf nen pc in pc geschwindigkeit laufen lässt, aber jetzt ist es sehr langsam....zeitlupe ungefähr.

dann würde ich gerne noch wissen wie ihr eure cpu einstellt? jedesmal wenn ich was verändere ist es nach nem neustart wieder auf normal, zumindest glaube ich das es normal ist...

cpu min frequency steht bei mir auf 51mhz

und

cpu max frequency steht bei mir auf 1500 mhz

kann man das nicht einstellen? brauch ich dafür nen anderen kernel? sollte ich nichts drann ändern?

jamalau schrieb:
Hallo, hat schon mal jemand die Gesichts Entsperrung aktiviert ?

wo hast du die gefunden???

Lachisch schrieb:
also ich finde das das 2.6.0 extrem langsam ist, irgendwie alles zeh flüssig, selbst meine bootanimation, vorher rannte die animation wie sau, sah schon so aus als wenn man ein c64 game auf nen pc in pc geschwindigkeit laufen lässt, aber jetzt ist es sehr langsam....zeitlupe ungefähr.

dann würde ich gerne noch wissen wie ihr eure cpu einstellt? jedesmal wenn ich was verändere ist es nach nem neustart wieder auf normal, zumindest glaube ich das es normal ist...

cpu min frequency steht bei mir auf 51mhz

und

cpu max frequency steht bei mir auf 1500 mhz

kann man das nicht einstellen? brauch ich dafür nen anderen kernel? sollte ich nichts drann ändern?

wo hast du die gefunden???
Also ich find die 2.5.0/2.6.0 läuft deutlich besser und teils auch flüssiger als die Versionen davor. Ich bin sehr positiv angetan!

Zu den CPU-Settings: Scroll da mal ganz runter.. da steht "Apply on boot".. Hacken setzen und gut :)

Zu Face2unlock: Einstellungen/Sicherheit/Bildschirmsperre - ist aber glaub Standard ab Android 4.0?

Faceunlock gefunden, danke... Ist aber nicht so der burner....

Der hack bei aply on boot war gesetzt, habe es aber trotzdem nochmal versucht, nach dem booten steht alles wieder auf standard.... Min. CPU steht auf 51mhz....

Habe auch seid ein paar Stunden das Problem das ich im störe nichts mehr laden kann.... Hier ein Screenshots....

6y7a4usa.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wipe mal dein Davlik Cache und den normalen Cache und versuchs dann nochmal, hatte ich auch mal gehabt.
Hab gerade nochmal alles getestet und Faceunlock mit dem Axel tralala Kernel mit S2W geht perfekt genauso wie laden im Playstore. Das Rom rennt echt gefühlt nochmal ne ganze Schippe schneller als die 2.2.1
Bin direkt ohne Fullwipe von 2.2.1 zu 2.6.0 umgestiegen und voll zufrieden. Bis jetzt ist dieses Rom echt unerreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist bei den Bootanimationen jetzt so ein 1-2px Breiter flackernder Rand außer herum.

Hat das sonst noch jemand?

Lachisch schrieb:
also ich finde das das 2.6.0 extrem langsam ist, irgendwie alles zeh flüssig, selbst meine bootanimation, vorher rannte die animation wie sau
Ich habe die 2.6.0 als Full ROM geflasht mit Wipe und kann nur sagen sie rennt sehr Buttrig und schnell.
Bin sehr zufrieden mit der neuen Version.

Habe allerdings den Kernel von Alex-V drauf