[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
makes2068 schrieb:
Läuft bei dir dann die Kamera noch?
Ich habe massive probleme.

Nur mit 2.7PA2 (original hotplug) interactive/deadline und 4 kernen gehts einigermaßen

Jap Läuft ohne Problem :)

ich habe die 2.7 Pa3 @smartmax @1,2 Ghz Laufen und null Probleme Akku Laufzeit ist auch Sehr gut !!!!

• Danke
Reaktionen: makes2068
Ich hab auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Bin mit der Rom und dem Kernel vom Alex sehr zufrieden :thumbup:

Aber ich flashe ja auch kein Update über das andere sondern setze alles komplett neu auf. Ist ja flott gemacht und man hat im nachhinein weniger Probleme

Hatte auch einen full wipe gemacht und neu aufgesetzt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Habe mal die Alex-Kernel-Zips entpackt, und nur die boot.img reingepackt welche ich nehmen möchte. Dann die restlichen boot.img-Ordner (new_s2w, etc.) in der Zip gelöscht und neu gezippt.
Danach via Kernel-Lighter App geflashed.

Siehe da, momentan läuft die Cam auch unter 2.7PA3 mit smartmax.
Hoffentlich bleibt es dabei und es war ein Problem, wie die app die Kernel-Dateien flashed.

Habt ihr auch extreme Probleme mit dem Akku?
Wenn ich es ans Netzteil anschliesse gleicht sich der Stromverbrauch aus, lädt und entlädt nicht. Ausgeschaltetlädt es gar nicht und es laggt wie sau :(

Alex_Played schrieb:
Habt ihr auch extreme Probleme mit dem Akku?
Wenn ich es ans Netzteil anschliesse gleicht sich der Stromverbrauch aus, lädt und entlädt nicht. Ausgeschaltetlädt es gar nicht und es laggt wie sau :(
Hast du mal eine ander Rom geflaht und geschaut ob das Problem auch da besteht? Für mich hört sich das nämlich nicht an als würde es an der Rom liegen und wenn du das gleiche Problem auch mit anderen Roms hättest scheint dann wohl eher der Akku seinen Geist auf zu geben.

Sorry, melde mich jetzt erst zurück, weil Urlaub gehabt und kam nicht dazu...Also ich hab noch die 4.05er Viper drauf und beim Alex smartmax eingestellt. Dann habe ich extra den CPU-Tuner verwendet und auf 1300MHZ gestellt und bei Bildschirm aus auf 800MHZ (zuerst auf 500MHZ, da war das Handy extrem langsam beim aufwachen). Alles nichts geholfen. Hatte den Alex repackt auf Home | Android Automated Kernel Repacker

Leider hat sich der Akkuverbrauch nach rückspielen des originalen Kernels nicht wirklich geändert- ist immer noch extrem. Kann aber auch nichts entdecken, was die Ursache sein könnte. Hat seinen Deepsleep und auch die Apps, die ich sonst immer drauf hatte. Hatte einige Widgets wieder runtergeschmissen, welche ich zwischenzeitlich mal installiert hatte. Auch das half nix. Muss ich / sollte ich es noch einmal mit nem FullWipe versuchen? Oder könnte auch der Akku langsam sich verabschieden?

Soooo ! Der Alex V 2.7 pa3 hat nach ein paar Tagen/Wochen ein seltsamerweise ein extremen Akku Verbrauch und zum Teil is mia mein Hox hin und wieder abegkaggt ... (konnte es ab und zu nicht auf wecken) erst nach softreset reagierte das Hox wider ...

Hab seit gestern Abend den Alex V 2.6 pa3 laufen.werde laufe der Wochen mal wieder nen kleinen Test Bereicht ab geben :)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 07:06 Uhr ergänzt:

snoopy3 schrieb:
Sorry, melde mich jetzt erst zurück, weil Urlaub gehabt und kam nicht dazu...Also ich hab noch die 4.05er Viper drauf und beim Alex smartmax eingestellt. Dann habe ich extra den CPU-Tuner verwendet und auf 1300MHZ gestellt und bei Bildschirm aus auf 800MHZ (zuerst auf 500MHZ, da war das Handy extrem langsam beim aufwachen). Alles nichts geholfen. Hatte den Alex repackt auf Home | Android Automated Kernel Repacker

Leider hat sich der Akkuverbrauch nach rückspielen des originalen Kernels nicht wirklich geändert- ist immer noch extrem. Kann aber auch nichts entdecken, was die Ursache sein könnte. Hat seinen Deepsleep und auch die Apps, die ich sonst immer drauf hatte. Hatte einige Widgets wieder runtergeschmissen, welche ich zwischenzeitlich mal installiert hatte. Auch das half nix. Muss ich / sollte ich es noch einmal mit nem FullWipe versuchen? Oder könnte auch der Akku langsam sich verabschieden?

