[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke.

jo sieht klasse aus....das hatte wirklich noch gefehlt.

dann kann ich mich ja freuen, wenn mein HOX wieder ausm Urlaub da ist.

Hallo

Eine Frage
Wenn ich den Power Knopf drücke um das Display aus dem Schlaf zu holen, wieso kann ich die Statusbar runter ziehen, bevor ich den RIng unten hoch ziehe um das Display zu entsperren???

Mfg

Venom Tweaks -> Lockscreen -> Block pulldown

Hallo
Ich habe das Gefühl das mein Internet schlechter ist.
Meine das es jetzt öfter auf 3g ist und nicht so oft auf h
Hat sonst noch jemand das Gefühl

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

Kein Problem, habe Dir gerne geholfen.
Was dein Internet-Gefühl angeht kannst Du mal nach "fast dormancy" suchen. Ich denke das ist dein "Problem".

sascha19374 schrieb:
Hallo
Ich habe das Gefühl das mein Internet schlechter ist.
Meine das es jetzt öfter auf 3g ist und nicht so oft auf h
Hat sonst noch jemand das Gefühl

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

in den tweaks gibt es unter Misc-GSM Auto prl.
Erklärung dazu:

WCDMA preferred - The GSM phone is capable of using both 2G and 3G data communication and when signal strength is low 3G is favored more.
GSM auto (PRL) - The GSM phone is capable of using both 2G and 3G data communication and when signal strength is low 2G is favored more. This one is a bit confusing to me since PRL is associated

= Akku schonender, und die datenverbindung ist gerne mal auf 3g/egde wenn sie nicht benutz wird.

Falls du dies nichr angehat hast, probier mal nen anderes radio.
Mit dem 2.0.0 Update gabs nen neues radio, falls du mit mit früheren rom versionen bessere erfahrungen mit seinem data signal hattest, einfach nen älteres radio flaschen.
sind im originalthread im fünften post verlinkt.

@j4n87
Ein rundum gelungenes ROM.
Bin voll glücklich damit.
Alles läuft prima und sehr schnell!
Danke an Dich und das Team Venom.

wie fast alle .......

Habe leider mit der 2.1 immer wieder mal Prozesse die sich jetzt auf einmal beenden z.B. beim Telefonieren und nach Neustart (system uid) vor der Pin-Eingabe? Komme von der 2.0.1.

Hat das sonst auch jemand.

Bei mir schaltet sich plötzlich das Display ständig an und aus. Hab nichts verändert. Kennt ihr ne App die mir da den Übeltäter ausfindig machen kann?

Noch eine andere Frage: Könnt Ihr bei den verbundenen Bluetooth Geräten Media-Audio deaktivieren? Ich will das im Auto deaktiviert haben aber schalte ich BT aus und wieder ein ist die Option wieder gesetzt. Das nervt, weil jedes mal im Auto der Musik-Player vom HOX automatisch angeht.

Vielleicht ist das auch ein genereller HTC Bug aber in den vorherigen Version war das nicht so!?

Mein HOX verliert mit ViperX 2.0.0, 2.0.1 und 2.1.0 alle paar sekunden die WLAN Verbindung oder es schaltet die ganze Zeit immer WLAN aus und wieder ein und kurz danach macht es einen reboot. Diese Probleme hatte ich mit ViperX 1.0.1 nicht. Habe clean installation mit full wipe gemacht.

Soulfly999 schrieb:
Noch eine andere Frage: Könnt Ihr bei den verbundenen Bluetooth Geräten Media-Audio deaktivieren? Ich will das im Auto deaktiviert haben aber schalte ich BT aus und wieder ein ist die Option wieder gesetzt. Das nervt, weil jedes mal im Auto der Musik-Player vom HOX automatisch angeht.

Vielleicht ist das auch ein genereller HTC Bug aber in den vorherigen Version war das nicht so!?
Laut Jan ist es wohl eher ein HTC Bug in der Base.
Hat jemand das Stock-Rom mit 4.0.4 und kann das mal bitte testen?

Schokokeks schrieb:
Mein HOX verliert mit ViperX 2.0.0, 2.0.1 und 2.1.0 alle paar sekunden die WLAN Verbindung oder es schaltet die ganze Zeit immer WLAN aus und wieder ein und kurz danach macht es einen reboot. Diese Probleme hatte ich mit ViperX 1.0.1 nicht. Habe clean installation mit full wipe gemacht.
Schon mal mit einem anderen Rom mit der gleichen base getestet?

Schokokeks schrieb:

die boot.img geflashed, die mit dem rom mitkommt + fastboot erase cache?

Anssonsten mal anderes radio und/oder kernel flashen

• Danke
Reaktionen: Schokokeks
Ich habe das viper Rom endlich drauf und bin eigentlich ganz zufrieden, aber seit der 2.1.0 Version stört mich eine Kleinigkeit. Die Leiste in der Statusbar, kriege ich die irgendwie weg ohne dass kurzeinstellungen verschwindet?

Anhänge

• 2012-08-28_18-40-26.png
    2012-08-28_18-40-26.png
    139,2 KB · Aufrufe: 406
Bellitsch89 schrieb:
Ich habe das viper Rom endlich drauf und bin eigentlich ganz zufrieden, aber seit der 2.1.0 Version stört mich eine Kleinigkeit. Die Leiste in der Statusbar, kriege ich die irgendwie weg ohne dass kurzeinstellungen verschwindet?

Du gehst in Venom Tweaks > Status > QuicksettingsStyle...da kannst du horizontal ausschalten und hast nur noch den vertikalen Panel...:biggrin:.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Ich hab gemerkt, dass ich kein Google Talk hab. Fehlt das bei euch auch?
Wenn ja, dann hab ichs wohl dummerweise beim Installer zum Deinstallieren ausgewählt. Kann mir evtl. jemand die APK uppen?

j4n87 schrieb:
die boot.img geflashed, die mit dem rom mitkommt + fastboot erase cache?

Anssonsten mal anderes radio und/oder kernel flashen

Hab die boot.img nochmal neu geflasht und jetzt geht alles einwandfrei, muss wohl beim ersten mal was schiefgelaufen sein.

BlazinStylz schrieb:
Du gehst in Venom Tweaks > Status > QuicksettingsStyle...da kannst du horizontal ausschalten und hast nur noch den vertikalen Panel...:biggrin:.

Danke, hat super geklappt. Jetzt bin ich vollkommen zufrieden, läuft super stabil!!!

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

Kann man irgendwie hinbekommen, dass der neue Sense Überblend-Effekt auch beim Viper Rom zum Tragen kommt? Das Karussell finde ich nicht (mehr) so toll.

kolibree schrieb:
Ich hab gemerkt, dass ich kein Google Talk hab. Fehlt das bei euch auch?
Wenn ja, dann hab ichs wohl dummerweise beim Installer zum Deinstallieren ausgewählt. Kann mir evtl. jemand die APK uppen?

http://db.tt/d5bZBPAS

Hoffe es klappt so

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom

• Danke
Reaktionen: kolibree