[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja,das muss rausgeloescht werden,das stand mal im Thread,da sonst immer die Meldung kommt

Quicksettings toolbar (side panel) deaktivieren?

Hallo, wie deaktiviere ich die Leiste die beim langen halten der Hometaste aufpoppt? möchte googlenow wie gewohnt haben.

Gruß
M1A1

Hallo,

wie installiert man denn das ViperX OTA 4.0.1-4.0.2 ota-zip? Habe es mit recovery geflasht, aber versionsnummer ist immer noch 4.0.0...

Habe es erst gestern gemacht, per Ota heruntergeladen aber die Installation hat nicht automatisch funktioniert. Hab es dann im recovery ganz normal wie ne Rom geflasht und alles ok.

M1A1 schrieb:
Hallo, wie deaktiviere ich die Leiste die beim langen halten der Hometaste aufpoppt? möchte googlenow wie gewohnt haben.

In den Tweaks (Buttons) die Funktion umbelegen :winki:

:smile:

Vielen Dank.

maettes schrieb:
Hallo,

wie installiert man denn das ViperX OTA 4.0.1-4.0.2 ota-zip? Habe es mit recovery geflasht, aber versionsnummer ist immer noch 4.0.0...

Von der 4.0.0 kannst Du nicht direkt mit dem OTA auf 4.0.2
Erstmal die komplette 4.0.1 flashen (inkl. boot.img und Wipe)

Von da kannst Du die OTA dann ganz normal über die Recovery flashen (automatisch hatte das bei mir auch nicht geklappt, hab's dann auch die M1A1 gemacht).

• Danke
Reaktionen: maettes
So habe jetzt getestet und der Akku kann sich echt sehen lassen. Habe alles auf Stock und Internet ist dauerhaft an. Und es läuft bis jetzt Butterweich.

mfG

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379433708270.jpg
    uploadfromtaptalk1379433708270.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 220
krasse Werte...
war dein Akku vorher ähnlich stark oder ist das schon ne starke Verbesserung?

Also bei der 4.0.0 kam ich auf lediglich 2 maximal 2.5 Std Display On.

Aber bei der Maximus auf Sense 5 based kam ich auch auf 5 std Display zeit.

aber für ViperX ist das echt ne Steigerung.

mfG

• Danke
Reaktionen: zwantE
Wow, Akku mit nem 0.01er-Versionssprung so angehoben. Dann muss bei der 4.0.0er irgendwas noch nicht ganz gepasst haben.. :D

Jetzt komm ich wohl nicht drum herum die Viper auszuprobieren - somit spricht ja fast nichts mehr für die Maximus. Bei der Viper funktioniert ja anscheinend Xloud etc?

Xloud und Clearphase ist enthalten ja.

und der sound Ist bombastisch mit IBeats... xD

Ich muss leider noch mal nerven:

Bei mir scheint die Beleuchtung der Softkeys nicht zu funktionieren. Ist mir vorhin in einem etwas dunkleren Raum aufgefallen. Das Problem hatte ich früher bei den 3.x.x Versionen auch schon. Nachdem ich dann zwischenzeitlich mal andere Roms drauf hatte, funktionierte die Beleuchtung einwandfrei scheint also ein spezifisches Problem mit der Viper zu sein.

Leider komm ich nicht in die Einstellungsmöglichkeiten, da die Tweaks jedes mal abstürzen, wenn ich den Punkt "Tasten" auswählen möchte.

Was könnte da helfen? Einfach noch mal drüber flashen?

Hi!

Dann hast Du wahrscheinlich noch nicht die 4.0.2 drauf. Das mit dem FC bei den Tasten war bei der 1er. Darum hatten sie so schnell das OTA auf 4.0.2 nachgeschoben.

Wenn Du dann mit der neuen Version auf die Tasteneinstellungen kommst, bei "Capacitive Backlight" die Einstellung ändern.

• Danke
Reaktionen: KYH
Das xloud + clearphase bringt ja echt null. Die internen Boxen sind genau so leise wie vorher - gefühlt noch leiser. Letzt lag n iPhone neben mir, gefühlt 3x so hohe maximale Lautstärke.. Das war aber definitiv schon anders bei meinem Hox. Wenn ich, während ich ein Song abspiel, die Lautstärke halbier muss ich schon mim Ohr hin um was zu verstehen. Des is doch echt net normal...

/edit: Anbei mal noch ein Screenshot meiner Akkulaufzeit mit der aktuellen Viper. Heute morgen ca 8 Uhr abgesteckt und fast nichts gemacht. Mittags nur mal paar min in whatsapp..
adesuneb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killah8919
kann ich nicht bestätigen. xloud und clearphase bringen bei mir ein deutliches plus an lautstärke. was den akku angeht ist es seit 4.0.2 bei mir auch deutlich besser geworden - ehrlich gesagt sogar besser als noch zu 3.8 final zeiten! handy läuft seit knapp 20 std...bei fast 2h display on...und ich habe noch 40%. mir reicht das vollkommen.

Funktioniert eure Kamera? Stürzt bei mir ab....

Daten/Cache der App geloescht?

Nicht bewusst...

Nach einem Fullwipe geht's wieder. Na ja. Handy neu konfigurieren ist eins meiner Hobbys :smile:

unbeliveable89 schrieb:
Das xloud + clearphase bringt ja echt null. Die internen Boxen sind genau so leise wie vorher - gefühlt noch leiser. Letzt lag n iPhone neben mir, gefühlt 3x so hohe maximale Lautstärke.. Das war aber definitiv schon anders bei meinem Hox. Wenn ich, während ich ein Song abspiel, die Lautstärke halbier muss ich schon mim Ohr hin um was zu verstehen. [/IMG]

Wow! hast du die selbe Rom wie ich drauf?...
also was du du geschrieben hast stimmt bei mir über haupt nicht...

Akku und Sound sind echt Top...

Würde dir raten einen Full Wipe zu machen xD.

mfG