Ich würde die Rom mit Full Wipe neu aufsetzen ! Und den mal gucken wie es läuft.

^^ und mal eine andere ROM probieren, wenn es da genauso ist, dann wird dein Akku wohl ne Macke haben.

zwantE schrieb:
^^ und mal eine andere ROM probieren, wenn es da genauso ist, dann wird dein Akku wohl ne Macke haben.

Das wäre der nexte Schritt xD

Danach vieleicht den Akku gegen nen Hox+ Akku tauschen xD

Hallo,

weiss jemand, wo man bei Viper (4.0.5) die "Info zum Eigentümer" einträgt, die auf dem Sperrbildschirm (AOSP) angezeigt werden?

Siehe Screenshot - ich habe das irgendwann, irgendwo eingetippt! Jetzt will ich das ändern und finde nicht mehr, wo! :crying:

Beim Vanilla-Android ist das unter Einstellungen->Sicherheit->Info zum Eigentümer. Ich dachte bei Viper/Sense war das auch mal dort. Täusche ich mich?

Danke!

Anhänge

• Screenshot_2013-12-10-21-31-03.png
    Screenshot_2013-12-10-21-31-03.png
    185,5 KB · Aufrufe: 260
Weiss jemand wo man in der Viper den Zoom per doppelklicken ausschalten kann. Hatte das irgendwann mal eingestellt. Jetzt nervt es und ich weiss nicht mehr wo es war.

Gruß Vergyone

Abend
Habt ihr eig auch so viele wakelocks ?
Bei mia sind es "PowerManager Service" und "Main" ...

Mal ein paar Screenshots...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386796320677.jpg
    uploadfromtaptalk1386796320677.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1386796397478.jpg
    uploadfromtaptalk1386796397478.jpg
    51 KB · Aufrufe: 283
Hatte bei der 4.06 eine Leiste in den Schnelleinstellungen, ähnlich wie beim S3. Irgendwann ist die aber ohne dass ich irgendwas verändert habe verschwunden, jemand eine Idee?
Ausserdem kackt mein Akku total ab, ist das bei euch auch so extrem?

EDIT: Das mit den Schnelleinstellungen hat sich gelöst, Longpress auf die Uhr und sie war wieder da..

Zuletzt bearbeitet:
Vapeilas91 schrieb:
Habt ihr eig auch so viele wakelocks ?
Bei mia sind es "PowerManager Service" und "Main" ...

soweit ich weiß haben die Wakelocks was mit dem Tegra 3 zu tun.
um mehr Details zu sehen kannst du dir ja mal BBS von den XDAs installieren.

bei mit hab ich am meisten "baseband_xmm_power" bei Kernel Wakelocks was bei mir den Deep Sleep verschlechtern :/

Für das HTC One gab es ja auch ein offizielles Update auf Android 4.3 aber bei unserem HTC One X sehe ich schwarz das wir das Update auf 4.3 oder sogar 4.4 bekommen daher gehe ich davon aus das es auch keine derartige ViperX mit neuer Android Version geben wird.

Denkt ihr, dass 4.3 oder 4.4 von anderen Entwicklern portiert wird?
Hat jemand was gehört von Rom updates? Bis zur 4.0.6 gab es ja fast wöchentliche updates, und jetzt gibt es 4.0.6 schon seit mehreren wochen.

4.3 oder 4.4 mit Sense? Traeum weiter... Dank dem Tegra geht das nicht...
Und eine reine 4.4 ROM fuer das One X wird es auch nicht (so schnell) geben,es sei denn HTC rueckt endlich mal mit den Sense 5 Kernelsources raus,denn ohne die gibts keine passende/funktionierende 4.4 KitKat ROM

TouchscreenLover1 schrieb:
4.3 oder 4.4 mit Sense? Traeum weiter... Dank dem Tegra geht das nicht...
Und eine reine 4.4 ROM fuer das One X wird es auch nicht (so schnell) geben,es sei denn HTC rueckt endlich mal mit den Sense 5 Kernelsources raus,denn ohne die gibts keine passende/funktionierende 4.4 KitKat ROM

Die Sense 5 Kernelsources Sind doch raus :confused2: