[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwantE schrieb:
naja... jeder fängt ja mal an und wenn man beruflich damit gar nichts zu tun hat, dann ist halt alles fremd.
bei eueren erster flash wart ihr sicherlich auch nervös und verunsichert, weil man ja angst hat sein Phone zu schrotten :D
Mein erstes mal..., puh das ist schon lange her. Damals hatte ich das Samsung Galaxy i7500 also das wirklich allererste Galaxy überhaupt und auch einer der ersten Android Phones überhaupt. Ich kam dazu weil das i7500 mehr so was wie ein Prototyp, was da Samsung auf dem Markt gebracht hat war selbst für die damalige Zeit von der Hardware her eine absolute Katastrophe und jeder Tag mit dem Teil war der Horror.
Deswegen hab ich im Internet Rechachiert was bzw ob man überhaupt was daran machen kann und bin hier gelandet wo ich viele viele Leidensgenoßen fand und nach Tage und Wochenlangen lesen um überhaupt in das Thema rein zu kommen, hab ich mich an meinen allerersten Root-Versuch gewagt der auch zum glück erfolgreich war.
Danach kam das HTC Desire(habs noch immer hier:love:), zwischendurch mal ein Motorola Defy und ein HTC Sensation bis ich mir dann mein Geliebtes One X gegönnt habe das sofort nach dem kauf bzw ca 4 oder 5 Stunden nach dem kauf sofort über HTCDev Unlocket und anschließend gerootet worden ist. Hatte mich damals vor dem kauf schon zwei Wochen mit dem HOX beschäftigt, wusste also im großen und ganzen genau was ich da tat und einiges kannte ich noch vom Desire.

Worauf ich letzendlich hinnaus will ist das sich jeder hier der rooten, flashen oder sogar seine eigene Rom basteln will sich mit dem Thema intensiv beschäftigen sollte und auch muss. Ausreden wie: Hab wegen Job, Familie oder sonstiges keine Zeit mich damit zu beschäftigen lasse ich nicht gelten den dann hat man hier auch nichts verloren und sollte sein Smartphone so lassen wie man es gekauft hat! Jeder fängt mal an das stimmt und wenn jemand erst neu ist und anfangs Probleme hat ist das absolut in Ordnung und dann hilft man auch gerne aber nicht wenn man schon ewig hier ist und sogar fragt was ein Nandroid ist:scared: :cursing:

So genug OT:flapper::lol:

zwantE schrieb:
naja... jeder fängt ja mal an und wenn man beruflich damit gar nichts zu tun hat, dann ist halt alles fremd.
bei eueren erster flash wart ihr sicherlich auch nervös und verunsichert, weil man ja angst hat sein Phone zu schrotten :D
Ja stimmt schon aber hier kennen ja viele nicht mal die Grundlagen, weil Sie die Anleitungen nicht lesen und das nervt. Vor allem, wie bei allen Dingen, sollte man bei so tiefen eingriffen in ein System dann die Finger davon lassen.

OT:
Damals beim Desire weiß ich noch wo ich es noch mit der alten Variante s-off gemacht habe. Mit der Linux-Boot CD habe ich echt Blut und Wasser geschwitzt, weil doch einige Geräte gebrickt waren oder es ewig dauerte bis man mal was sehen konnte auf dem Bildschirm.

Soulfly999 schrieb:
Ja stimmt schon aber hier kennen ja viele nicht mal die Grundlagen, weil Sie die Anleitungen nicht lesen und das nervt. Vor allem, wie bei allen Dingen, sollte man bei so tiefen eingriffen in ein System dann die Finger davon lassen.

OT:
Damals beim Desire weiß ich noch wo ich es noch mit der alten Variante s-off gemacht habe. Mit der Linux-Boot CD habe ich echt Blut und Wasser geschwitzt, weil doch einige Geräte gebrickt waren oder es ewig dauerte bis man mal was sehen konnte auf dem Bildschirm.

Soulfly999 ich gebe dir völlig recht, genau so sehe ich das auch:thumbsup:

Oh ja S-OFF beim HTC Desire..., war immer kurz davor das Desire mittels der Linux CD S-OFF zu schalten aber dann hatte ich es doch immer gelassen. Dann kam die zweite Methode wo alles wesentlich vereinfacht worden ist und dann musste ich es auch endlich hinter mich bringen und hat alles wunderbar geklappt. Aber dennoch, auch wenn die zweite Methode einfacher war kann ich mich dran erinnern das mir dennoch ganz schön der A...... auf Grundeis ging beim ganzen Prozess:lol:
Beim HOX träumt man sich immer noch davon das man es S-OFF schalten kann aber das wird wohl nicht geschehen so ohne weiteres. Hab zwar mal bei XDA gesehen das es eine Methode gibt um das HOX S-OFF zu bekommen aber das sah mir dann doch zu spektakuläre und riskant aus um das auszuprobieren:scared:

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Tja Leute 35 Euro und ihr habt s-off. In England gibt es ein Shop der s-off macht. Habe mein HOX dahin geschickt und es s-off zurückbekommen. Hat aber 20 Tage gedauert....
15 Tage hin,5 zurück...DP halt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beweis.

Gesendet von meinem HOX Tegra 3 mit s-off

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383331552282.jpg
    uploadfromtaptalk1383331552282.jpg
    45 KB · Aufrufe: 268
Marc_1985 schrieb:
Tja Leute 35 Euro und ihr habt s-off. In England gibt es ein Shop der s-off macht. Habe mein HOX dahin geschickt und es s-off zurückbekommen. Hat aber 20 Tage gedauert....

Schöne Sache muss ich zugeben. Könnte mich auch interessieren. Allerdings komme ich keine 20 Tage ohne mein HOX aus:scared:
Davon mal ganz abgesehen stört es ja auch gar nicht so sehr den so viele Nachteile hat man ja auch nicht dadurch und falls S-OFF mal in frage kommt dann möchte ich das selber bei meinem Gerät machen, wie damals beim HTC Desire:thumbup:

Edit: Wir sind hier den ganzen Thread voll am zumüllen. Ist ja eine schöne Plauderei aber ist auch alles OT und gehört hier irgendwie gar nicht so rein:tongue::lol:

Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker schrieb:
Schöne Sache muss ich zugeben. Könnte mich auch interessieren. Allerdings komme ich keine 20 Tage ohne mein HOX aus:scared:
Davon mal ganz abgesehen stört es ja auch gar nicht so sehr den so viele Nachteile hat man ja auch nicht dadurch und falls S-OFF mal in frage kommt dann möchte ich das selber bei meinem Gerät machen, wie damals beim HTC Desire:thumbup:

Verständlich aber s-off als tool für alle wird es nie geben...Auch wenn so mancher ''Experte'' was anderes behauptet ;)

Marc_1985 schrieb:

Ja kenn die Methode auch aber wenn es nicht für alle verfügbar ist was soll das bringen? Kann man doch höchsten sein Hox ne andere Cid geben oder? Aber mit einschicken taugt das auch nichts.

Soulfly999 schrieb:
Ja kenn die Methode auch aber wenn es nicht für alle verfügbar ist was soll das bringen? Kann man doch höchsten sein Hox ne andere Cid geben oder? Aber mit einschicken taugt das auch nichts.

Wieso taugt nichts? Ich habe es eingeschickt. Handy ist ganz und s-off. Top!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Marc_1985 schrieb:
Wieso taugt nichts? Ich habe es eingeschickt. Handy ist ganz und s-off. Top!
Mit s-off braucht man kein pc mehr um den Kernel zu wechseln. Man kann die CID ändern und den splash screen auch.

Ich erkenne jetzt auch keinen Sinn darin, wenn vereinzelt jemand S-OFF hat. Dafür auch noch Geld ausgeben... :confused:

Es läuft ja nicht mal irgendwas schneller oder besser :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

...also das MaximusHD ist besser, das Viper sieht irgendwie teilweise halbgar zusammengeschustert aus und dann noch diese ganze unnütze Bloatware dabei.
Von den Tweaks fand ich keinen einzigen brauchbar.

Achwas... :lol:

Und zwar : Wollte ich gerade den Viper scheiß auf meinen HTC One deinstallieren. Ich bin in das Recovery Menü hineingegangen und hab dann Recovery und restore angeklickt und dann hab ich das datum vom letzten recovery angetippt. Mein HTC One hat das nicht fertig gemacht und neu gestartet und jetzt hängt es im boot screen wo htc quietly brilliant steht und nichts geht mehr.. In das Recovery boot zeugs komme ich problemlos rein.. Was soll ich machen ??

kingkoolkris schrieb:
...also das MaximusHD ist besser, das Viper sieht irgendwie teilweise halbgar zusammengeschustert aus und dann noch diese ganze unnütze Bloatware dabei.

Was hat den die MaximusHD denn was die ViperX nicht hat...von den "Tweaks" ...:D

sibat10 schrieb:
Und zwar : Wollte ich gerade den Viper scheiß auf meinen HTC One deinstallieren. Ich bin in das Recovery Menü hineingegangen und hab dann Recovery und restore angeklickt und dann hab ich das datum vom letzten recovery angetippt. Mein HTC One hat das nicht fertig gemacht und neu gestartet und jetzt hängt es im boot screen wo htc quietly brilliant steht und nichts geht mehr.. In das Recovery boot zeugs komme ich problemlos rein.. Was soll ich machen ??
die boot.img musst du manuell flashen... aber erstmal auf den "Viper Scheiß" drauf hauen

kingkoolkris schrieb:

trollpost?

• Danke
Reaktionen: killah8919
Jaja....es gibt schon Schlaumeier :D

• Danke
Reaktionen: killah8919
Gibt es einen Changelog für die 4.0.5 ?

Danke dir, komisch das es nicht im ersten Post editiert wird

Gigaset schrieb:
Danke dir, komisch das es nicht im ersten Post editiert wird

Jaaa das habe ich ja schonmal bemängelt hier aber noch mehr wundern tut es mich das hier in letzter Zeit so gut wie nichts los ist und das nicht nur hier im ViperX Thread sondern im gesammten One X Berreich:blink:

Also ich kann mir nicht helfen, irgendwie ist mir das ganze zu still hier geworden. Wird wohl mal wieder Zeit für ein großes Update und ein paar neue Tweaks oder noch besser ein Port von Android 4.3 inklusieve Sense 5.5 dann würde hier endlich wieder die Post abgehen:thumbsup::lol::thumbsup: