[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich habe ja das Problem das sich mein HOX andauernd einriert, war ja die Rede eventuell das es am Kernel liegt.
Hatte es heute wieder 2 mal innerhalb einer Stunde, und ich habe den Stock Kernel drauf

Habe bei dem lashen Wipe(SuperWipe vom arhd von Mike)
denn Rom.Zip lashen
denn boot.img

Sollte ja so richtig sein

Mfg

Okay, das hinten drauf drücken bringt nichts.

Die 119.17 verbessert den Empfang ein wenig.
Die 127.19 versuche ich jetzt nochmal, die hatte ich vorher drauf.

Ergebnis: 127.19 hat schlechteren Empfang, ich belasse es bei der 119.17
Ergebnis 2: Ich korrigiere ... der Empfang ist bei beiden gleich schlecht. Vielleicht geh ich wieder auf eine deutlich ältere Radio runter ...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ebenfalls bei beiden ähnlich schlechte empfangsproblematik.. ich hoffe das ändert sich in zukunft wieder zum guten. keine lust ewig alte radios zu flashen, damit ich vernünftigen empfang habe.

Also ich hab keine Probleme mit meinem w-lan

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

es gibt Neuigkeiten :)

j4n87 schrieb:
...The progress on the update is really good..its to 99,98% done...and the release will be definatly on sunday.
So please be patient....

Cheers,

Jan

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Sheriff1984
starbase64 schrieb:
Hallo,

es gibt Neuigkeiten :)

MfG

starbase64

Wird auch zeit :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

überraschenderweise kam ja nun ein update mit 2.17 raus. frage an das venom team.. basiert das nächste update dann auf die nun veröffentlichte 2.17 oder bleibt bei bei der testbuild 2.15 ?

lt. Jan

bad news.

HTC starts to push out the 2.17 base OTA:

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-one-x-2-17-401-2.285138.html#post-3850037

...or developing team will discuss how to proceed, possible options:

- we stick with sunday and release our rom with the 2.15 base and push out asap an ota with the 2.17 base.
- we work on the 2.17 base as soon as we get the RUU for it and delay the release to the netx weeks

Gibt wohl erst das Update mit der testbase und die final base wird per OTA nachgereicht.

update:
Jan

Our plan:

keep sunday as release date and release it with 2.17 base (=

And now no further talk about etas/changlogs etc.

Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
hmpf sowas in der art dachte ich mir schon. da ich im moment einige probleme und keine lust habe eine andere rom zu flashen, hoffe ich auch einen schnellen release mit 2.15.

@davidson: Wieso hoffst du auf einen Release mit 2.15, wenn doch am Sonntag vorraussichtlich das ROM mit 2.17 released wird ?
(oder versteh ich etwas falsch :S)

Nein, du verstehst nichts falsch. Wird, wenn sie es zeitmäßig schaffen, dann wohl bis Sonntag kommen mit 2.17.

Was bedeutet das jetzt? Wird man nen full wipe und die neue Base flashen müssen?

Kann es schaden?

Sicher nicht aber wenn ichs nicht machen muss Spar ich mir etwas an Aufwand :)

Ich würde prinzipiell bei Base-Wechsel nen Fullwipe machen..
Das bischen Mehraufwand für nen komplett "sauberes aufsetzen" is es allemal wert..

Bei Updates innerhalb der Base natürlich nicht.

Aber das muss jeder User selbst für sich entscheiden..
Die Erfahrung, wenn man viel in einschlägigen Foren unterwegs ist, zeigt aber, das bei den Usern ohne ohne Wipe mehr Problemchen "beklagt" werden..

• Danke
Reaktionen: quercus
Mit dem App Installer musst du jetzt nichtmal mehr die Paid Version von Titanium Backup haben, das geht innerhalb 3 Minuten inkl. SMS etc.
Glaub mir, es lohnt sich immer mit Fullwipe zu flashen, ich mache es immer, auch innerhalb der Base und konnte mich deshalb nie über unbekannte Bugs beschweren

• Danke
Reaktionen: quercus
eBNoX schrieb:
Sicher nicht aber wenn ichs nicht machen muss Spar ich mir etwas an Aufwand :)

Hier gehts nicht darum ob ich es machen will oder möchte oder sonst was.

Du MUSST es machen, weil die alte Base mit der neuen ROM nicht zusammenwirkt. Das wäre wie Äpfel mit Birnen mischen. Eine modifizierte Rom und neue Base/Boot.img sind voneinander abhängig. Abgesehen davon, schreibt der DEV ja eh schon beim Post einer ROM, dass man es flashen muß.

Darüber zu diskutieren ob man es nun machen muß oder nicht, ist unnötig - es sei denn, man möchte sich den vielen Sorgen-Threads hier im Forum anschließen, und Hand in Hand mit den einfältigen Hobby-Flashern die sich standhaft weigern eine Anleitung vom DEV zu lesen - und noch immer über den Sinn von Wipen oder "Nicht-Wipen" diskutieren, bevor sie sich einmal mit Android auseinander setzen, einzugliedern.

Beim Lesen mancher Threads kannst echt nur die Hände zusammenschlagen und dir denken - gibts sowas? Da steht es eh schon Schwarz auf Weiss, und es wird von den "Helden-Legasthenikern" einfach ignoriert. Ein paar Zeilen weiter wird noch damit Argumentiert: Bei mir hats auch ohne geklappt. Aha, interessant. Plötzlich liest man in einem anderen Thread über Fehler die diese ROM angeblich verursacht - ebenfalls von denselben Helden geschrieben. Ja was nun?

Man verzichtet einfach auf Tipps die weiter helfen - weils ja ab und an völlig sinnlos ist.

Ein wenig sich in die Materie einzulesen, dies würde tatsächlichen Aufwand ersparen. ;)

• Danke
Reaktionen: boshot, catdog78m und torxx
torxx schrieb:
Mit dem App Installer musst du jetzt nichtmal mehr die Paid Version von Titanium Backup haben, das geht innerhalb 3 Minuten inkl. SMS etc.
wie genau meinst du das? hatte vor mir für die kommende viper rom und fullwipe titanium pro zu kaufen und deine aussage verwirrt mich. ich finde im app installer keine entsprechende option.

andere frage: so wie ich das hier und dort gelesen habe ist im offiziellen 2.17er update immer noch die alte kamera apk enthalten. weiß jemand wie das bei der neuen venom rom sein wird?

Der App Installer restoret deine Apps, noch nicht ausprobiert?!

nein und ich verstehe die herangehensweise nicht so richtig. wenn ich die app starte, sehe ich ein paar apk dateien, die ich manuell heruntergeladen (/sdcard/Download). kann weder den pfad noch sonstige einstellungen ändern.