[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hätte eine Frage,

wenn ich eine App starte wird der Prozess vom Homescreen beendet. Das heisst wenn ich zurück ins Menü oder zum BlinkFeed gehe, muss erst mal alles aufgebaut werden. Desweitern wenn ich Facebook verwende switche ich oft zu anderen apps und Facebook öffnet sich wieder erneut und nicht von dieser Stelle wo ich "stehen geblieben". Ich hoffe es ist verständlich genug . Das Problem habe ich seid heute. Einen Taskmanager verwende ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Löschst du auch ab und zu mal die Apps aus dem Letzte Apps-Menü?
Solche Probleme,wie du schriebst,habe ich nicht...

Achso ja dann ,wenn das damit nix zu tun hat mit den hboots und CiD's weiß ich auch nicht xD da ja alles gleich ist System und Hardware mässig :D

Aber ich habe, glaube ich ein Bug. Und zwar wenn ich die Taschenlampe einschalte über die Taskleiste und lass es dann paar Minuten liegen. Geht das Licht aus nach ner Weile. Aber in der Anzeige in der Statusleiste für die Taschenlampe steht ON. :confused::confused:

Habt ihr das auch?

MfG

killah8919 schrieb:
Achso ja dann ,wenn das damit nix zu tun hat mit den hboots und CiD's weiß ich auch nicht xD da ja alles gleich ist System und Hardware mässig :D

Aber ich habe, glaube ich ein Bug. Und zwar wenn ich die Taschenlampe einschalte über die Taskleiste und lass es dann paar Minuten liegen. Geht das Licht aus nach ner Weile. Aber in der Anzeige in der Statusleiste für die Taschenlampe steht ON. :confused::confused:

Habt ihr das auch?

MfG

Das ist kein Bug das ist normal ...das dient zur Sicherheit etc und weil der wegen screen off versucht in deep sleep zu gehen sodass das System erst die Taschenlampe ausmacht....

Und wegen den LED Bug dad hat was mit dem Kernel etc zu tun ...wir müssen auf ein neues Update seitens htc warten

• Danke
Reaktionen: cstanky und killah8919
TouchscreenLover1 schrieb:
Löschst du auch ab und zu mal die Apps aus dem Letzte Apps-Menü?
Solche Probleme,wie du schriebst,habe ich nicht...

Ja ich lösche die Apps...

Habe auch oft das Handy neu gestartet....

Hey,
ich habe ein Problem mit der Konfiguration meines Exchange Kontos unter ViperX 4.0.0. Nach der Einrichtung öffnet sich ein Fenster „ Sicherheitsverfahren erforderlich“. Wenn ich dieses mit OK bestätige, fängt der Screen zu flackern an :ohmy:. Sonst passiert nichts weiter. Unter Sicherheit / Bildschirmsicherheit habe ich die Bildschirmsperre (PIN) aktiviert. Im XDA scheint dieses Problem wohl bekannt zu sein aber eine Lösung habe ich bisher nicht finden können. Jemand vielleicht eine Idee?

Wenn du diese Bildschirmsperre deaktivierst,funktioniert es dann? Ich benutze leider kein Exchange Konto,kann leider nicht sagen ob ich dasselbe Problem hab...

Halfcap schrieb:
Jemand vielleicht eine Idee?

Leider nein! Bisher hat es immer funktioniert? Mit alten Viper-Versionen?

Mein Exchange-Konto anbinden, ist meist mit das erste was ich mache. Hat auch diesmal problemlos funktioniert.

PIN-Sperre mache ich gelegentlich rein, wenn ich unterwegs bin.

Hast du in den Tweaks unter Sonstiges das Häkchen bei "Exchange mail policy"? Das mache ich immer als erstes, damit diese dummen Sicherheistrichtlinien ausgeschaltet werden.

:smile:

Klaust Du bist SUPER!
Das deaktivieren der Exchange Policy in den Tweaks hat es gebracht. Er synct gerade meine Kontakte und ich bin glücklich dem Viper Rom treu bleiben zu können.
DANKE

Hart jemand schon den neuen Alex Kernel geflasht (2.1) ? Testberichte?!

