[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem ,ich würde das twrp nehmen,wegen der voreile gegenüber der alten Version....

kann man damit den Speicher auch mounten?

Ja,klappt sehr gut,und Akku laden geht auch damit.-)

• Danke
Reaktionen: killah8919
Hallo Leute,ich brauche Hilfe!!!
ich sitze nun schon Stunden um rauszufinden warum ich auf das One X das Viperrom nicht drauf bekomme.Jedes Mal wenn ich auf "next" drücke sodass die Installation beginnen soll bricht die Kacke ab und sagt mir das Rom wäre installiert,was aber nicht der Fall ist.Ich komme hier nicht mehr weiter.
Bevor die Fragen kommen:
-es ist per HTCDev unlockt
-Hboot ist 1.72xxx
-HTC__102
-Es befindet sich augenblicklich Android 4.2.2 Sense 5.0
Software 4.18.401.2
ob es org.ist weis ich nicht,aber Brandingfrei.Es scheint aber vom ONE zu sein da dies beim booten angezeigt wird.
-Philz Touchrecovery ist drauf da alle anderen keine Toufunktion haben,jedenfalls nicht bei mir.
-ich habe auch die boot.img aus dem Rom 4.06 entpackt und geflasht und ja vorher und hinterher"fastboot erase Cache"gemacht.
Nun bin ich am Ende weil ich nicht dahinter komme warum das Rom nicht drauf will.

Vielleicht weiß einer der Profis hier wo ich einen Fehler habe.
Dank im Voraus!

Gruß Frank

Steht doch oben hboot ist bei ihn 1.72xxx.

Versuche mal zuerst die 4.06 zu installieren dann ota die 4.07 dann melde dich noch mal.

deswegen gebe ich ihm ja den Hinweis das er das mal prüfen soll... sonst muss er erst sein hboot updaten
und was hat xxx mit hboot zu tun? es gibt nur eine Zahl mit 2 Nachkommastellen

Oh sorry Copy paste

Hallo,das mit den"xxx" war meine Schussligkeit,ansonsten sollte Hboot 1.72 wohl höher sein als 1,31.Auch hatte ich oben geschrieben das ich 4.06 versucht habe zu flashen.
Ich hätte noch einen Verdacht:kann es sein das es an Win 8.1 liegt? Ich kann z.Z. nur mit meinem Tablet arbeiten da sich mein Mainboard vom Rechner verabschiedet hat.
Andererseits dann könnte ich auch nicht das Recovery flashen oder per HTCdev entsperren,oder?
Komisch ist auch das es bei beiden One X nicht geht,ich hab 2 STK.davon und bei beiden geht es nur bis zum Installationsbeginn und dann ist Schluss.

Gruß Frank

also irgendwo hab ich mal gelesen das die Treiber für win 8.1 nicht ganz rund laufen sollen und somit ADB nicht korrekt funzt.

@manne49: also bei mir geht der Touch mit dem Recovery nicht :/
mehrfach geflasht und versucht

Bei mir geht's sehr gut,hboot 1.36Kann sein bei hboot 1.7...da nicht..dann Flash halt ein neueres cwm,aber nicht das für kk.

oja, danke für den Tipp... mit dem neusten CWM funzt der Touch wieder..

Nachtrag:
aber damit lässt sich die Rom nicht flashen... es kommt eine Fehlermeldung beim checken des Telefontyps :/
mit dem alten CWM kann ich nun zumindest wieder flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hab nochmal relockt,neue ADB Treiber geladen( extra für Win8) und nochmal den Bootloader entsperrt.Dabei bin ich stutzig geworden weil dort plötzlich stand:
c:\htc>fastboot Flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending'unlocktoken'(0 KB....Okay
writing 'unlocktoken....INFOunlock token check successfully
FAILED (Status read failed (Too many links))

Es wird zwar anschliessen,nach einem Reboot,"UNLOCKED" angezeigt aber ich habe meine Zweifel das es auch an dem ist!
ODER????

Gruß Frank

wieso? wenn da unlocked steht dann wird das schon klappen.
versuch doch mal ein Recovery und ein boot.img zu flashen... spätestens da wirst du merken ob es geht oder nicht.

Hallo,Du hast doch meinen ersten Beitrag gelesen,das habe ich alles gemacht! Ja ich habe ein Recovery und die boot.img aus dem 4.06 extrahiert und geflasht.Aber,wenn die Installation beginnen soll,d.h. der Aromaflasher läuft bis zum Ende durch,wenn ich dann am Ende wenn die Installation des Roms beginnen müsste,da letzte"next" drücke und unten der Fortschrittsbalken zu sehen sein sollte,ist Schluss und es wird mir angezeigt das Rom wäre installiert und ich könne rebooten.Aber nichts ist installiert.
Das ist das Problem!

Gruß Frank

aso ja ok...
wird denn ein Logfile erstellt aus der man vlt schlau wird?
ansonsten müsstest du mal bei XDA bei den Entwicklern fragen :/

Kann man die OTA-Benachrichtigung der Viper-Rom irgendwie abschalten?
Bin mit meiner 4.0.6 zufrieden und die Meldung 4.0.7 zu flashen ist extrem hartnäckig (max 4h ausblendbar).

Keine Ahnung!
Ich würde das Update machen, bin mit 4.0.7 genauso zufrieden wie mit 4.0.6.

Wenn nicht, kann man ja immer noch ein NAndroid-Backup zurückladen, was man vor dem Update gemacht hat.

ich hab das update wieder entfernt.
bei mir konnte ich die quicksettings und die Kacheln nicht mehr getrennt einstellen und sortieren