[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß jan habe ja selbst schon Roms gebaut/gekocht.
Ich denke aber bei den vielen Tweaks kann es dann schon mal auf die Performance und Stabilität gehen.

Vielleicht mach ich mal ein Superwipe und flashe es neu.

Nutze viel BT mit dem MW600 Headset von Sony und via BT Tethering.

Keinerlei Probleme.. (alles stock, bis aufs Theme)

send via Tapatalk 2

Hallo
Das von mir beschriebene Problem habe ich leider nur mit dem Viper Rom.
Mit dem ARHD oder dem Insert Coin oder auch Stock habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe es schon 3 mal neu gefläscht immer mit super wipe.zip
Das es an bt liegt war nur eine Vermutung

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
boshot schrieb:
Nutze viel BT mit dem MW600 Headset von Sony und via BT Tethering.

Keinerlei Probleme.. (alles stock, bis aufs Theme)

send via Tapatalk 2
Dito

D.h. ich hatte zwei Probleme. Bei zwei Anrufen meiner Kollegin, ließ sich das Gespräch vom Lockscreen aus nicht annehmen. Ich konnte weder ganz normal entsperren, noch den Anruf annehmen oder ablehnen. Ich schieb das aber auf meine Kollegin. Die ist blond und hat vom Iphone aus angerufen. Da kann es ja mal vorkommen das ein HOX darauf keinen Bock hat :p

• Danke
Reaktionen: quercus, catdog78m, eBNoX und eine weitere Person
Der ist gut. Im Zweifel liegt's am iPhone.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wicki schrieb:
Ich schieb das aber auf meine Kollegin. Die ist blond und hat vom Iphone aus angerufen. Da kann es ja mal vorkommen das ein HOX darauf keinen Bock hat :p
Lol, geanu das wird es sein!

Wie sieht es bei euch mit dem Benchmark aus? Bei stock hatte ich so gut wie immer 6000 plus minus 350 und mit ViperX habe ich höchstens 5500. Ist das bei euch auch so?
Ich habe die Benchmarks immer unterschiedlich gemacht und 5532 war das beste. Das ViperX Rom läuft aber meiner Meinung nach besser als das stock. Ich weiss auch dass man den Benchmarks nicht zu sehr glauben bzw. vertrauen soll aber ich finde es trotzdem sehr komisch. Am meisten Verlust habe ich bei dem CPU. Ich habe beide Systeme relativ gleich aufgebaut ausser der Statusbar, aber apps Widgets und so sind alle die gleichen, ausser natürlich titanium Backup etc.!

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Muss man irgend etwas besonderes beachten, damit custom font's richtig übernommen werden? Bei mir sind nach einem Neustart nur die Überschriften im neuen Stil.

Seitdem ich die Battery stats gelöscht habe, geht mein Akku schneller leer als je zuvor!!!! Wie kann ich die Akkuleistung wieder verbessern, komme nicht über 2 1/2 std Display Time on. Bevor ich das getan habe kam ich auf 4 1/2 std... Ich will meine alte Akkuleistung wieder haben :(

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Mahlzeit, vlt liest das ja j4n87 und hält das für eine gute Idee :)

es würde mir riesig gefallen wenn ihr in einem Update das verlinken zu den einzelnen Homescreens ermöglicht, so das Tasker (und andere Apps) darauf zugreifen können.

Tasker Infos dazu -> tasker.dinglisch.net/developers
Home Screen Intent

Tasker's Go Home action can specify the page of the home screen which should be shown. To support this action, a home screen need only accept the extra
net.dinglisch.android.tasker.extras.HOME_PAGE​
with the launch intent, the value being an integer from 1 to 20.
ich denke das sich andere Nutzer auch riesig darüber freuen würden :)

Viele Grüße aus Hamburg...

MfG zwantE

Hallo,

ist das überhaupt nötig? Die Updates kommen doch Over the Air.

MfG

starbase64

Hallo

Was mir noch aufgefallen ist weiß allerdings nicht ob es was mit meinen freezed zu tun hat.
Wenn ich zb ein bt gerät, einschalte da kommt denn die pairing Anfrage, dass dort drücke ich ich auf ok, dass und denn kommt das Bluetooth maps beendet wurde.
Ich weiß nicht ob es andere noch haben

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

Das Problem hatte ich auch heute mit der FSE im Auto. Das passiert wohl, wenn auf die Kontakte zugegriffen werden soll. Sprechen funktioniert bei mir ganz normal, kann halt nur nicht vom Auto aus auf das Telefonbuch zugreifen.

