[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trokan schrieb:
Hallo,

in der Datei Alex-V_SE_2.7_classic_PA3.zip ist ein Ordner modules. Benötige ich den zum Flashen oder wozu wird er benötigt?

Viele Grüße,
Ralle
Nein nicht direkt. Du musst erst dir ein Boot Image aus der Zip wählen und über Fastboot flashen. Dann die Alex-V_SE_2.7_classic_PA3.zip übers Recovery flashen und gut ist

Hi, das hat so nicht funktioniert. Beim flashen der zip übers Recovery kam die Meldung, dass die boot.img gefälligst mit fastboot zu flashen wäre.
Ausserdem müsste dann ja auch die Auswahl der einzelnen boot.img aus den entsprechenden Ordnern erfolgen...

*grübel*

Auch wenn wir da gerade bissl OT sind - aber passt ja gerade mal dazu- funktioniert beim ALex mittlerweile Bluetooth?

snoopy3 schrieb:
Auch wenn wir da gerade bissl OT sind - aber passt ja gerade mal dazu- funktioniert beim ALex mittlerweile Bluetooth?

Wieso nicht?

Trokan schrieb:
Hi, das hat so nicht funktioniert. Beim flashen der zip übers Recovery kam die Meldung, dass die boot.img gefälligst mit fastboot zu flashen wäre.
Ausserdem müsste dann ja auch die Auswahl der einzelnen boot.img aus den entsprechenden Ordnern erfolgen...

*grübel*

Was habe ich den gesagt? Eine der Boot Images aus der ZIP wählen( ja und die natürlich entpacken und ins SDK Verzeichnis) und dann das die komplette ZIP übers Recovery flashen. Also das sollte echt jeder drauf haben den immerhin müssen Boot Images jedes mal geflasht werden wenn eine neue Rom aufgespielt wird und beim Kernel ist es eben nicht anders nur das man aus mehreren Boot Images wählen kann:ohmy:

Äh ja, wieso auch nicht?

Weil glaub die letzte Version die ich hatte (2.6 / 2.7) also mal noch ne etwas ältere - ungefähr Anfang Oktober(?) funktionierte Bluetooth noch nicht. Also es hatte sich verbunden aber nichts übertragen. Daher hatte ich erstmal davon Abstand genommen und auch danach nichts mehr gelesen, das Bluetooth gefixt wurde...
Dann könnte ich mir ja auch mal den Alex wieder anschauen...

Danke HenkerLenker

Bluetooth funktioniert bei mia !
Hab die aktuelle 2.7 pa 3 am Laufen !

LG Vapeilas

2.7. Pa2 Bluetooth o. K.

Dann danke ich euch mal für die Antwort und Info. Das hielt mich bisher immer ab, weil ich im Auto und ab und zu fürs Headset Bluetooth benutze und es leider nicht funktionierte... Schick, dann lad ich mir den gleich mal runter...

HenkerLenker schrieb:
Den kannst du dir aussuchen, die haben nur ein paar kleine Unterschiede eingbaut wie S2W(Sweep2Wake. also wischen zum aufwecken) und DT2W(DoubleTab2Wake, Doppel auf dem Display Tippen zum aufwecken). Ich Persönlich habe die dt2w Variante gewählt aber da muss jeder selber mal kurz testen. Das boot Image kann man ja jederzeit nach dem flashen der Module wechseln.

Danke für die Infos, bis jetzt läuft alles einwandfrei. Der Akku hält anscheinend tatsächlich deutlich länger als bei der CM 10.1.3, aber das wird die Woche noch ausgiebig getestet:thumbup:.

Noooooooooooo ..... :(

"Hello devoted Viper OneX users,

Unfortunately Richard decided to drop the support for the OneX, so there wont be any further development and updates.
We really tried to find a solution, means finding another dev continuing the work on the OneX...but without success.
If anything will change on that topic I'll let you know of course.

Hope you had a good time with ViperX and enjoyed it and we are of course happy when you still stay with ViperX or move to another device we support.

If you got any questions, feel free to shoot me a pm.

Cheers, Jan"

Endlich habe ich ein stabiles ROM gefunden und jetzt das ...

Weis einer wo ich das 4.0.6 als update bekomme ? hab aktuell 4.0.5 drauf und die online aktualisierung meint ich wäre up2date, hatte aber gesehen das es 4.0.6 gibt

Ich möchte doch aber nur diese Update Datei und nicht das komplette Rom.

da steht doch das die 4.0.6 eine FULL ROM ist und weiter unten wo die OTAs aufgelistet sind gibts ja keins für die 406....

also: eins und eins gleich?

So, habe den Alex erfolgreich am Laufen, aber der Akku reicht nur für ein paar Stunden. Ist echt extrem. Weiß auch nicht was ich alles einstellen soll, was normal da recht sparsam sein kann, aber aktiv am Tag lässt sich leider nicht teilnehmen. Werde wohl wieder den original Kernel drauf machen...

hm dächte ich hätte irgendwo mal nenn 4.0.6 ota gesehen, da hab ich mich wohl dann verguckt :-/
neu flashen find ich immer stressig, das einrichten dauert dann immer ewig -.-
Trotzdem Danke für die Info =)

snoopy3 schrieb:
So, habe den Alex erfolgreich am Laufen, aber der Akku reicht nur für ein paar Stunden. Ist echt extrem. Weiß auch nicht was ich alles einstellen soll, was normal da recht sparsam sein kann, aber aktiv am Tag lässt sich leider nicht teilnehmen. Werde wohl wieder den original Kernel drauf machen...

Was haste den überhaupt eingestellt beim Kernel (alex v)
Ich komme sogar sehr gut aus :)

Hab den Alex mit 1,2 GHz laufen mit smartmax.

snoopy3 schrieb:

Fullwipe gemacht bevor auf die 4.0.6 gegangen bist?
Hatte es auch erst ohne versucht und ähnlichen Effekt.

Jetzt hält es wieder locker den Tag durch.

Vapeilas91 schrieb:
Was haste den überhaupt eingestellt beim Kernel (alex v)
Ich komme sogar sehr gut aus :)

Hab den Alex mit 1,2 GHz laufen mit smartmax.

Läuft bei dir dann die Kamera noch?
Ich habe massive probleme.

Nur mit 2.7PA2 (original hotplug) interactive/deadline und 4 kernen gehts einigermaßen