[ROM/Diskussion][14.02] Team Venom presents: ViperX 4.0.7 - welcome to the future

• 3.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, sonst wäre es keine OTA :)

Flo95 schrieb:
Boot.img bzw Kernel bleibt gleich, oder?

Da war nichts angegeben und es hat nach dem OTA-Update klaglos gebootet.....

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich hab sporadisch immer wieder nicht reproduzierbare Neustarts, d.h. das Telefon startet ab und an einfach neu. Hat evtl. noch jemand das Problem?

Gibts ne App mit der man rausfinden kann wodurch diese Neustarts verursacht werden?

Konfig steht in der Signatur, Kernel ist der mit der ViperX gelieferte.

Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Rolf

hatte ich früher bei Viper schon mal und dann war plötzlich ruhe. nun nach dem OTA hatte ich gestern auch einen Neustart. Ich hoffe dabei bleibt es

rolzan schrieb:
ich hab sporadisch immer wieder nicht reproduzierbare Neustarts, d.h. das Telefon startet ab und an einfach neu. Hat evtl. noch jemand das Problem?

Ich hatte das auch ganz heftig die letzten Tage ... besonders wenn Bluetooth an war. Bei XDA/ViperX ist so ein Problem aber nicht bekannt.
Allerdings habe ich vorgestern in den Tweaks mal mit der LCD-Dichte rumgespielt und hatte heftigste Probleme und Schwierigkeiten, es danach wieder normal zum Laufen zu kriegen. Vielleicht war das bei mir ein Auslöser....

Gestern Abend habe ich alles komplett neu aufgesetzt. Bis jetzt sieht es jedenfalls wieder hervorragend aus...

:smile:

Seit dem Update stürzt WhatsApp extrem oft ab, wenn man einen Chat öffnen will.

Kann ich nicht bestaetigen,bei mir laeuft alles sauber.

Flo95 schrieb:
Seit dem Update stürzt WhatsApp extrem oft ab, wenn man einen Chat öffnen will.

Jup bei mir auch das Problem mit whatsapp und den neustarts.. was ich da festgestellt habe ist alles neu zu machen dann läuft es wieder... :D

cstanky schrieb:
.. was ich da festgestellt habe ist alles neu zu machen dann läuft es wieder... :D

D.h. Rom nochmal neu aufspielen inkl. Fullwipe und das HOX wieder neu einrichten??
Oh ne ......

Obwohl - geht ja dank TB recht zügig!

Viele Grüße
Rolf

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem HOX.
Ich hatte bis vor kurzem noch die CWM 10 rom auf dem HOX, dann wollte ich umsteigen auf
ViperX 3.7.4

Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht:
1. Im Recovery Full wipe
2. Im fastboot modus das boot.img geflasht
und
3. wieder im Recovery die Rom installiert.

Wenn ich nun nach "Erfolgreicher" Installation der Rom mein HOX neu starte bleibt dies irgendwann bei dem Htc One X Logo hängen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :D :D :D

Gruß kahlim

Hier engegliedert.

Hast du auch "fastboot erase cache" gemacht?

cstanky schrieb:
Jup bei mir auch das Problem mit whatsapp und den neustarts.. was ich da festgestellt habe ist alles neu zu machen dann läuft es wieder... :D

Bei mir auch.
Bin wieder komplett auf Stock gegangen :scared:
Will wissen, ob es am Kernel/ROM lag, dass mein X in letzter Zeit so heiß wird und Akku frisst, oder am Gerät. Zudem hoffe ich auf ein baldiges OTA auf Sense 5 :scared:

Hast du auch H-Boot 1.31 oder höher?

Bin mir nicht sicher aber muss man das nicht mit so einem installer machen??
-->Les mal den 1.Post genau durch

Geht alles auch manuell, da ich es so gemacht habe und alles lief.

skai schrieb:
Ich habe ein nerviges Problem seit dem Update.
Und zwar empfängt mein HOX keine Mails mehr über Push.
Habe autmatische Synchronisation etc. eingestellt und auch bei Googlemail den Haken drin.
)

Ich kram das mal hier raus...

Habe das gleiche Problem unter 3.7.5
Es scheint irgendwo eine Einstellung in der Viper zu geben welche das verhindert.

Hat jemand eine Idee?

Bei mir lag es an den neuen Tabs in gmail. Die habe ich deaktiviert, jetzt klappt es wieder.

Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Kernel bzgl mehr Akku Laufzeit ? Lohnt sich der Aufwand?

• Danke
Reaktionen: makes2068
Bin mal auf den stock kernel zurück.
Irgendwie glaube ich dass es am xm-kernel liegt.

EDIT: Geht auch nicht.

Sch.. GMail. Jetzt kommen zwar die Benachrichtigungen, aber nicht per push (also sofort)

Zuletzt bearbeitet:
Glarios schrieb:
Bei mir lag es an den neuen Tabs in gmail. Die habe ich deaktiviert, jetzt klappt es wieder.

Danke.

Jetzt geht es wieder nicht.
Das ist doch Mist.

Kein Push, keine Benachrichtigung in der Statuszeile.

Zuletzt bearbeitet:
Discontinued, hat einer Infos warum?

Es wird immer besser, äh schlechter.

VIPERX 3.7.5 mit stock kernel, keinerlei Benachrichtigungen aus GMail.
Auch die normale Mail-App bringt nix.
Von Push Mails ganz zu schweigen.

Lese im Netz jede Menge solcher Probleme, eine Lösung finde ich allerdings nicht.