Hallo zusammen,

großartiges ROM, ich liebe es :wubwub:

... ABER ich habe ein kleines Problem da jeder Reboot des HOX im Bootloop hängen bleibt.

Nachdem ich gestern ViperX 2.0.0 (Download aus dem XDA-Thread) geflashed habe hängt mein HOX nach jedem Neustart im Bootloop. Es erscheint für ca. 3-4 Sekunden der Sperrbildschirm und dann bootet das Gerät neu.
Seltsam finde ich, das ich einmalig problemlos booten kann wenn ich per Fastboot die Boot.img neu flashe. Sobald ich danach aber erneut reboote hänge ich wieder im Bootloop.
Ich möchte eigentlich nur ungerne für jeden Reboot die Boot.img neu flashen müssen :biggrin:

Hier ein paar zusätzliche Infos:

Es handelt sich um ein brandneues HTC One X ohne Branding mit Unlock von HTCdev und ich komme direkt vom Stock-ROM und Stock-Kernel. Ich habe zuerst cwm geflashed, dann das Boot.img und anschliessend per Recovery die gezippte ROM, welche ich vorher auf die SD-Card geschoben habe.
Da ich per neuflashen des boot.img ins System kam habe ich auch schon die beiden OTA-Updates auf 2.01 und 2.10 gemacht. Den Kernel habe ich nicht getauscht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben wie ich dieses Verhalten abstellen kann ? Ich würde das ROM nämlich gerne behalten ^^
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Gruss
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen wipe gemacht? Ansonsten Boot.IMG flashen und danach per fastboot mal den cache löschen mit fastboot erase cache. Hatte gestern auch ein bootloop nach dem cache löschen hat wieder alles funktioniert

• Danke
Reaktionen: Rabenblut
Das hört sich tatsächlich so an, als ob Du "fastboot erase cache" vergessen hättest ;-)
Wenn Du das jetzt nachholst, sollte das eigentlich funktionieren.

• Danke
Hey Leute, hab mich zwar jetzt nen bisschen eingelesen, aber ich hab dennoch ne Frage:

Kann ich dank der Venom Tweaks die Status-Bar im CM10-Look gestalten? Oder müsste ich mir die über die UOT-Kitchen kochen (dann müsst ich noch nen bisschen weiter lesen :D)?

KiFFaSS schrieb:
Hast du einen wipe gemacht? Ansonsten Boot.IMG flashen und danach per fastboot mal den cache löschen mit fastboot erase cache. Hatte gestern auch ein bootloop nach dem cache löschen hat wieder alles funktioniert

Ich hatte einen Fullwipe. Das leeren des Caches habe ich leider nicht vergessen ;)
Allerdings bringt auch das erneute Flashen und nachträgliches löschen des Caches keine Änderung. Habs gerade 3x versucht.
Das Problem besteht weiterhin
:(

EDIT:

Autsch ... Ich bin so dämlich :lol: Hab die ganze Zeit nur fastboot boot boot.img anstelle von fastboot flash boot boot.img aus dem Zwischenspeicher gepasted und wundere mich warum es nur beim ersten Booten funktioniert und dann nicht mehr ^^ Mit der Fehlersuche hab ich jetzt fast 2 Std zugebracht und ärgere mich nun über meine eigene Dummheit ;)

Ihr hattet natürlich recht, einfach neu flashen, cache leeren und Problem gelöst ...

Dank Euch vielmals, wer weiss wie lange ich da sonst noch wie ein Depp gesucht hätte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Rabenblut schrieb:
Ich hatte einen Fullwipe. Das leeren des Caches habe ich leider nicht vergessen ;)
Allerdings bringt auch das erneute Flashen und nachträgliches löschen des Caches keine Änderung. Habs gerade 3x versucht.
Das Problem besteht weiterhin :(

....ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden, gemeint war nicht den Cache über CWM zu leeren, sondern unmittelbar nach flashen des boot.img in der Eingabekonsole am PC den Befehl "fastboot erase cache" eingeben!

• Danke
Keine Sorge, ich hatte das schon richtig verstanden ;)

Das Problem hat sich mittlerweile auch erledigt (siehe oben), ich hatte heute irgendwie ein Brett vorm Kopf ^^