[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moje Jungs

Habe mal eine Frage bezüglich Alex Kernel..
Habe mir die neuste Version drauf gepackt vom 21.10 ohne S2W und ich habe einen sehr schlechten Akku... hat jemand ähnliche Probleme?

MfG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382968667981.jpg
    uploadfromtaptalk1382968667981.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1382968678502.jpg
    uploadfromtaptalk1382968678502.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 213
Habe mir jetzt wieder den Stock Kernel geflasht... immer dieser Alex Kernel immer Probleme bis jetzt gehabt -.-
Achso Update wegen Kamera: Habe andere Rom´s getestet und kein Erfolg entweder kommt gleich eine Fehlermeldung mit keine Verbindung mit Kamera oder Das Display bleibt schwarz... und nein habe nix vor der Linse... ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Alex läuft bei mit hervorragend :)

klaust schrieb:
Der aktuelle Alex läuft bei mit hervorragend :)
Kann ich bestätigen. Bin mit dem aktuellen Kernel vom Alex auch sehr zufrieden und habe keine Probleme:thumbsup:

Mahlzeit,
wieviel Appspeicher habt ihr noch frei? Bei mir schlägt "andere" mit fast 5GB zu buche.

gibt es Apps mit denen ich das analysieren kann? habe sowas bisher nur für sd Karten gefunden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383063992788.jpg
    uploadfromtaptalk1383063992788.jpg
    53 KB · Aufrufe: 203
Kann ich bestätigen mit dem Speicher/andere

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383067093747.jpg
    uploadfromtaptalk1383067093747.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 191
Moin,
zum Speicher, auch bei mir steht bei "Andere" 4,87GB ;)

Wie lange hält der Akku eures HOX mit der Viper? Sense5 typisch ca 2h Screen-on oder mehr?
LG

Hätte auch noch mal ne Frage zum Akku bzw. den Laufzeiten:

In der letzten Zeit fällt mir immer mal wieder auf, dass es "Sprünge" gibt. Beispielsweise heute morgen, nach dem trennen vom Ladekabel innerhalb von 15min 5% Akku verloren (Screenshot folgt). Hatte da zwar noch GPS an, aber aktiv war das zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht.

Über den Tag gesehen pendelt sich das ganze dann aber irgendwie wieder ein (Momentan 48% Rest, bei 8:14 Lauftzeit, mit gelegentlichem Twitter aktualisieren, Whatsapp und ca. 30 Minuten Musik hören).

Das Verhalten tritt aber erst seit einem der letzten Updates auf - zumindest war bei der 4.0er der Akku subjektiv deutlich stärker. Kernel war bisher immer Stock.

Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-30-06-43-50.png
    Screenshot_2013-10-30-06-43-50.png
    56,4 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2013-10-30-17-59-11.png
    Screenshot_2013-10-30-17-59-11.png
    55,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
KYH schrieb:
Hätte auch noch mal ne Frage zum Akku bzw. den Laufzeiten:

In der letzten Zeit fällt mir immer mal wieder auf, dass es "Sprünge" gibt. Beispielsweise heute morgen, nach dem trennen vom Ladekabel innerhalb von 15min 5% Akku verloren (Screenshot folgt). Hatte da zwar noch GPS an, aber aktiv war das zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht.

Über den Tag gesehen pendelt sich das ganze dann aber irgendwie wieder ein (Momentan 48% Rest, bei 8:14 Lauftzeit, mit gelegentlichem Twitter aktualisieren, Whatsapp und ca. 30 Minuten Musik hören).

Das Verhalten tritt aber erst seit einem der letzten Updates auf - zumindest war bei der 4.0er der Akku subjektiv deutlich stärker. Kernel war bisher immer Stock.

Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Zu den Sprüngen kann ich dir leider nicht viel sagen, kenne das Problem jedoch vom Galaxy S1/2 Mit Cyanogen. Beim S1 hatte ich es noch wesentlich schlimmer, da verschwanden innerhalb weniger Minuten 30%, jedoch füllte sich der Akku im Verlauf des Tages dann wieder (z.B. hatte ich laut Anzeige 25%, 10 Minuten später waren es dann auf einmal 46%).
Den Grund konnte ich, abgesehen von CM selbst, nicht lokalisieren...

Aber dein Akkuverbrauch ist ja generell der Hammer, 1,5h ScreenOn :scared:

-Fux- schrieb:
[...]Aber dein Akkuverbrauch ist ja generell der Hammer, 1,5h ScreenOn :scared:

Genau das wundert mich ja so. Wobei ich zumindest für heute den Übeltäter wohl gefunden hatte. Hab mir gestern mal zum Testen Falcon Pro installiert und irgendwie hat er die Synchronisationseinstellungen von mir nicht übernommen und alle 30 Minuten die Timeline aktualisiert. Auch die Aktualisierungsintervalle von anderen Apps hab ich so konfiguriert, dass die sich aller höchstens alle zwei Stunden neue Infos holen.

Aber grundsätzlich hat sich der Verbrauch schon merklich erhöht.

Ich glaub, ich versuch mal den Alex.

mick456 schrieb:
Wie funktioniert das?

Man hätte vor dem flashen ein Backup machen müssen, das könntest du dann jetzt aktivieren ;)
Eigentlich flasht man nicht ohne vorher ein Nandroid-Backup zu machen...

KYH schrieb:
Aber grundsätzlich hat sich der Verbrauch schon merklich erhöht.

Ich glaub, ich versuch mal den Alex.

Was laufende Apps angeht, ist Greenify auf jeden Fall einen Blick wert. :)

Falls du dich für den Alex entscheidest, berichte bitte. Ich bin mir noch uneins zu wechseln...

-Fux- schrieb:
Man hätte vor dem flashen ein Backup machen müssen, das könntest du dann jetzt aktivieren ;)
Eigentlich flasht man nicht ohne vorher ein Nandroid-Backup zu machen...

Ich hab ja auch n Nandroid Backup aber wie stell ich das in CWM ein, dass sich nur die Statusleiste Restort.

Voll zurückladen natürlich..... :)

Leute wie so macht ihr es so kompliziert? Designänderungen haben immer was mit der framework-res.apk zu tun. Also muss man die wieder neu ins System-Verzeichnis pushen und dazu gibt es folgende möglichkeiten:

Über ADB(beste weg):

- HOX im laufenden Betrieb mit USB am PC(also nicht im Fastboot Modus).
- Die Datei framework-res.apk(Anhang unten) im Android SDK Ordner verschieben(sollte auf der C Festplatte sein)
- Auf Windows Start und unter Suchen CMD eingeben
- Im Terminal in das SDK Verzeichnis mit folgendem Befehl navigieren:
Code:
cd c:/android
- dann weiter mit folgenden Befehlen um die framework-res.apk wieder ins System/Framework-Verzeichnis zu pushen:
Code:
adb remount
adb push framework-res.apk /system/framework
adb shell chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
adb reboot
Falls beim ersten ADB Befehl schon eine fehlermeldung wie: Device not found, oder sowas kommen fehlen Treiber oder anderen USB Port mal testen.
Falls keine Fehlermeldung erscheint und das HOX nach dem letzten ADB Befehl neu startet sollte die Leiste wieder im normalen zustand sein(Stock ViperX)

Über Root Explorer(falls vorhanden):

- framework-res.apk aus dem Anhang unten auf die SD Karte(externen Speicher) tun so das man sofort mit dem HOX weiß wo sie sich befinden.
- Root Explorer öffnen und im Tab Speicher die abgelegte framework-res.apk suchen und kopieren.
- Zum Tab System wechseln und als erstes oben rechts Mount R/W auf Mount R/O stellen(falls nicht schon ist)
- anschließend in den Ordner System gehen, dann in den Ordner Framework und Hierher Kopieren wählen und die zum überschreiben bestätigen
- dann die framework-res.apk gedrückt halten und auf Berechtigungen gehen und da müssen alle drei von oben nach unten und die ersten zwei von links nach rechts ausgewählt sein(siehe Bild)
- Danach das HOX einmal komplett neu starten und alles müsste wieder so sein wie es vorher war.

PS: Könnte auch eine zip erstellen damit die framework-res.apk per Recovery geflasht wird allerdings sollte jeder diese zwei Möglichkeiten eigentlich beherschen wenn man sich mit Rooten und Custom Roms beschäftigt um sich selber bei genau so welchen Problemen selber zu helfen weiß. Anderenfalls sollte man vielleicht besser die Finger von dem ganzen Thema lassen und sein HOX im Orginalzustand lassen.

Anhänge

• framework-res.apk
    9,8 MB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_framework-res.apk.png
    Screenshot_framework-res.apk.png
    47,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killah8919
Schöne Anleitung! :thumbsup:

HenkerLenker schrieb:
...allerdings sollte jeder diese zwei Möglichkeiten eigentlich beherschen wenn man sich mit Rooten und Custom Roms beschäftigt um sich selber bei genau so welchen Problemen selber zu helfen weiß. Anderenfalls sollte man vielleicht besser die Finger von dem ganzen Thema lassen und sein HOX im Orginalzustand lassen.

Das hättest du in roter Fettschrift schreiben sollen. Meine Meinung!
Nur leider haben die meisten Root'er und Flash'er nach meiner Erfahrung leider von rein gar nichts 'ne Ahnung und außerdem die Mentalität, erst zu schießen und dann zu fragen....

:winki:

naja... jeder fängt ja mal an und wenn man beruflich damit gar nichts zu tun hat, dann ist halt alles fremd.
bei eueren erster flash wart ihr sicherlich auch nervös und verunsichert, weil man ja angst hat sein Phone zu schrotten :D