Könnte mir jemand bitte kurz und knapp erklären wie ich den drauf haue?

ZIP flashen im recovery,dann die Boot img per fastboot. Oder anders herum?

MfG

killah8919 schrieb:
ZIP flashen im recovery,dann die Boot img per fastboot. Oder anders herum?

Wie rum ist egal...Hauptsache, du versuchst nicht, zwischen den beiden Steps normal zu booten.

Hatte den Kern kurz drauf. S2W geht, DoubleTap2Wake auch.
Aber Bluetooth zickt. Habe mein HIFI-Headset nicht gescheit an Gang gekriegt. Für mich ein NoGo, also erstmal wieder runter.

• Danke
Reaktionen: killah8919
Okay danke werde ihn heut Abend nach dem arbeiten drauf hauen.

Wie sieht's Akku mässig aus?
Jemand schon lange genug drauf um zu berichten?

Finde die Akku Leistung sehr schlecht sorry...
habe die jetzt seit der Veröffentlichung drauf ,paar Ladungen durch komme nicht mal ein tag mit durch mit gleichen apps und verhalten.

In allgemeinen ist die ROM ja nicht schlecht tolle tweaks die mir in anderen ROMs fehlen (Leider).

Werde aber vorerst wider auf die MaXimuS gehen da mir die Viper doch noch zu unausgereift ist..

Verstehe nicht was du hast... Hab seit langer Zeit den Alex V drauf,alles super dank den neuen Shedulern usw.b

cstanky schrieb:
Das mir klar wenn ich denn anruf entgegennehmen will

Was ich meine ist wenn ich jemanden anrufen will . Da passiert nicht wenn ich auf anrufen drücke.

e6ese8ut.jpg

Du siehst schon das der Anrufen-Button "ausgegraut" ist? Du hast ja auch keine Nummer gewählt, nur dann kannst den Button benutzen. Wenn du den letzten Anrufer, den man oben sieht, anrufen möchtest, dann musst du auf den drauf klicken. Ist doch ganz logisch!? :)

• Danke
Reaktionen: cstanky
TouchscreenLover1 schrieb:
Verstehe nicht was du hast... Hab seit langer Zeit den Alex V drauf,alles super dank den neuen Shedulern usw.b

Bei mir bleibt die Viper mit alex kernel im bootloader stehen :confused: :confused:

Ich hab die new_s2w_and_dt2w.img oder so aehnlivh genommen,und ueber Kexec geflasht. Schau mal,der Beitrag ist von mir und ist hier im Custom Rom Bereich angepinnt. Damit geht es auf jedenfall,normalerweise sollte es aber auch ohne Kexec gehen

cstanky schrieb:
Finde die Akku Leistung sehr schlecht sorry...
habe die jetzt seit der Veröffentlichung drauf ,paar Ladungen durch komme nicht mal ein tag mit durch mit gleichen apps und verhalten.

Bei mir ist die Akkuleistung super. Genau wie bei Maximum und ARHD. Warum sollte sich das auch groß unterscheiden, die sind ja z.Zt. noch mehr oder weniger gleich.

Wenn ich es mir recht überlege hält der Akku sogar wesentlich länger als bei der alten Viper oder allem, was ich bisher hatte. Eigentlich ausgezeichnet :)

Achja...der Alex läßt sich natürlich auch normal flashen und funktioniert. Bei mir allerdings erst wieder, wenn Bluetooth nicht mehr zickt und auch nicht mehr Akku verbraucht wird.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Batterietest ViperX 4.0.0,Stock Kernel.

Also bei Maximus hatte ich bis zu 5 Std Display On Zeit.

MfG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378227599140.jpg
    uploadfromtaptalk1378227599140.jpg
    36 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1378227623318.jpg
    uploadfromtaptalk1378227623318.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 187
killah8919 schrieb:
Also bei Maximus hatte ich bis zu 5 Std Display On Zeit.

Nee oder? :biggrin: Wie macht man den das?

Ich kommen mit Hängen und Würgen mit den Sense_5-ROMs auf 3,5 Stunden. Das bereits ohne Google-Now und das ganze Standort-Gedöns.