[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich noch nen cache löschen oder ist das nicht nötig?

mick456 schrieb:
Muss ich noch nen cache löschen oder ist das nicht nötig?

Cache+Dalvik löschen ist Standard bei solchen Aktionen.....würde ich gar nicht drüber nachdenken, ob das jetzt im Einzelfall gebraucht wird oder nicht.

Muss ich vor oder nach dem Flaschen des Kernels die Caches wipen?

mick456 schrieb:
Muss ich vor oder nach dem Flaschen des Kernels den Caches löschen?

Der Vorgang des Flashen selbst hat nichts mit dem Dalvik/Cache zu tun. Das kommt erst beim Start bzw im System zum tragen. Daher ist das egal, ob vorher oder nachher.

Nachher bietet sich an, weil - zumindest bei TWRP, dann gleich ein entsprechender Button angeboten wird.

Danke dir hat alles super geklappt hab jetzt den Alex Kernel drauf.

Ist das Update auf 4.0.5 wieder zurück gezogen worden? Finde den Download Link nicht:confused2:

Nöö, in dem Link, den ich gepostet habe...unten auf der Seite bei XDA, ist noch alles drin.

klaust schrieb:
Nöö, in dem Link, den ich gepostet habe...unten auf der Seite bei XDA, ist noch alles drin.
Ok danke für die Info ;)

Vielleicht wäre es mal an der Zeit den Gesamten Thread hier inklusive Thread-Titel mal zu aktualisieren und die Links die zur letzten Full Rom und zum letzten Update immer auf der ersten Seite einzufügen. Ist ja nicht jeder bei XDA und selbst ich der zwar da Angemeldet ist schaue nur selten vorbei im Gegensatz zu hier und da wäre das schon eine feine Sache wenn hier der Thread naja sagen wir mal etwas optimiert werden würde :thumbup:. Also ich würde diesen Job sogar gerne machen und Thread, Thread-Titel, neue Links einfügen und das ganze dann auch bei behalten. Ist nämlich etwas schade den der ganze HOX Bereich ist so schön aufgeräumt wenn man sich da mal den ein oder anderen Bereich anschaut:blink: nur der ViperX Thread kommt mir etwas(viel) vernachlässigt vor :scared::sad:

Hi jungs,

Habe da ein Riesenproblem -.-
Und zwar hab ich jetzt die Viper neugeflasht aber es geht immer noch nicht meine Kamera... Wipes und alles gemacht also komplett alles neu.

Weiß einer Rat?

Danke

hmm das ist verrückt... hast du mal eine andere Rom getestet?

Werde ich gleich mal ausprobieren..

Aber das ist echt komisch :confused2::confused2:

Oder ist sie kaputt?

killah8919 schrieb:
Werde ich gleich mal ausprobieren..

Aber das ist echt komisch :confused2::confused2:

Oder ist sie kaputt?

Wenn die Kamera auch nicht mit einer anderen Rom geht dann ist da defenetiv nicht ok. Probleme das bei jemanden die Kamera nicht funktioniert hört man echt sehr selten. Falls die Kamera bei einer anderen Rom funktioniert und dennoch die ViperX Rom benutzen möchtest kannst du auch die Camera.apk aus der anderen Rom nehmen und in die ViperX pushen.

Habe jetzt erstmal versucht ein paar apps zu laden für die Kamera aber entweder es kommt ein Error vor Appstart oder es bleibt schwarz.

Habe leider gerade keine Zeit für das neuflashen einer Rom da ich gerade unterwegs bin. Werde aber mich morgen mal dran hängen, denke aber stark das sie kaputt ist und Garantie hab ich auch nicht mehr.

:(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

wieso hast du keine Garantie mehr? Das hox gibt's doch "erst" seit 18 Monaten

zwantE schrieb:
wieso hast du keine Garantie mehr? Das hox gibt's doch "erst" seit 18 Monaten

Habe es von einem Kollegen abgegekauft und er hat es mal in einem "Türkenladen" gekauft und hat die Quittung nicht mehr

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Dann wird das einfach ueber die IMEI laufen... Meld dich einfach bei HTC dann mal,aber sag denen nix von deinem Unlock un so

• Danke
Reaktionen: killah8919
hm, also ich hab ViperX 4.01 geflasht und nun habe ich keine virutelle SD-Karte mehr.
Die gesamten 32GB liegen jetzt auf der "Systempartition". Das Dumme ist, über USB bekomme ich jetzt beim OneX gar nichts mehr angezeigt, weil er ja normalerweise nur die Inhalte der SD-Karte anzeigt?
Hilfe! :D

edit: Hmm, komischerweise wenn ich im Recovery USB-Storage mounte ist die "SD-Karte" ganz normal da....

edit2: OK, nur Massenspeicher in dem blöden SD-Manager abschalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute 4.0.5 geflasht und seitdem wird mir beim starten meines HOX angezeig:
Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet...

Danach kommt der lockscreen(normal) und wenn ich alles entsperrt habe kommt die Meldung
Leider wurde Google Play Store beendet
Ich kann den Play store auch nicht manuell öffenen -> crash.
Habe bereits cache und dalvik cache gelöscht.
Ebenfalls tritt die Meldung im Safemode auf.

Ich hab gestern mein HOX auch neu aufgesetzt und keine Probleme gehabt allerdings hätte ich einen kleinen Verdacht was bei dir los ist. Kann das sein das du direkt von der Full Rom(4.0.1) zum letzten Update gegangen oder hast vielleicht ein Update ausgelassen? Falls ja liegt da der fehler da alle Updates nach einander geflasht werden müssen und nach jedem geflashten Update ein mal das HOX hoch fahren bis zur Pin Eingabe. Falls es das nicht ist liegt vielleicht ein Problem mit der Playstore.apk vor was ich allerdings bezweifel. Hab hier die neue Playstore App mal mit ran gehängt dann kannst du die einfach so vom Speicher installieren.

Anhänge

• com.android.vending_4.4.21.apk
    5,8 MB · Aufrufe: 79
ich habe alle Updates nacheinander installiert daran lag es also nich
Also habe ich die Play Store apk installiert und siehe da, es funktioniert.
Danke für die schnelle Antwort (um diese Uhrzeit...)
Grüße Sven