[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwantE schrieb:
und killah geht die cam wieder?

Bis jetzt noch nicht,habe aber auch noch nicht die Zips drüber geflasht...

Werde aber sobald die Version 4 von Zero's Soundmod draußen ist damit anfangen ;-)

Aber sonst habe ich bis jetzt keine Probleme...läuft alles ziemlich gut. Und bei euch so?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo alle zusammen,

ich war gerade beim flaschen der Viper Rom hat auch alles soweit funktioniert, allerdings hat mein Touchscreen im Aroma Istaller nicht funktioniert, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Firmware: 4.18.401.2
HBoot: 1.72
Recovery: CWM(da TWRP Touch nicht funktionier)

Touch geht im installer und im recovery nicht mehr... da musst du mit den Lautstärketasten und dem powerknopf navigieren

Trotzdem komm ich dann im Aroma Installer nicht weiter da ich da denn Nutzungsbedinun gen nicht zustimmen kann.

doch das geht... geht bei mir und den anderen ja auch. musst halt mit vol + und vol - navigieren und mit Power bestätigen

mick456 schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich war gerade beim flaschen der Viper Rom hat auch alles soweit funktioniert, allerdings hat mein Touchscreen im Aroma Istaller nicht funktioniert, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Touch geht auch im TWRP. Allerdings ist dazu eine veränderte TWRP-Version nötig. HTC hat mit seinem letzten Update irgendwas an der Dateistruktur und den Touchtreibern verändert.

Mit dieser Version geht auch Touch im TWRP:
Die Zip muss entpackt werden und das IMG wie üblich flashen!

Quelle:xda-developers - View Single Post - [RECOVERY][One X] TWRP 2.6.3.0 touch recovery [2013-09-16]

Anhänge

• twrp-2.6.3.0-4.18.401.2-endeavoru-TOUCH.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 80
OK danke auch beiden, hab ich das richtig verstanden das die boot.img nicht mehr extra geflasht werden?

Sagt mal Leute, wie kann ich in der ViperX Apps umbenennen ?

Gesendet von meinem HTC One X

zwantE schrieb:
aber da steht " Note: ADB and mass storage do not work as this is the original HTC kernel."
funktioniert mit dem recovery dann ADB?

weil das Boot.img flasht man doch damit oder verstehe ich was falsch?

das boot.img wird immer noch per fastboot installiert. ADB und mass storage funktionieren in der ROM, aber nicht mehr im Recovery, das ist damit gemeint. Du wirst also nicht mehr lage sein, ein evtl vergessenes ROM.zip nachzuschubsen, du wirst wieder ins System booten müssen um dort die .zip in den speicher zu legen.

Dexxmor schrieb:
Du wirst also nicht mehr lage sein, ein evtl vergessenes ROM.zip nachzuschubsen, du wirst wieder ins System booten müssen um dort die .zip in den speicher zu legen.

Na logo funktioniert adb im Recovery .... adb push (pull) und sideload gehen natürlich auch. Ins System booten, um was auf SD zu kriegen, muss nun wirklich nicht sein.... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
klaust schrieb:
Na logo funktioniert adb im Recovery .... adb push (pull) und sideload gehen natürlich auch. Ins System booten, um was auf SD zu kriegen, muss nun wirklich nicht sein.... ;)

Na Logo, funktioniert das eben nicht..... (hboot 1.39) gerade getestet.

EDIT: Ich hoffe du hast nicht einfach auf meine Antwort geantwortet, sondern auch durchgelesen, auf welche frage ich geantwortet habe. Mit dieser "Speziellen" TWRP Edition ist ADB und Mass Storage nicht verfügbar (ADB im Recovery).

Zuletzt bearbeitet:
Ja. ADB/Mass storage gehen nicht. So verstehe ich das.
Das ADB damit grundsätzlich nicht geht, wäre ja Unfug(*). Das adb im System geht und im Recovery nicht, hatte ich auch schon, als die Treiber nicht passten.

Edith: das "repacked" habe ich überlesen, der "Unfug" liegt dann wohl im Bereich des Möglichen... :rolleyes2:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

By the way....

ViperX 4.0.5 OTA

- Activated BeanFlinger daydream
- Added 5x5 Appdrawer grid
- Unlock weather animation
- Enable HTC dockmode in appdrawer
- Fixed header on appdrawer and blinkfeed
- Added max 7 tabs for blinkfeed style
- Fixed quiethours if set to 00:00
- Added Venom Navbars

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killah8919 und zwantE
Bekomme noch keine Updateinfo, ihr?

M1A1 schrieb:
Bekomme noch keine Updateinfo, ihr?

Hatte auch keine, aber ich lade 'eh lieber direkt runter und flashe 'zu Fuss', weil ich direkt vorher ein Backup mache.

hat Team Venom das OTA zu 4.0.5 wieder offline genommen?

ah habs gefunden... komisch das das Updade nicht im 2.Post wie gewöhnlich gelistet ist sondern nur irgendwie hinten als Antwort erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so finde keine Info drüber.

Das Flaschen von der Viper Rom hat bei mir jetzt funktioniert,
wie muss ich jetzt weiter vorgehen wenn ich z.b. das Alex Kernel Flaschen will.
Muss nur die Boot.img geflasht werden oder muss ich noch was anderes draufflashen?

mick456 schrieb:
Muss nur die Boot.img geflasht werden oder muss ich noch was anderes draufflashen?

Das boot.img hast du aus Alex's zip genommen?? Per fastboot flashen. Das Zip dann noch per Recovery installieren, dann werden die Kernel-Module an ihren Platz befördert.

:smile: