[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der erste Eindruck ist eine etwas schlechtere Akkuleistung. Und er meckert auch immer, dass wenig App-Speicher frei ist?! Dabei sind 216MB frei, wobei mir das auch wenig vorkommt. Muss heute Abend vielleicht doch nochmal neu flashen...

Ich habe das Rom wieder ausgetauscht und Charmeleon neu eingespielt.
Die grafischen Tweaks sind ganz nett, aber ich mag die Statusbar von hd2neuling mehr, die ist bei der Auswahl nicht vorhanden. Meine eigenen DVR Images benötigen nach einem Start sehr lange, bis sie geladen werden - das ging vorher schneller. Auch die HTC Widgets laden bei mir langsamer, speziell Kontakte und Wetter. Da alles immer eine Sache der eigenen Vorlieben in der Konfiguration ist, werden das unterschiedliche Nutzer anders sehen.

Alle zusätzlichen Gimmicks bringen mir persönlich erst mal nicht so viel, denn ich fand die vorhandenen ausreichend und hervorragend. Zumal die Einstellungen durch das "Mehr" nicht übersichtlicher werden. Das Infinite Scrolling soll jetzt flüssig laufen, funktionierte bei mir nicht so reibungslos. Ich habe leider die Einstellung für den "nicht mitwandernden Homescreen" nicht gefunden.

Trotzdem Respekt, denn man merkt, wieviel Arbeit und Gedanken hinter den ganzen Neuerungen stecken. Mit dem bald erscheinenden neuen Update von HTC wird sicher auch einiges noch besser.

Der Akkuverbrauch ist nach so kurzer Zeit schwer einzuschätzen. Während des Vornehmens der Einstellungen und dem Testen von diversen Funktionen ging der Status relativ schnell runter. Möglicherweise liegts am Testrom, dass hier als Basis dient; hatte bisher nur maximus ausprobiert. Die Benchmarks zeigten mit Charmeleon vergleichbare Ergebnisse, also nicht berauschend (4300 Quadrant/ 10100 AnTuTu mit Stock Kernel), was aber in der Praxis eh unbedeutend ist, da Charmeleon bei mir immer perfekt lief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
Update mit:

App Drawer Background | Notification Background | Carrier Logos

Banner.gif

wo kann ich die ansicht für die recent apps ("letzte apps") ändern? habe nach dem flashen von venom die stock android ansicht und hätte gerne wieder die sense ansicht. bin alles durch, aber finde dazu nichts.

edit
habs nun doch gefunden. in den teaks bei status/dialog style

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Jungs sich ja richtich Mühe gegeben - heute Abend mal flashen. ARHD 7.1 ist allerdings auch schon nich übel.

Werde es auch mal austesten ^^ Was mich aber interessiert, wie sieht es eigentlich aus mit der Boot.Img, bei den OTA updates aus? kann er die einfach mitflashen?

Habt ihr auch das Problem, dass manchmal der Empfang weg ist und nur ein kompletter Neustart hilft um wieder Empfang zu bekommen? Hatte ich mit der 5.0.0 irgendwie nicht...

Das hab ich vereinzelt seit der neuen Base - egal mit welcher Rom.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Big_SeRo
jupp rom ist egal liegt an der base

Also bei ARHD 7.1 ist mir das noch nich aufgefallen.

Hat schon jemand festgestellt, dass der Tweak "Custom Navigatio App" , nicht funktioniert.

@jamalau
Das funktioniert, du musst nur Google Navigation auswählen, dann startet die App die du gewählt hast, das Symbol ändert sich nicht bei HTC Car.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

TimeTurn schrieb:
Also bei ARHD 7.1 ist mir das noch nich aufgefallen.

Um es einfach mal hier zu sagen:

ARHD ist wirklich eine reine stock ROM, zwei initd.scripts, apks deodexed und das wars auch schon. Kein großes Meisterwerk, kommt aber gut an, da Leute lieber nachflashen wollen.
Diese ROM ist wirklich innovativ und hat trotz des begrenzten Modden durch das nicht möglich decoden von m10 files so viele Tweaks!

Also wer diese ROM nicht nutzt, hat was verpasst, wenn dann die Finale RUU geleaket ist, kann ich mir nicht mehr als diese ROM wünschen.

Ein Traum!

• Danke
Reaktionen: taxiolly
Also ich bin bis jetzt auch mehr als zufrieden! Sehr gutes ROM, Akku ist super. Habe gerade mal 10 Prozent seit heute morgen gebraucht. Bei Anderen war das bedeutend mehr bei gleicher Nutzung natürlich.... :smile:

taxiolly schrieb:
@jamalau
Das funktioniert, du musst nur Google Navigation auswählen, dann startet die App die du gewählt hast, das Symbol ändert sich nicht bei HTC Car.

Mfg

Das versteh ich nicht es wird bei mir immer HTC Locations gestartet, ich muss doch irgendwo meine eigene App einstellen , und das habe ich bei den Tweaks eingestellt, wo stelle ich dann noch Google Navigation ein ?
Danke hab es gefunden, ging in den Einstellungen von Car!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du HTC Car an hast, tippst du unten dort wo das Akkusymbol ist, dann kommst du in die Einstellungen und wählst bei Standard-Navigation-App Google, dann startet beim nächsten mal dein Naviapp.

• Danke
Reaktionen: jamalau
@Quercus

Eine Frage, habe mir das ROM installiert.
Sieht bei mir leider alles Rot aus, wie bekomme ich das in Blau?
Also die ganzen App usw?

Unter Tweaks habe ich noch nichts gefunden.

HILF MIR :)

quercus schrieb:
Das hab ich vereinzelt seit der neuen Base - egal mit welcher Rom.

Ahh, gut zu wissen, danke. Aber ansonsten gefällt mir das Ganze wieder zu gut, als das ich den Rückschritt wag ;)
Z.B. muss dann jetzt nicht mehr extra "Nur laden" wählen und dann unten auf OK drücken beim am PC Anstöpseln, eine sehr schöne Neuerung finde ich ;)

• Danke
Reaktionen: manne49
@haxorr

über das Venom Hub kannst dir die Themes laden (IconPacks) - es müßten auch alle ADW Icon Packs funktionieren. (die vermutlich auch ansprechender als diese einfärbigen Icons sind)

Tweaks/Sense/chose icon packs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich gerade schon herausgefunden.
und die Tastatur usw? bleibt die rot?
welches icon pack hast du drauf?

kann mir jemand ein gutes icon pack nennen?

Zuletzt bearbeitet: