HenkerLenker
Dauer-User
- 113
Mein erstes mal..., puh das ist schon lange her. Damals hatte ich das Samsung Galaxy i7500 also das wirklich allererste Galaxy überhaupt und auch einer der ersten Android Phones überhaupt. Ich kam dazu weil das i7500 mehr so was wie ein Prototyp, was da Samsung auf dem Markt gebracht hat war selbst für die damalige Zeit von der Hardware her eine absolute Katastrophe und jeder Tag mit dem Teil war der Horror.zwantE schrieb:naja... jeder fängt ja mal an und wenn man beruflich damit gar nichts zu tun hat, dann ist halt alles fremd.
bei eueren erster flash wart ihr sicherlich auch nervös und verunsichert, weil man ja angst hat sein Phone zu schrotten
Deswegen hab ich im Internet Rechachiert was bzw ob man überhaupt was daran machen kann und bin hier gelandet wo ich viele viele Leidensgenoßen fand und nach Tage und Wochenlangen lesen um überhaupt in das Thema rein zu kommen, hab ich mich an meinen allerersten Root-Versuch gewagt der auch zum glück erfolgreich war.
Danach kam das HTC Desire(habs noch immer hier), zwischendurch mal ein Motorola Defy und ein HTC Sensation bis ich mir dann mein Geliebtes One X gegönnt habe das sofort nach dem kauf bzw ca 4 oder 5 Stunden nach dem kauf sofort über HTCDev Unlocket und anschließend gerootet worden ist. Hatte mich damals vor dem kauf schon zwei Wochen mit dem HOX beschäftigt, wusste also im großen und ganzen genau was ich da tat und einiges kannte ich noch vom Desire.
Worauf ich letzendlich hinnaus will ist das sich jeder hier der rooten, flashen oder sogar seine eigene Rom basteln will sich mit dem Thema intensiv beschäftigen sollte und auch muss. Ausreden wie: Hab wegen Job, Familie oder sonstiges keine Zeit mich damit zu beschäftigen lasse ich nicht gelten den dann hat man hier auch nichts verloren und sollte sein Smartphone so lassen wie man es gekauft hat! Jeder fängt mal an das stimmt und wenn jemand erst neu ist und anfangs Probleme hat ist das absolut in Ordnung und dann hilft man auch gerne aber nicht wenn man schon ewig hier ist und sogar fragt was ein Nandroid ist
So genug OT