[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OTA-Update auf 2.0.1

Beim Update werdet ihr gefragt ob ihr Stock oder Venom habt. Alle die bei der Installation das rote Venom-Theme gewählt haben, wählen hier nun Venom, der Rest wählt Stock.

ViperX OTA 2.0.1
  • Fixed not working disabling fast dormacy in tweaks
  • Fixed stock bluetooth icon showing after selecting a systemui theme
  • Fixed not working AOSP incoming call worrkaround
  • Removed stuff from init.d script that could mess up you gallery

Fixed not working disabling fast dormacy in tweaks <-- was bringen diese Tweaks? bin da noch nicht wirklich schlau draus geworden.

Fast Dormancy ist das vom Handy initiierte schnellere Zurückschalten in einen energiesparenden UMTS Zustand. Ohne Fast Dormancy gibt das Netz vor, wann das Handy zurückschaltet.

Also, die Funktion "Fast Dormacy" sollte eigentlich den Akkuverbrauch senken. Falls Euer Provider diese Funktion nicht unterstützt, dann versucht das Smartphone alle 5 Sek eine Verbindung aufzubauen und dies erhöht klarerweise den Akkuverbrauch. Es bringt also was diese Funktion zu disablen, solange man nicht weiß ob sein Anbieter Fast Dormacy unterstützt und umgekehrt.

SuFu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: starbase64 und 2WF
Gibt's für die ROM eigentlich den Bricked-Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe schon mal 2 Seiten vorher gefragt, wenn ich die Statusleiste runter ziehe und sehe denn Benachrichtigung oder Quick Settings, das ist mir zu Transparent kann ich das ändern??.
Habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden

Mfg

sascha19374 schrieb:
Hallo

Habe schon mal 2 Seiten vorher gefragt, wenn ich die Statusleiste runter ziehe und sehe denn Benachrichtigung oder Quick Settings, das ist mir zu Transparent kann ich das ändern??.
Habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden

Mfg
In den Tweaks kannst du dir für den Statusleistenhintergrund ein Wallpaper einstellen. Nimm einfach irgendwas schwarzes

Schade, schönes ROM, aber CoPilot läuft nicht damit..... :mad2:

quercus schrieb:
Fast Dormancy ist das vom Handy initiierte schnellere Zurückschalten in einen energiesparenden UMTS Zustand. Ohne Fast Dormancy gibt das Netz vor, wann das Handy zurückschaltet.

Also, die Funktion "Fast Dormacy" sollte eigentlich den Akkuverbrauch senken. Falls Euer Provider diese Funktion nicht unterstützt, dann versucht das Smartphone alle 5 Sek eine Verbindung aufzubauen und dies erhöht klarerweise den Akkuverbrauch. Es bringt also was diese Funktion zu disablen, solange man nicht weiß ob sein Anbieter Fast Dormacy unterstützt und umgekehrt.

SuFu

Hallo,

das wusste ich auch noch nicht, danke.

MfG

starbase64

hey sascha19374
in den tweaks auf status/background colour
dann dort auf schwarz respektive dunkel stellen

wollte noch anmerken das bei mir die anzeige vom + im H Netz trotz einstellung nicht klappt
also er uebernimmt in den tweaks nicht das ich H+ angezeigt bekommen möchte obwohl es angeklickt ist

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil das ROM!!!

Einzig was mir persöhnlich noch fehlt ist CRT on/off Animation...
Gibt´s da schon eine Möglichkeit für Sense-basierte ROMs?

Greetz :)

Hallo

Ich hatte heute schon 2 x das Problem, wenn ich Telefonieren wollte das ich nicht raus kam, es kam nur piep,piep,piep denn nach 2 bis 3 mal versuchen denn ging es auf einmal.
Ich weiß nicht ob es am Rom liegt, oder nur am Netz, hatte alledings bis jetzt nie Probleme damit
Kann das noch jemand bestätigen???
Radio,Kernel usw ist alles Original Viper
Mfg

Piefke.one schrieb:
Einfach nur geil das ROM!!!

Einzig was mir persöhnlich noch fehlt ist CRT on/off Animation...
Gibt´s da schon eine Möglichkeit für Sense-basierte ROMs?

Greetz :)

Ich glaube mich zu errinnern, dass vor einiger Zeit gesagt wurde, dass das vermutlich nichts wird da HTC den entsprechenden Code entfernt hat und es zuviel Aufwand für die Devs ist.

___

@sascha19374: Hast du das Update auf 2.0.1 schon gemacht ?

• Danke
Reaktionen: Piefke.one
Hab mein Handy seit gestern Abend fertig eingerichtet. Das Handy bleibt dennoch noch sehr schnell. Apps öffnen überhaupt nicht träge sondern so richtig schön schnell. Zwar nicht vergleichbar mit CM9/10, aber absolut annehmbar. Jeder sollte die ROM mal ausprobiert haben. Wollt jetz nur mal kurz Lob loswerden :D

Hallo zusammen,

ich bin mal vom JellyBean Rom zum testen herkommen. =) Läuft ziemlich gut und ich denke ich werd mal ne Woche testen. Habe nur ein klitze kleines Problem. Ich würde gerne weiterhin mit einer DPI von 240 arbeiten. Leider stürzt mir die System UI bei unter 265 DPI immer ab. Benutze ansonsten den APEX Launcher aufgrund des größeren Rasters. Gibt es eine Möglichkeit die System UI anzupassen sodas sie auch bei 240 DPI noch funktioniert? Alles über 240 kommt mir so "aufgeblasen" vor. =/

Grüße

Hallo alle zusammen.
Habe mir heute auch die Rom gefälscht und ich bin masslos begeistert. Hatte vorher schon die 1.0.1 drauf und muss sagen ich bin begeistert, was die Jungs so köcheln.

Ein Riesen Dank an die Jungs, ich hoffe das sie so weitermachen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Aha - ein Rom-Fälscher :D

• Danke
Reaktionen: benutzer1903, kolibree, 2WF und 5 andere
Hallo
Ich habe ja schon 2 Seiten zuvor geschrieben das ich Probleme habe mit raus telefonieren, das hatte ich vorhin wieder einige mal , weiss nicht obs am Netz oder Rom liegt.
Denn ich mir aufgefallen das das Bluetooth Symbol oben nicht mehr umschaltet in verbunden und nicht verbunden, es zeigt zb immer an das es mit meinem Headset verbunden ist obwohl Headset aus ist
Hat diese Probleme noch jemand?
Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

Hast du 2.0.1 drauf?

Falls ich gemeint bin ja hab ich

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App