[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Rom jetzt mal komplett, mit allen Wipes neu installiert.
Wecker ohne Funktion und wenn ich die Kamera gestartet habe, hat sie sich immer beendet.

Jetzt habe ich mal [ROM][30/9]SD secXces [Sense 5][4.19.707.3] First .19 geflasht und da funktioniert alles.

Komisch.

lassiter34 schrieb:
und wenn ich die Kamera gestartet habe, hat sie sich immer beendet
Die Kamera hat sich bei mir auch immer beendet, nachdem ich dort in den Einstellungen rum gespielt habe. Mit den Standardeinstellungen geht aber alles.

Ich kam noch nicht mal zu den Einstellungen.

Kann man das Update 4.0.2 auch mit CWM flashen oder muss es wirlich mit TWRP gemacht werden?

Snooker84 schrieb:
Kann man das Update 4.0.2 auch mit CWM flashen oder muss es wirlich mit TWRP gemacht werden?

Probiers doch aus!
Wüsste jetzt aber auch nicht, warum das nicht gehen sollte.....! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt keine (mir eindeutige) Anleitung gefunden habe, brauche ich noch hilfe, wie genau ich diese rom installiere.
Soweit ich es gefunden habe:
1. Vorbereitung(Unlock/Backup/Kompatibilität checken)
1.1 Komplette Zip datei auf "SD Karte" packen
2. Die boot.img aus der Zip holen und via ‘fastboot flash boot boot.img’ flashen
3. fastboot cache leeren('fastboot erase cache')
4. Ins recovery
-> choose zip from sd card
-->Die Zip aus 1.1 installieren
Und irgendwo zwischendrin nen full wipe...

aber warum muss ich Schritt 2 und Schritt 4 machen?
bzw was macht schritt 2, wenn 4 die Rom installiert?
Und vor allem stimmen die schritte so?

Ist OK der Ablauf.

Bei 1) die HBoot-Version checken nicht vergessen.

2) da wird der Kernel geflasht. Das geht beim HOX nicht direkt mit dem flashen der ROM. Die Erklärung spare ich mir jetzt mal...

4) hier wird die ROM ja erst geflasht. Bei 1.1) wurde sie ja nur auf die SD kopiert, damit sie aus dem Recvovery auch gefunden werden kann

:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nochmals die Viper geflasht.
Mit ihr funktioniert definitiv nicht meine Kamera.
Ist schon komisch.
Kann es am Kernel liegen?

Naja,Kernel eher weniger,bzw eher nicht ..
Bei anderen Roms geht die aber?

Evtl dieser Fehler der in XDA mit Accelerate-Problem oder so aehnlich angesprochen wird?

Ja, mit anderen Roms keine Probleme. Habe das Problem bei den X D A gepostet. Mal sehen was die sagen.

klaust schrieb:
Probiers doch aus!
Wüsste jetzt aber auch nicht, warum das nicht gehen sollte.....! :winki:

Ich werde es am Wochenende mal testen.

CWM geht, so habe ich es auch gemacht

Habe mir jetzt ViperX 4.0.1 geflasht und es läuft auch ganz gut, bis auf ein paar Tweaks:
Wenn ich in den Einstellungen der Statusleiste die Gegenstände sortieren will -> crash von Venom Tweaks
Wenn ich den Schnellstart über die Statusleiste Aufrufen will -> crash von Venom Tweaks
Wenn ich in die Tasten optionen will -> crash von Venom Tweaks

wie löse ich das Problem?

Die ViperX 4.0.2 flashen und dann schauen obs behoben ist?

Gute idee habe vergessen, dass es ja das update gab.
Aber ich kann es nicht über OTA updaten, wie installiere ich es manuell?
Bei Software Aktualisieren wird das handy neugestartet kurz kommt recovery und dann wieder restart und ich werde wieder aufgefordert zu updaten

Die .zip die runtergeladen wird einfach dann im Recovery manuell flashen.

Hallo. Habe die Rom jetzt nochmal komplett sauber geflasht und habe jetzt dad Problem, dass ich immer ein Authorisierungsproblem mit Facebook habe. Wenn ich Facebook öffne, gibt es keine Probleme. Woran kann das liegen?

Leute wie bekomme ich das Problem im Griff das sich das Display ausschalten sobald ich telefoniere? Ich komme ständig gegen den Flugzeugmodus oder Mute, Lauttaste. Das kann doch nicht einfach ein Bug sein.

Gesendet von meinem HTC One X

FlairAura schrieb:
Leute wie bekomme ich das Problem im Griff das sich das Display ausschalten sobald ich telefoniere? Ich komme ständig gegen den Flugzeugmodus oder Mute, Lauttaste. Das kann doch nicht einfach ein Bug sein.

Gesendet von meinem HTC One X

Einfach in VenomTweaks das Rotieren des Display's deaktivieren. So war es bei mir auch.

mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: FlairAura
Danke es hat geklappt, du hast mir sehr geholfen :)